Gute Spieler bei der Copa Sudamericana entdecken

Baden-Teufel

Active Member
Hallo zusammen,



derzeit läuft ja (nach dem Gold Cup) die Copa Sudamericana. Vielleicht sollten wir uns dort mal nach Spielern umschauen. Natürlich rede ich nicht von Spielern von Teams wie Argentinien, Brasilien oder wohl auch Mexiko.



Allerdings gibts in anderen Mannschaften wie Kolumbien, Venezuela oder Chile massenhaft gute Spieler, die noch zu Hause aktiv sind. Sicherlich sind dabei auch einige, die eben aus Heimatverbundenheit nicht wechseln wollen. Andererseits gibts vielleicht auch andere... Bei Pardo/Osorio dachte auch jeder, die bleiben eh in Mexiko - nichts wars damit.



Z.B. ein Ricardo Cabanas von Chile hat gut gespielt gegen ein (schwaches) Uruguay. Ich hab ihn schon vor Ort bei America (Mexiko City) spielen sehen und er ist ein guter. Das war jetzt nur ein Beispiel, aber vielleicht könnten wir mal darauf achten und ein paar gute finden. Im Gegensatz zum gold cup ist das Niveau insgesamt höher, als wenn einer von Honduras 2 Tore gegen Kuba macht z.B.
 
Ich fürchte, dass wir uns Spieler, die da nur halbwegs positiv auffallen, nicht leisten können. Wir müssen uns damit abfinden, dass es weltweit sicher 200-300 Profivereine gibt, die finanziell besser ausgestattet sind. Wenn die ihre Kader besetzt haben (ca. 5000 Spieler) sind wir am Zug. Klingt hart und traurig - ist aber wohl so.
 
Wenn unsere Verantwortlichen das für nötig halten werden sie das sicher machen. Wenn nicht, wird dieser Thread auch nix ändern...
 
Die Idee an sich finde ich ned schlecht, aber ich denke das der Markt des FCK, nicht zuletzt wegen Schjönberg und Rekdal, eher im Norden liegt - sprich die skandinavischen Länder....
 
tschechen, schweden, dänen, die ecke wäre mir lieber.

erstpat reisekosten und wir haben dort ehemalige spieler,

die man auch mal fragen könnte, ob sie nen tip haben.
 
Ich denke aber nicht, dass man sich nur auf skandinavische Spieler verlassen sollte. Diese sind (siehe Hoiland) nicht die Garantie - natürlich sind das Südamerikaner auch nicht, aber diese bringen meistens eine bessere Technik mit, was zumindest im Sturm nicht schaden kann.
 
Ich denke aber nicht, dass man sich nur auf skandinavische Spieler verlassen sollte. Diese sind (siehe Hoiland) nicht die Garantie - natürlich sind das Südamerikaner auch nicht, aber diese bringen meistens eine bessere Technik mit, was zumindest im Sturm nicht schaden kann.


Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen - ich spreche von den Ligen - nicht von der Staatsbürgerschaft. Es gibt in diesen Ligen sicherlich auch nicht nur Skandinavier. Bin ja nun leider kein Scout, oder kenne die Planung des FCK nicht, aber was ich meinte ist das sich Rekdal z.B. sehr gut in Norwegen und Co. auskennt und ich denke mir auch das er Spieler ggf. im Hinterkopf hat, die er noch haben möchte und die aus finanzierbar sind.

Ich bin gegenüber den Spielern von Südamerika nicht abgeneigt - sicher sie bringen die bessere Technik mit, aber ich denke das der FCK den "kürzeren" Weg suchen wird...
 
Ich hab gerad auf EuroSport die U20-WM in Kanada gesehen. Unabhängig davon, dass wir nach "fertigen Leitwölfen" zu suchen scheinen (was mMn ein Würtz und ein Zimling aber auch noch nicht sein können) ist das eine wirklich interessante Börse, bei der bei weitem nicht alle Spieler auch schon an Profivereine gebunden sind. Also Michael: auf ins Land mit dem Ahornblatt! Da gibts vielleicht noch was Großes für den kleinen Geldbeutel!



Gruß FD
 
Ich hab gerad auf EuroSport die U20-WM in Kanada gesehen. Unabhängig davon, dass wir nach "fertigen Leitwölfen" zu suchen scheinen (was mMn ein Würtz und ein Zimling aber auch noch nicht sein können) ist das eine wirklich interessante Börse, bei der bei weitem nicht alle Spieler auch schon an Profivereine gebunden sind. Also Michael: auf ins Land mit dem Ahornblatt! Da gibts vielleicht noch was Großes für den kleinen Geldbeutel!


Gruß FD


Ja, wir brauchen sicher noch ein paar Jungs von 18 oder 19 um unseren völlig überalterten Kader etwas auf Vordermann zu bringen.
default_biggrin.png
 
Immer das Gerede mit dem jungen Kader. Mit Macho, Ouattara, Beda, Bugera, Müller, Daham, Lexa, Diarra und Bernier haben wir genug erfahrene Leute dabei.
 
Immer das Gerede mit dem jungen Kader. Mit Macho, Ouattara, Beda, Bugera, Müller, Daham, Lexa, Diarra und Bernier haben wir genug erfahrene Leute dabei.


Glaube das war ironie...



Robinho hat gestern ganz gut gespielt, sollten wir mal holen:wink:
 
Immer das Gerede mit dem jungen Kader. Mit Macho, Ouattara, Beda, Bugera, Müller, Daham, Lexa, Diarra und Bernier haben wir genug erfahrene Leute dabei.


Aha, Daham kannste eh gleich ma knicken und wer von den restlichen hat den schon groß Erfahrung im Aufstiegskampf der 2 BL???

Außer Diarra seh ich da keinen der länger 2.BL gespielt hat.

Was für uns bedeutet; Wir brauchen noch mind. 1nen, eher 2 erfahrene!
 
Hat einer von euch schon mal die U20-US-Boys gesehen? Dagegen ist "Schmidts Katze" ein Sch***dreck! Vor allem einen fänd ich super interessant (da noch Universitätsspieler/UCLA University): SAL ZIZZO. Der Typ ist pfeilschnell (und ich meine nicht die Art von pfeilschnell wie sie einst einem gewissen Nurmela attestiert wurde) und absolut ballgewandt. Ein Simpson (oder besser neuer Buck) für die rechte Seite! Dann könnte man Reinert mal in der Mitte ranlassen (Ernst Diehl behauptet ja immer, dass der Steiner eigentlich Spielmacher ist.)



Gruß FD
 
Oben