Gjasula, Jürgen (eh. FC Basel, vereinslos)

Wünscht du dir das nur? Wieso dann Gerüchteküche?

Sein Vertrag wurde aufgelöst. Und so einen Spieler möchtest du holen?
 
FC Basel stellt Talent Gjasula frei



Veröffentlicht: 01.07.2009 - 12:06 Uhr Quelle: Transfermarkt.de





Der Schweizer Erstligist FC Basel und Jürgen Gjasula gehen zukünftig getrennte Wege. Basel hat dem Wunsch des Mittelfeldtalents entsprochen und den Spieler freigestellt. „Ich hatte eine gute Zeit in Basel, mein Wunsch ist es aber wieder in Deutschland zu spielen“, so Gjasula. Der 23-Jährige ist ablösefrei und steht bereits mit einigen Bundesligavereinen in Verhandlungen.





Gjasula sammelte schon beim SC Freiburg und beim 1. FC Kaiserslautern Bundesligaerfahrung, ehe er in die Schweiz wechselte, wo er für den FC St. Gallen sowie für den FC Basel insgesamt 105 Super-League-Spiele bestritt, in denen er neun Tore erzielte.



Quelle: transfermarkt.de

Link: http://www.transfermarkt.de/de/news/29190/fc-basel-stellt-talent-gjasula-frei-.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/news/29190/fc-basel-stellt-talent-gjasula-frei-.html
 
ups, sollte eigentlich in "ich wünsche mir" bitte verschieben!



Wettbewerb Spiele - - - - - - - - - - -

- 1. Bundesliga 4 0 0 0 1 0 0 4 0 - 71

- Axpo Super League 88 9 0 9 21 0 0 14 24 727 6540

- Champions-League 2 0 0 0 0 0 0 1 0 - 126

- Schweizer Cup 5 2 0 0 0 0 0 3 1 98 196

- CL-Qualifikation 2 0 0 0 0 0 0 0 1 - 151

Gesamt: 101 11 0 9 22 0 0 22 26 644 7084





hat eigentlich oft gespielt, das ein oder tore gemacht zw vorbereitet! er ist jung kann sich entwickeln. oder wieiviele tore, vorlagen und einsätze hatte zb sam bei hamburg?
 
Sein Vertrag wurde aufgelöst weil er es anscheinend so wollte! Weil er wieder nach Deutschland will! Würde es sehr begrüßen wenn wir ihn ablösefrei verpflichten könnten! Dann wäre die Baustelle im OM abgeschlossen! Und in Basel hat er sich wohl gut weiterentwickelt.
 
ups, sollte eigentlich in "ich wünsche mir" bitte verschieben!


Wettbewerb Spiele - - - - - - - - - - -

- 1. Bundesliga 4 0 0 0 1 0 0 4 0 - 71

- Axpo Super League 88 9 0 9 21 0 0 14 24 727 6540

- Champions-League 2 0 0 0 0 0 0 1 0 - 126

- Schweizer Cup 5 2 0 0 0 0 0 3 1 98 196

- CL-Qualifikation 2 0 0 0 0 0 0 0 1 - 151

Gesamt: 101 11 0 9 22 0 0 22 26 644 7084





hat eigentlich oft gespielt, das ein oder tore gemacht zw vorbereitet! er ist jung kann sich entwickeln. oder wieiviele tore, vorlagen und einsätze hatte zb sam bei hamburg?


Thread ist verschoben!
 
Nur wird er vom Gehalt her net ganz in unser Gefüge passen, wenn er net abstriche macht, der hat bestimmt net schlecht verdient in Basel
 
Naja, über GEhalt lässt sich viel spekulieren...wenn er bei uns den Sprung nach Deutschland schafft,macht er evtl. Abstriche (z.B.: 1-Jahresvertrag,2-Jahresvertrag mit niedriger Ablöse bei Wechsel o.Ä.).Er könnte gut ins KOnzept passen, 2. hinter Dzaka/Ilicevic,je nach Taktik des TRainers...
 
