Gesellschaftsspiele!

maddin

Active Member
Folgendes Problem:

Benötige ein Geschenk für eine Freundin. Habe da an ein Gesellschaftsspiel gedacht. Leider hat sie schon sehr sehr viele.. Kennt ihr noch welche die gut sind (am besten mit bis zu 6 spielern oder mehr)?



Sie hat: Tabu (in allen varianten), Cromagnon, Ubongo, Keltis, Giganten, partini und noch einige mehr.. das sind jedoch die die wir relativ oft spielen..



benötige hilfe
default_tongue.png




EDIT: Monopoly, spiel des Lebens, Trivial Persuit hat sie auch
default_tongue.png
 
Monopoly, Spiel des Lebens, Cluedo, Dominion, Trivial Pursuit und und und

default_wink.png
 
Wenns auch Kartenspiele sein dürfen, dann kann ich Phase 10 oder Uno Spin empfehlen. Damit haben wir auch schon den ein oder anderen lustigen Abend verbracht.
 
Wenns auch Kartenspiele sein dürfen, dann kann ich Phase 10 oder Uno Spin empfehlen. Damit haben wir auch schon den ein oder anderen lustigen Abend verbracht.


Phase 10 und Phase 10 Master haben wir auch..
default_tongue.png
habe aber grade Phase 10 als Brettspiel entdeckt...
 
Okay, dann versteh ich die Frage net... ihr habt doch schon alles.
default_wink.png
 
schon klar aber dort gibt es ja auch foren, in denen du

auf noch mehr "spieletester" triffst, die dir unabhängige

(hoffe ich zumindest) erfahrungsberichte liefern können.
 
Cluedo und Risiko kann ich empfehlen...beide sehr spannend und fesselnd...



...ach ja, darüber hinaus noch Resident Evil 4 auf der Playstation, das ist auch so eine Art Gesellschaftsspiel...man entledigt sich dabei der gesamten Gesellschaft, die einen im Spiel umgibt...
 
bohnanza.

ein geiles spiel. macht süchtig. gibts in klein und mit addons. ist nicht teuer.
 
Cranium - ist ein saulustiges gesellschaftsspiel. da macht man teams, muss fragen beantworten, lieder vorsummen, mit knette sachen basteln, blind malen etc. macht es laune. gruß
 
Munchkin, ist auch ein Kartenspiel mit Elementen des Rollenspiels (aber nur sehr simpel, bin auch kein Rollenspieler und liebe das trotzdem).
 
Cranium - ist ein saulustiges gesellschaftsspiel. da macht man teams, muss fragen beantworten, lieder vorsummen, mit knette sachen basteln, blind malen etc. macht es laune. gruß
Fehlt nur noch, dass man Gemütszustände vortanzen muss.
default_laugh.png




Walldorfschule - Das Spiel

default_wink.png
 
Oben