Habt Ihr auch Probleme mit Paketdiensten oder Post?

Habt ihr schonmal aus dem Ausland, vorzugsweise England was mit DHL zu euch nach deutschland liefern lassen?

Wollte ein etwa 20kg Paket Zeitschriften über ebay bestellen. Nach Auskunft des Verkäufers würde der Versand mit RoyalMail ca. 90 Pfund betragen, ich könne mich aber gerne umhören, ob es eine günstigere Variante gibt.
 
Update: Die Post schickt Bücher lieber an den Versender zurück, als 2mal in den 4ten Stock zu stiefeln.

Schade schade ...
 
DHL hat sich bei mir vor kurzem auch endgültig disqulifiziert... versende ja sowieso kaum über DHL, aber da wäre es einmal praktisch gewesen...

Also in die Post rein... Paket abgegeben Maße ca 100x 5x 3 cm... alles kein Problem, da kommt auf einmal der Futzi vom Schalter nebendran und erklärt mir, dass das 7,60€ Aufpreis kosten würde, weil rund wäre...

Rund? Auf der einen Seite war ein kleiner Knick im Karton, aber Rund???

Ja, die Verpackungen müßten viereckig sein, sonst zählt es als rund... Ansonsten könnten die Fahrer ja nix mehr drauf stapeln!

Auf meine Anmerkung, dass man auf diesem Paket ja wohl kaum noch was draufstapeln kann und er sich bitte nicht lächerlich machen soll ist er dann nicht eingegangen, sondern hat noch einen drauf gelegt... Ja, das Teil wäre so nicht mit dem Förderband transportierbar und daher würde es Aufpreis kosten... Runde Teile könnte eben nicht mit dem Förderband transportiert werden...

Auch mein Einwand, dass es dabei darum ginge, dass runde Teile vom Band rollen könnten und das bei 4 1/2 eckigen ja wohl kaum der Fall sein könnte kam scheinbar nicht durch seinen Behördenfilter bis ins Hirn durch...

Also alle 4 Pakete wieder eingepackt ihm das ein oder andere weniger rezitierbare Wort an den Kopp geknallt und wieder gegangen... Bei DPD haben sie sich nen Ast gelacht, als sie das gehört haben...

Echt, so ein Lachhaufen... unglaublich...
 
Update: Die Post schickt Bücher lieber an den Versender zurück, als 2mal in den 4ten Stock zu stiefeln.
Schade schade ...


Post oder DHL?



Mit DHL hab ich als Empfänger eigentlich keine soo schlechten Erfahrungen gemacht. Einmal haben Sie halt direkt den Zettel in den Briefkasten geworfen, ohne geklingelt zu haben. Aber man kann es dann relativ bequem bei uns abholen.
 
Post oder DHL?


Mit DHL hab ich als Empfänger eigentlich keine soo schlechten Erfahrungen gemacht. Einmal haben Sie halt direkt den Zettel in den Briefkasten geworfen, ohne geklingelt zu haben. Aber man kann es dann relativ bequem bei uns abholen.


Post, war eine Büchersendung. Die schreiben glaub ich dann auch gar keine Zettel. Hätte der Postbote ja noch mehr zu tun. (Die und die DHL / DPD / GLS-Fahrer sind eh die ärmsten ...)
 
Ja sind sie .... mein Freund arbeitet für die DHL .... was der für Geschichten erzählt .... wenn z.B. Säckeweise Hundefutter bestellt wird oder Blumenerde, weil die Leute keine Lust zum Selbertragen haben ....
 
Ja sind sie .... mein Freund arbeitet für die DHL .... was der für Geschichten erzählt .... wenn z.B. Säckeweise Hundefutter bestellt wird oder Blumenerde, weil die Leute keine Lust zum Selbertragen haben ....


Ich hab mal bei GLS im Sortier-Lager gearbeitet und mein Onkel schuftet für DHL.



Gerade an Weihnachten sollte man an die Paketzusteller denken! Auch wenns nicht erlaubt ist, aber ein kleiner Obolus wird schon nicht auffallen.
 
