Guter Sat Receiver mit Festplatte

G

Guest

Guest
Ich suche eine guten Sat Receiver mit Festplatte.

Am 16 Dez. gibt es einen bei Aldi, taugt der etwas?
 
was kostet der denn?

bin auch am überlegen mir einen zu holen.



mein erster war von medion und aldi, der beste von drei, den

ich bis jetzt hatte.
 
Ich kann dir TECHNISAT ans Herz legen. Ich hab einen, mit einem 2,5' Laufwerk ANGESCHLOSSEN !



In den Receiver integriert ist meiner Meinung nach nicht gut, wenn die Festplatte den Geist aufgibt, ist das ganze Teil im Eimer.



An die Dinger von Technisat kannst du mehrere Festplatten anschließen, und auch deine Kapazität erweitern, wenn du magst.



Dann kommt es drauf an, ob du HD+ empfangen möchtest, oder SKY. Sprich: Wieviele Slots sind da ?



Ich hab für meinen 300 Euro ausgegeben, und sehr gut gefahren damit. Für Sky musste ich mir ein CI-Modul holen, das waren noch einmal 80 Euro.



Aber ich bin für alles gerüstet.
 
naja, dann hättest Du Dir schon fast eine Dreambox 800 HD se holen können. Da kann man HD+ wenigstens normal aufnehmen und spulen
default_wink.png
 
ICH WEISS....aber 600 Ocken ist dann doch eine Spur härter. Und wie umgeht denn die Dreambox die Software, die verhindert, das du mit Werbung aufgenommene Filme vorspult ?



SKY funzt einwandfrei.
 
die 800 se kostet im Moment "nur" noch ca. 453 €. Das umgeht eben die Softcam. Du brauchst da ja kein Modul, sondern nur die HD+-Karte in den internen Kartenleser stecken.
 
Okay....ich bin vor 6 Monaten eingestiegen. Da war das Teil noch gut teuer....so schnell ist die Zeit.



Dann wäre das Teil meine Wahl.
 
ich hab damals übrigens in den medion auch ne grössere hdd eingebaut,

ging alles problemlos, nachdem ich mich im netz informiert hatte.
 
Okay....ich bin vor 6 Monaten eingestiegen. Da war das Teil noch gut teuer....so schnell ist die Zeit.


jo, ich habe für die DM8000 noch 999 € bezahlt. Und die se ist jetzt fast besser. Außer halt die Möglichkeit 4 Tuner einzubauen aber das habe ich sowieso nicht



@Doc: das kommt drauf an. Bei neuen Modellen (die HD+ unterstützen) kann das schwierig werden, da da die Festplatten verschlüsselt sind oder anders formatiert sind. Keine Ahnung, habe aber im HDTV schon gelesen dass man da nicht mehr immer die HD tauschen kann
 
alternativ zu einem sat-receiver kannst du dir auch einen htpc zusammenstellen. damit wird mein TV versorgt
default_icon_wink.gif




ich würde nie wieder zu einem receiver wechseln, da du mit einem htpc alle möglichkeiten hast. dazu hast du gleichzeitig noch einen "normalen" rechner. mit ca. 300-350 € bist du dabei! und wenn es technische änderungen gibt, dann kannst du deinen pc entsprechend aufrüstung und musst nicht den kompletten receiver "entsorgen".
 
@Doc: das kommt drauf an. Bei neuen Modellen (die HD+ unterstützen) kann das schwierig werden, da da die Festplatten verschlüsselt sind oder anders formatiert sind. Keine Ahnung, habe aber im HDTV schon gelesen dass man da nicht mehr immer die HD tauschen kann
gut zu wissen.



@Paulus

wieviel GB hat denn die im aldi-receiver verbaute platte?





edit:

ok, hat sich erledigt, hab das angebot gefunden.
 
Oben