Sehe ich ähnlich, glaube kaum , dass hier Erstligisten heiß auf ihn sind, glaube schon dass er sowas wie den FCK sucht. Im Blickfeld dere Medien mit Aufstiegsambitionen. Er wird wahrscheinlich ne Ausstiegsklausel fordern, aber ansonsten denke ich schon wäre das machbar, WENN K&K ihn wollen...
 
also ich warte nun nur noch auf das gerücht! oder auf die bestätigung
default_smile.png
 
da er aus freiburg kommt, halte ich es für gut möglich, das er da wieder hin geht.



es gibt keinerlei hinweise das er zu uns kommt. wir sollten uns nicht unnötig verrückt machen.



gut das morgen der spielplan raus kommt, dann haben wir wieder andere themen.
default_icon_smile.gif




1. spieltag gegen ksc, das wärs:!:
 
Gab's wegen dem damals nicht größeren Ärger mit den Freiburgern?



Dazu erinnere ich mich, dass er zu einem der ersten Trainings mit einem ganzen "Mitarbeiterstab" samt 3er BMWs
default_wink.png
angerückt ist.... das auftreten der Leute und ihm selbst fand ich nicht so dolle....
 
Gab's wegen dem damals nicht größeren Ärger mit den Freiburgern?


Dazu erinnere ich mich, dass er zu einem der ersten Trainings mit einem ganzen "Mitarbeiterstab" samt 3er BMWs
default_wink.png
angerückt ist.... das auftreten der Leute und ihm selbst fand ich nicht so dolle....


Ja ich glaube weil wir ihn aus der Freiburger AJugend geholt haben und das wiederrum so alles nicht rechtens gelaufen war.



bei tm.de hat er für 08/09 keine spiele was war denn da los?

Edit: scheint wohl generell nix zu stehen.
 
Hier mal ein Artikel:

Jürgen Gjasula

Vom Absturz eines Super-Talents



Von Michael Wegmann und Heiko Ostendorp | Aktualisiert um 08:23 | 30.06.2009



Er galt als «neuer *Ballack» – scheiterte aber in St. Gallen und Basel. Jetzt sucht Jürgen Gjasula sein Glück in Deutschland.



Einen Tag vor dem Trainingsauftakt stellt der FCB Jürgen Gjasula (23) per sofort frei – trotz Vertrag bis 2011. «Es war ein grosser Schock für mich», sagt Gjasula zu BLICK. Der 23-jährige Deutsch-Albaner kann seine Ausbootung nicht nachvollziehen: «Ich habe angenommen, dass unter dem neuen Trainer jeder Spieler eine Chance bekommt und es wieder bei null beginnt.»



Doch Thorsten Fink überbringt Gjasula die Botschaft nicht persönlich – Vizepräsident Bernhard Heus*ler und Chefscout Ruedi Zbinden übernehmen den Part. «Der neue Trainer hat kein Wort mit mir gewechselt», sagt Gjasula. (...)





http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/vom-absturz-eines-super-talents-122537http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/vom-absturz-eines-super-talents-122537
 
Also das spiegelt genau das Bild wieder von FINK.....Bin echt froh, dass der an uns vorbeigezogen ist:smile:!



Gjasula in der damaligen Zeit öfter die Null-Bock Einstellung....Kann mich an ein Training erinnern, da wurde er von Sforza so derart zusammengestaucht, weil er auf der Wiese rumgelaufen ist, wie ein kleiner Junge der etwas zu spielen sucht.



Und ich denke nicht, dass wir auf dieser Position so eine Wundertüte holen sollen, weil ich denke einen offensiven Mittelfeldspieler haben wir zur Zeit noch bitter nötig.
 
Also das spiegelt genau das Bild wieder von FINK.....Bin echt froh, dass der an uns vorbeigezogen ist:smile:!


Gjasula in der damaligen Zeit öfter die Null-Bock Einstellung....Kann mich an ein Training erinnern, da wurde er von Sforza so derart zusammengestaucht, weil er auf der Wiese rumgelaufen ist, wie ein kleiner Junge der etwas zu spielen sucht.



