Habt ihr jetzt Angst mim Zug zufahren ?!

Flasche Leer

Active Member
Nach 2 "Bombenanschlägen/Veruschen" :



Traut ihr euch noch mim Zug zufahren oder würdet ihr es lieber lassen im Moment ?



Gerade ich kA nennt mich schisser oder verrückt weiss nicht ob ich Sonntag auf Stadionfest kommen soll....



Weil die BombenVersuche quasi alle bei mir in der Näheren Umgebung waren...



default_icon_cry.gif
:cry:
default_icon_cry.gif
:cry:
default_icon_cry.gif
:cry:



What I have to doooooo ?!
 
Ich lasse mich generell nie von sowas verschrecken. Es kann immer so viel passieren, wenn man sich da immer nen Kopf machen würde hätte man keinen Spaß mehr am Leben. Man muss es natürlich auch nicht herausfordern und zur Zeit Urlaub im Libanon machen, aber Angst Zug zu fahren, habe ich nicht!
 
ich fahre weiterhin mit em Zug.Auch heute um an de Fan Shop in Lautern zu komme um mir Karte für das Spiel gege Esse und Paderborn zu hole!!
 
flasche: am besten bleibste 24/7 daheim, dann kann dir auch nix passieren
default_wink.png


safety first
default_biggrin.png




Wie Badenteufel schon sagt...von sowas nicht beeinderucken lassen. Man denkt sich ja immer: "Sowas passiert bei uns eh nie".
 
flasche: am besten bleibste 24/7 daheim, dann kann dir auch nix passieren
default_wink.png

safety first
default_biggrin.png




Wie Badenteufel schon sagt...von sowas nicht beeinderucken lassen. Man denkt sich ja immer: "Sowas passiert bei uns eh nie".


.. aber selbst da kann dir der Himmel auf den Kopf fallen!
default_icon_wink.gif






BTT: Ich lasse mich davon nicht abschrecken. Oder fährst du keine U-Bahn, weil's in Japan mal Giftgasanschläge gab - kein Auto, weil dein Nachbar vor 14 Tagen einen Unfall hatte - fliegst nicht mehr mit dem Flugzeug, weil letzte Woche eins abgestürzt ist - fährst nicht mehr mit dem Bus, weil vor zwei Tagen ein schwerer Busunfall in der Türkei war ... ?

Vollkommene Sicherheit wird es nie geben ... und in einer kranken Welt leben halt auch ein paar kranke Menschen.




Nach 2 "Bombenanschlägen/Veruschen" :


Traut ihr euch noch mim Zug zufahren oder würdet ihr es lieber lassen im Moment ?



Gerade ich kA nennt mich schisser oder verrückt weiss nicht ob ich Sonntag auf Stadionfest kommen soll....



Weil die BombenVersuche quasi alle bei mir in der Näheren Umgebung waren...



default_icon_cry.gif
:cry:
default_icon_cry.gif
:cry:
default_icon_cry.gif
:cry:



What I have to doooooo ?!




Eigentlich der beste Grund mal von dort wegzufahren
default_icon_wink.gif
 
.. aber selbst da kann dir der Himmel auf den Kopf fallen!
default_icon_wink.gif




Echt schade jetzt! Der Spruch war auch das Erste, was mir zu diesem Thema eingefallen ist. Wir denken einfach zu ähnlich...
default_wink.png




Also, Flasche Leer, ich würde mir da jetzt mal keine großen Kopf drum machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du selbst Opfer eines Anschlages werden könntest, geht so ziemlich gegen Null. Jedenfalls, wenn du dich in unserem Ländle bewegst. Auszuschließen ist sicher nichts, aber es ist wahrscheinlicher, dass dich ein Auto auf dem Weg zum Bahnhof überfährt. Wenn man jetzt nicht gerade im Libanon oder in Israel Urlaub macht, ist die Gefährdungslage nicht so, dass man sich darüber große Gedanken machen muss.
 
schis hätt ich jetzt wohl keine, ausser ich würde nach dortmund oder koblenz fahren, dann vielleicht.

aber ich würde die augen aufhalten, ob nicht ein verdächtiger gegenstand herrenlos rumsteht.
 
also gerade wenn ich nach dortmund oder koblenz fahren müsste, hätte ich dort gar keine angst.

