grafikkarte

CT

Active Member
ich hab ne matrox millenium G 450.. die lief immer unter xp pro

problemlos und ich konnte auch fm 2005 und so spielen..

jetzt musste ich nen neues motherboard einbauen und windows neu drauf machen und jetzt geht das nicht mehr mit der meldung: 3d beschleunigung nicht vorhanden..

wodran kann das liegen?

hab die neuesten treiber für die karte und direct x 9.0c..
 
Hast du auch die Chipsatztreiber installiert? (z.B. VIA Hyperion)



Ansonsten mal einen älteren GraKa Treiber probieren (die neuesten sind nicht gleich auch die besten. Besonders ältere Grafikkarten laufen mit Treibern die auf sie zugeschnitten sind besser. Neue Treiber sind immer auf die neuesten Grafikkarten auf dem Markt optimiert). DirectX neuinstallieren ist auch nicht verkehrt wenns immer noch nicht klappt.



Als erstes aber immer den Chipsatztreiber installieren. Eine der ersten Sachen nach einer Formatierung und Windows Neuinstallation!
 
öhm.. nein..mit chipsatz hab ich noch nichts gemacht...

müssten die beim motherboard dabei gewesen sein?

find ich die eher bei der grafikkarte oder eher beim motherboardhersteller?
 
Naja du solltest Wissen welchen Chipsatz dein Mainboard hat. Normalerweise bietet der Mainboardhersteller diese Treiber dann auch auf seiner Homepage an.



Aber Chipsatztreiber sind sehr wichtig, also das sollte man dann doch noch machen. Das könnte dein Problem dann durchaus schon verursachen, weil der Chipsatztreiber sich auch auf den AGP Bus auswirkt. (und zwar nicht zu knapp)



Was für ein Mainboard besitzt du denn?
 
Ah gut, habe nämlich auch ein ASUS K8V, allerdings die erste Edition. Macht aber keinen Unterschied wenns um die Chipsatztreiber geht. Für dich sind die VIA Treiber die richtigen.



Für dich sind das die richtigen Treiber

http://downloads.viaarena.com/drivers/4in1/VIA_Hyperion 4in1_v456v.ziphttp://downloads.viaarena.com/drivers/4in1/VIA_Hyperion%204in1_v456v.zip



Falls das keinen Erfolg bringt installier die GraKa Treiber und DX9 nochmal neu, denn die chipsatztreiber sollten normalerweise als erstes drauf. Dann sollte es hoffentlich wieder alles funktionieren wie gewünscht.
 
hat leider nichts gebracht
default_sad.png


versuche jetzt nochmal matrox bios treiber zu installieren,

aber irgendwie klappt das auf der matrox homepag net mit treiber laden im moment
default_icon_sad.gif
 
Oben