Und ich denke nicht, dass wir auf dieser Position so eine Wundertüte holen sollen, weil ich denke einen offensiven Mittelfeldspieler haben wir zur Zeit noch bitter nötig.


seh ich ähnlich. glaube kaum das er uns weiter bringt. außerdem ist er schon einmal hier gescheitert.
 
Naja ich geh mal davon aus, dass wir auf dieser Position noch unsere Granate kriegen für dieses Jahr, die Kuntz ausm Ärmel zaubert.



Links hätte ich ja noch gern de Ben-Hatira mitm Sam als Doppelleihe gehabt, aber anscheinend wird der wohl versuchen sich beim HSV durchzubeissen und auf links sind wir jetzt auch gut besetzt.....
 
seh ich ähnlich. glaube kaum das er uns weiter bringt. außerdem ist er schon einmal hier gescheitert.


Bin auch der Meinung, dass er uns nicht weiterhelfen würde. Hatte eigentlich genug Chancen, auch in der Schweiz.



Scheinbar kriegt er seinen Charakter nicht in den Griff.
 
Nun, wenn man über Gjasula nachdenkt kann man auch über Göktan nachdenken...


Göktan? Was soll jetzt das? Der ist doch wegen Dopings gesperrt! Wir brauchen jetzt nicht jeden gescheiterten Ex-Lautrer auflisten, nur weil Gjasula jetzt eventuell auch in unser Profil und Konzept passen würde.



Ich hab auch sofort an ihn gedacht, konnte mir sofort vorstellen, dass er vielleicht einer für die Position im offensiven Mittelfeld sein könnte, als ich die Meldung vorhin gelesen habe.

Der Artikel und auch die Aussagen der Trainer Balakov und Fink im Zeitraum von 14 Monaten spiegeln jetzt zwar kein wirklich gutes Bild wider, aber ich kann mir auch vorstellen, dass Gjasula in Deutschland einen erfolgreichen Neustart hinlegt. Er scheint kein einfacher Charakter zu sein, dennoch hat er fußballerisches Potential. Und wir haben einen Trainer, der eventuell genau diesen Charakter in den Griff bekommt. Klar ist: Gjasula muss wissen, was auf ihn zukommt, er muss kämpfen, er muss sich auch öffnen, will er in Deutschland Fuß fassen. Er muss "den Erfolg wollen". Diesen Willen haben ihm Balakov und Fink ja abgesprochen, was sich im ersten Augenblick nicht gut anhört.

Ich denke aber auch, dass die Gründe da tiefer liegen und jeder Spieler im Grunde Erfolg haben will. Nur stehen sie sich manchmal selbst im Weg, haben noch nicht die richtigen Erfahrungen gesammelt, um zu erkennen, was möglich ist, sie haben letztlich noch nicht die richtigen Konsequenzen gezogen. Sehe das ähnlich im Fall Marcel Ziemer.

Aber, um nicht abzuschweifen, so glaube ich, dass Gjasula von seinen "Daten" her gut ins FCK-Konzept passen würde. Ich habe ihn allerdings nicht mehr spielen sehen, seitdem er uns verlassen hat, kann also auch keinen Eindruck schildern. Und ob er überhaupt mit uns in Kontakt steht, ob wir überhaupt an ihm interessiert sind, ist noch offen! Würde einen Wechsel aber befürworten, würde das Wargnis eingehen, würde mutig sein, wenn die Chemie stimmt. Wir brauchen verschiedene Charaktäre im Kader, keine Schönspieler, aber auch Kreativspieler, auch Spieler, die ihre Meinung kundtun, wie einst Sforza oder wie Ballack einer war. Dessen Talent hat man im Verein auch nicht wirklich erkannt. Gjasula wäre heiß, holt ihn zum FCK!
default_wink.png
 
Wünschen kannst du ihn dir.