Durch diese Anschlagsversuche wird es da bestimmt ein hohes Polizeiaufkommen geben, oder nicht?
 
naja ich weis net so!

Ich un meine freundin müssen am sonntag nach lautern mit dem zug fahren zum Stadion hin! un da wir ohne zug net hin kommen gehen wir halt für unseren fck das risiko ein!

Ich schau aber bestimmt in der halle mich die ganz zeit nach irgendwelchen koffern um!
 
Find's krass, dass du Angst hast, von ner Bombe mit in die luft gesprengt zu werden und gleichzeitig ne Signatur hast, in der Bomber ( aus 2. WK ?) mit nem Fadenkreuz zu sehen sind.... find ich irgendwie schizophren.....
 
Find's krass, dass du Angst hast, von ner Bombe mit in die luft gesprengt zu werden und gleichzeitig ne Signatur hast, in der Bomber ( aus 2. WK ?) mit nem Fadenkreuz zu sehen sind.... find ich irgendwie schizophren.....




Ist mir heute Morgen auch schon augefallen, aber ich wollte nicht wieder eine Signatur Diskussion starten
default_icon_smile.gif
 
meinst das jetzt wirklich so ? hat doch jetzt nix mit den beiden orten zu tun.
denk kann wenn überall passieren.


wärst du, kurz nach dem anschlag in madrid, dort hingefahren?

denke die gefahr ist nicht unerheblich, dass es dann nochmal rappelt, damit erst recht nochmal angst geschührt wird.
 
ich fahr mit dem Zug (aufn Betze)was anderes bleibt mir ja nicht übrig
default_wink.png




ich mach mir da keine Sorgen,ein gewisses Restrisiko gibts überall,dann bräucht ich gar nich mehr aus dem Bett raus
default_wink.png
 
Bin Pendler - Bus, Bahn, U-Bahn: Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen.



Wenn aber gegen 8.00 morgens der Düsseldorfer Bahnhof in den Nachrichten auftaucht, dann kann es sein, dass ich nicht mehr hier auftauche...
default_wink.png
 
Naja ich fahr allgemein net so oft mim Zug! Aber mein Vater der schafft bei der Bahn, ich hoff das da nix schlimmeres passiert! Allerdings beschäftige ich mich damit net so wirklich!

Wobei wenn ichs hör ich immer daran denken muss, wie dumm die Menschheit wirklich ist! ich kanns einfach net fassen
 
Ich fahre momentan nicht viel Zug. Ab ende August dann wieder jeden Tag. Aber das hat ja nichts mit dem Zug zu tun. Wenn man sich mit sowas schon verrückt macht, kann man sich auch damit verrückt machen, dass überall etwas passieren kann. Das ist nicht auf irgendwas beschränkt. Passieren kann immer und überall irgendwas.
 
vllt jetzt nochmal zum thema: es wird jetzt geplant die videoüberwachung auszuweiten. das find ich allerdings ist nicht unbedingt der richtige schritt dem terror vorzubeugen. wenn ich als terrorist anschläge verüben will, ggfs sogar selbstmordattentate dann würde mich eine videokamera nicht abschrecken. videoüberwachung bringt meiner meinung nach nur für die aufklärung von anschlägen was. vielmehr sollte sich darum bemüht werden, dass anschläge erst gar net stattfinden. die bahn sollte auch mal drüber nachdenken, ob es sinnvoll ist weiterhin die zugbegleiter durch private kontrolleure zu ersetzen, da die privaten nur gelegentlich in den zügen sind. zugbegleiter sind einfach allg öfters im einsatz. ebenfalls sollte drüber nachgedacht werden die bundespolizei nicht mehr nur bei fußballspielen in den zügen einzusetzen. gerade morgens im berufsverkehr sollten beamte im zug sein.
 
@ phil:



aber die frage ist doch:

woran soll ein zugbegleiter/sicherheitsmann wissen, ob ein mensch eine bedrouhung ist oder nicht?

jemand der arabisch aussieht muss nicht zwangsweie eine bombe oder giftgas im rucksack haben.



oder andersrum:

ein terrorist wird seine waffe wohl kaum offen mit sich rumtragen, und sich im vorfeld zu erkennen geben.



gegen guerillakämpfer ziehen solche maßnahmen nicht.
 
gerade morgens im berufsverkehr sollten beamte im zug sein.
Du fährst wohl mim Auto auf die Arbeit? Die ziehen sich doch nur siffig aussehende Schüler, Alkoholiker, Punks oder Ausländer raus. Wenn der Terrorist ne Krawatte trägt wird der auch nicht kontrolliert.