Mein Obolus sieht so aus, das ich das ganze Jahr vom 4. Stock selber runter komme, wenn sie klingeln und die Leute für meine Pakete nicht Treppen steigen müssen.

Versuchs doch damit Jonny, dann klappt es auch mit deinen DHL Paketen und Päckchen
default_icon_razz.gif
 
Ich bestelle eigentlich alles von DHL gelieferte in die Packstation.



Kann ich's abholen, wann ich will, muss keine Nachbarn nerven und für den Boten dürfte das auch am Stressfreisten sein.



Wirklich ne super Erfindung.
 
Stimmt nicht mit der Packstation, dann fällt zwar das Treppelaufen weg, aber dafür ist es eine ganz schöne Logistik, die Packsationteile zu befüllen.



Das Befüllen der Packstation gehört also nicht zu den Lieblingsbezirken, auch wenn das Treppesteigen wegfällt....



@ Viktor

Im Ernst, ich glaube, dass sich dein Zusteller darüber wirklich freut, denn soclh ein Zuvorkommen kommt eher selten vor.... Manchmal stehen die Leute oben mit verschränkten Armen und grinsen blöd: "Ganz schön viele Treppen hier hoch, gell?" Zum Glück ist mein Freund friedlich
default_icon_biggrin.gif




Ich habe zu Weihnachten letztes Jahr meinem Briefzusteller einen Umschlag mit Trinkgeld (5 Euro) an den Briefkasten geheftet. Als ich im April ausgezogen bin, hat er mich zufällig getroffen und sich noch mal freudestrahlend bedankt. Die merken sich das und das kann beim nächsten mal nur zum eigenen Vorteil sein.
 
Ich hab mal eine Frage: Habe über ebay eine Nachricht bekommen, dass ein Paket zurückgegangen ist mit einem Aufkleber: Zurück an Sender - Grund: Trotz Abholschein nicht abgeholt.



Leider kam kein Abholschein durch den Briefschlitz ... aber das kann ich ja kaum beweisen. Hat jemand eine Idee, wie ich da verfahren könnte? Das Porto ist zwar nicht die Welt, aber irgendwie langts mir langsam. Überleg schon mich mal über die Packstationen zu informieren. Aber eigentlich zahl ich kein Porto, um mir mein Paket selbst abzuholen nur weil der Briefträger (Büchersendung) keinen Bock auf 4ten Stock hat.
 
Anhang anzeigen 5154



Hattet Ihr sowas auch schonmal. Hoffe mal, dass mein neues Laptop nicht in der Kurve von einer Sortieranlage gefallen ist, die UPS 1990 der polnischen Post abgekauft hat (ich weiß, dass Hermes in Deutschland mit ausrangierten Sortieranlagen der Deutschen Post arbeitet).



Auch schön, dass den ganzen Tag jemand zuhause war, damit das 1000-Euro-Paket nicht ohne Benachrichtigung bei irgendwelchen unbekannten Nachbarn landet. Die Änderung des Sendungsstatus von pünktlich auf Execption wäre ja wohl früher möglich gewesen, wenn das Paket immer noch in Warschau ist
default_icon_mad.gif
:-x:-x
 
Kannst doch froh sein, dass es überhaupt so schnell ist, aus China dauert normal mindestens 4 Wochen, da machen 2 oder mehr Tage in Polen nix aus denk ich. es sei denn es ist verschwunden.
 
Habe jetzt in einem Forum, in dem einige auf ihr iPhone 6 warten, gelesen, dass die Pakete, die schon einen Tag früher in Warschau waren, heute nach Kasachstan geflogen wurden. Ist mein Lap morgen wahrscheinlich auch dran. Scheinbar ist tatsächlich die Sortieranlage kaputt.
 
das war aber schnell, alles was ich von dort bekommen habe dauerte mindestens 3 Wochen.


Hatte mal Elektronikteile über Amazon Amerika dort bestellt. Angesagt waren 3-4Wochen Lieferzeit... ankunft in 3 Tagen...
default_smile.png
Manchmal wird man auch positiv überrascht....
 
Oben