Aber hier geht's um Gjasula ... nichts für ungut.
default_wink.png


Nun, was damit zum Ausdruck gebracht werden sollte ist ganz einfach, daß ich mir weder den einen noch den anderen bei uns vorstellen kann. Der Grund, den beide verbindet? Es sind beides Charaktere, die an sich selbst gescheitert sind, die nicht Hintern genug in der Hose haben um sich selbst für die Sache hinten anzustellen.



Beide haben sicherlich Potential, keine Frage, und solches bräuchten wir in der Kreativabteilung dringend. Würde man einen von beiden verpflichten geht man das Risiko ein, wieder 1-2 Jahre zu verschenken wenn das Experiment misslingt. Komm´mir jetzt bitte keiner, von wegen, wir haben kein Geld und können uns keinen Ballack leisten, das weiß ich selbst. Aber anstatt einen Gjasula (oder einen Göktan) zu verpflichten, da warte ich doch lieber noch ein wenig bis sich ein talentierter Drittligaspieler für die Position findet und hoffe auf das (fast) unmögliche. Vor allem auch, weil Gjasula vor ein paar Jahren in KL enttäuscht hat.
 
gjasula, hör ma uff.. der war damals bei uns schon ne primadonna, und hat gedacht er wäre schon sonst wer... arrogant, hochnässig, und jetzt auf die schauze gefallen..



mit sicherheit war er mal ein großes talent, aber er is dann abgehoben, marke m.reich...



nichts für ungut, aber da hoff ich lieber auf ne andere lösung..
 
ein Jan Simak hat auch mehrere Anläufe gebraucht... Das nur mal am Rande. Wenn er was draus gelernt hat kann er mit Sicherheit gut kicken. Ein Hajnal hat auch nicht gleich bei seinem ersten Bundesligajahr brilliant gespielt. Der musste auch den Umweg über Belgien nehmen.



Allerdings bin ich bei Gjasula skeptisch. Ist überall rausgeflogen wegen seiner Einstellung...
 
Nun, wenn man über Gjasula nachdenkt kann man auch über Göktan nachdenken...


Naj das sind ja wohl 2 Stiefel, dem einen eine Chance weil er s vllt doch noch packen kann (Gjasula) und dem anderen eine nach nachgewiesenen Drogenproblemen ( Göktan ) wo man nicht weiß ob das schon überstanden ist.
 
Naj das sind ja wohl 2 Stiefel, dem einen eine Chance weil er s vllt doch noch packen kann (Gjasula)


Wie soll ein Spieler Konstanz auf hohem Niveau in unsere Mannschaft bringen, wenn seine einzige Konstante bislang sein regelmäßiges Scheitern aufgrund fehlender Einstellung war? Vielleicht packt er es tatsächlich nochmal, vielleicht auch nicht - ich finde aber, der FCK ist zu schade um ihm (nochmal) die Gelegenheit zu geben dies auszuprobieren.
 
@Lutra: Damals gabs - glaube ich - eine Liste auf die jeder Verein 3 Nachwuchsspieler melden durfte die andere Vereine dann ohne Rücksprache nicht verpflichten durften, war aber eine reine good-will-vereinbarung ohne rechtlichen Hintergrund.



Gjasula stand drauf - hat den FCK nicht interessiert. Die Freiburger waren ein wenig unwirsch (was ich in dem Fall allerdings auch verstehen kann).



Wenn wir finanziell gesund wären würde ich sagen "kann man mal riskieren". In unserer angespannten Situation würde ich allerdings ungerne die letzte Asche für Ihn verpulvern wollen - er verlangt mit Sicherheit mehr als eine warme Mahlzeit täglich.
 
wenn finanziell moeglich waere das schon einer der uns weiterbringen koennte.

allerdings glaube ich nicht, dass er bei unseren bisherigen verpflichtungen noch in den kader passt, wenn nicht bspw. dzaka gehen wuerde. ausserdem wirds dann finanziell wohl ziemlich eng. denke wir sind im moment im zentralen mittelfeld gut aufgestellt mit ilicevic, dzaka, schulz und bilek.

eher das geld nehmen, was wir noch haben, fuer einen LV.
 
Oben