Überhaupt, wer soll das bezahlen? Ich fühl mich immer noch sicher.
 
vllt jetzt nochmal zum thema: es wird jetzt geplant die videoüberwachung auszuweiten. das find ich allerdings ist nicht unbedingt der richtige schritt dem terror vorzubeugen. wenn ich als terrorist anschläge verüben will, ggfs sogar selbstmordattentate dann würde mich eine videokamera nicht abschrecken. videoüberwachung bringt meiner meinung nach nur für die aufklärung von anschlägen was. vielmehr sollte sich darum bemüht werden, dass anschläge erst gar net stattfinden. die bahn sollte auch mal drüber nachdenken, ob es sinnvoll ist weiterhin die zugbegleiter durch private kontrolleure zu ersetzen, da die privaten nur gelegentlich in den zügen sind. zugbegleiter sind einfach allg öfters im einsatz. ebenfalls sollte drüber nachgedacht werden die bundespolizei nicht mehr nur bei fußballspielen in den zügen einzusetzen. gerade morgens im berufsverkehr sollten beamte im zug sein.
Ich will es ja garnicht laut sagen: War letzte Woche auf in einem Bahnausbesserungswerk, in dem ICE's gewartet werden. Da stehen so ca. 20 Züge rum. Ich konnte auf das Gelände ohne jede Kontrolle, kein Mensch hat mich gefragt was ich dort will. Besonders krass ist es Freitag ab 11 Uhr, da haben alle Feierabend im Kopf und keiner kümmert sich. Wäre vielleicht anders wenn ich einen langen Bart hätte, ich jedenfalls wundere mich sehr und wenn ich üble Gedanken hätte wüsste ich genau wie ich es anstellen müsste.!

P.S. In eine große Poizeikaserne in ...... zu kommen ist ebenfalls ganz unproblematisch.
 
Ich will es ja garnicht laut sagen: War letzte Woche auf in einem Bahnausbesserungswerk, in dem ICE's gewartet werden. Da stehen so ca. 20 Züge rum. Ich konnte auf das Gelände ohne jede Kontrolle, kein Mensch hat mich gefragt was ich dort will. Besonders krass ist es Freitag ab 11 Uhr, da haben alle Feierabend im Kopf und keiner kümmert sich. Wäre vielleicht anders wenn ich einen langen Bart hätte, ich jedenfalls wundere mich sehr und wenn ich üble Gedanken hätte wüsste ich genau wie ich es anstellen müsste.!
P.S. In eine große Poizeikaserne in ...... zu kommen ist ebenfalls ganz unproblematisch.


:shock:das hätt ich jetzt net gedenkt!! Naja ich muss mind. 1 mal die Woche mit dem Zug nach NW in die Berufsschule. Mach mir aber keine gedanken über einen möglichen anschlag!!! Natürlich ist es komisch aber was will man machen ..... was muss das muss
default_icon_wink.gif
 
ich bin auch einer der viel zug fährt und ich hatte nur ein einziges mal beamte der bundespolizei im zug gehabt. richtig ist echt, dass sich viel zu viel mit leuten befassen, die offensichtlich ein alkproblem haben. allerdings sollte es doch kein problem sein, wenn man ein mann, der eben arabisch aussieht und net tasche dabei hat auch mal kontrolliert. mag auf den ersten blick jetzt eine vorverurteilung gleichen, aber ich denke, dass die viele tausend moslems in deutschland, die friedlich sind, für solche maßnahmen verständnis zeigen, wenn sie eben mal kontrolliert werden.



die diskussion um die antiterrordatei ist in meinen augen auch bescheuert. wenn es um einen haufen fußballs geht, ist das doch alles kein problem: dafür wurde eigens die datei gewalttäter sport eingeführt und wochenende für wochenende landen viele fans im präventivgewahrsam. aber sobald es um den islamischen terrorismus geht, wird auf einmal von datenschutz gesprochen. haben wir fußballfans etwa nicht auch das recht auf datenschutz? wenn das als argument gegen die antiterrordatei kommt, muss auch die g-sport datei abgeschafft werden
 
Oben