[Geschäftsführer Sport] Thomas Hengen

Und ich denke wie viele Andere hier auch, dass Hengen eine sehr starke Posiiton im Club hat und damit für die Investoren nicht leicht zu steuern sein dürfte, genau deshalb wurde ( meine Theorie hab ich aber keine Beweise dafür ) Hajiri installiert und mit entsprechenden Kompetenzen ausgestattet.
Bei soviel Weitsicht unserer Investoren würde ich mir viel weniger Sorgen um unseren Verein machen...

Aber mal ehrlich, wie kommt ihr auf sowas?

Sind es die BILD Gerüchte, die Hengen wahrscheinlich selbst streut (gibt ihnen verdächtig viele Interviews und Zugang in letzter Zeit) oder ist es der gezielte "Buschfunk"?

Hengen und Hajri kennen sich seit Jahrzehnten, er hat ihn damals bei seiner einzigen Trainerstation selbst gescoutet und in die Oberligamannschaft von Aachen II geholt.

Wenn Hajri als "technischer Direktor" so mächtig und für die Kaderplanung verantwortlich ist, warum darf er dann keine Interviews geben? Sehr ungewöhnlich für einen Machtpol (SPI) der sich positionieren will...

Das einzige was wir wissen ist, dass er ab und zu in der Kabine den Hampelmann machen darf um der Mannschaft Druck zu machen, was unserem neuen Coach nicht gefallen hat, dafür kann es aber etliche Gründe geben.
 
Was seit dem er auf der Tribüne sitzt,
auch in der Kabine nicht mehr stattfindet.:sunglasses:
Ok....

Euch ist aber schon klar, dass wir einen Geschäftsführer haben, dem wir das Image eines skrupellosen Mafiabosses ("Don Hengen") gegeben haben? Wäre es da so verwunderlich, wenn er seine Drecksarbeit nicht selbst erledigt?
 
Wenn wir absteigen sollten, erledigt sich das Thema Hajri so oder so schon dadurch, als dass wir uns einen zusätzlichen Kaderplaner in Liga 3 nicht leisten werden.

Dass Hengen diese Katastrophen-Saison zu verantworten hat, steht auch außer Frage. Aber angesichts des bei Abstieg drohenden Kaderzerfalls sollten wir gerade in der Leitung an einer gewissen Stabilität festhalten.

Ich weiß, dass der Drang, nach einem Misserfolg zwanghaft Köpfe rollen lassen zu müssen quasi in unserer Vereinssatzung verankert ist. Aber dort steht auch geschrieben: Nach jedem großmündig angekündigten Umbruch wird es immer viel schlimmer.
 
Ok....

Euch ist aber schon klar, dass wir einen Geschäftsführer haben, dem wir das Image eines skrupellosen Mafiabosses ("Don Hengen") gegeben haben? Wäre es da so verwunderlich, wenn er seine Drecksarbeit nicht selbst erledigt?
Gegeben haben schon, aber ob er es auch ist oder bis Winter war, wissen wir nicht
 
Dass Hengen diese Katastrophen-Saison zu verantworten hat, steht auch außer Frage. Aber angesichts des bei Abstieg drohenden Kaderzerfalls sollten wir gerade in der Leitung an einer gewissen Stabilität festhalten.
Das wäre ein fataler Fehler, wird auch nicht passieren... irgendwann wird auch bei den SPI-Hanseln die Realität einsetzten wenn sie merken, dass Hengen ihre Millionen verbraten hat.

Ich bin normal für Kontinuität und könnte problemlos eine schlechte Saison mit Abstieg verzeihen, Hengen hat diese Saison aber den Bogen dermaßen überspannt, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich und extrem kontraproduktiv wäre.

Wir sind an einem Punkt wo es nicht mehr schlechter werden kann, entweder der Nachfolger ist genauso schlecht oder es wird besser, deswegen muss man sich trennen.

Ein Thomas Hengen hätte einen Thomas Hengen nach seinen Kritierien schon längst entlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei soviel Weitsicht unserer Investoren würde ich mir viel weniger Sorgen um unseren Verein machen...

Aber mal ehrlich, wie kommt ihr auf sowas?

Sind es die BILD Gerüchte, die Hengen wahrscheinlich selbst streut (gibt ihnen verdächtig viele Interviews und Zugang in letzter Zeit) oder ist es der gezielte "Buschfunk"?

Hengen und Hajri kennen sich seit Jahrzehnten, er hat ihn damals bei seiner einzigen Trainerstation selbst gescoutet und in die Oberligamannschaft von Aachen II geholt.

Wenn Hajri als "technischer Direktor" so mächtig und für die Kaderplanung verantwortlich ist, warum darf er dann keine Interviews geben? Sehr ungewöhnlich für einen Machtpol (SPI) der sich positionieren will...

Das einzige was wir wissen ist, dass er ab und zu in der Kabine den Hampelmann machen darf um der Mannschaft Druck zu machen, was unserem neuen Coach nicht gefallen hat, dafür kann es aber etliche Gründe geben.
Ja das kann genauso sein, ich hab ja auch geschrieben meine Theorie ohne Beweise aber würde für mich so Sinn ergeben
 
Ich weiß nicht, ob ich mich dem genauso anschließen würde. Zum einen ist es ja gang und gebe, dass Vereine die in einem Ligasystem aufsteigen einfach auch mehr Personal einstellen. Da sieht man ja dauernd und überall. Zum anderen hat man ja auch schon oft genug gesehen, dass Personen die für den sportlichen Bereich arbeiten jahrelang alles richtig machen, und dann auf einmal einfach nur dauernd daneben liegen. Denkt an Eberl in Mönchengladbach. Jahrelang top Arbeit, und dann ging nichts mehr. Da gibt es x Beispiele.
Ja da hast Du auch nen Punkt, für mich hat meine Theorie Sinn ergeben und ich spreche Anderen ihre Theorie nicht ab, wissen werden wir es sowieso erst wenn das Alles transparent aufgearbeitet wurde. Ich bin für mich durch meine Theorie aber wenigstens erstmal etwas zur Ruhe gekommen was die Grübelei darüber wieso weshalb warum betrifft ( leider ein Problem bei mir, dass ich immer Lösungen suchen muss und mit dem Grübeln nicht aufhören kann... Perfektionismus als Ziel im Kopf... könnte es am ehesten Treffen )
 
Ich denke, Hengen hat auch zeitweise sehr von Antwerpen und auch von Schuster profitiert. Grammozis hatte weder das Standing noch die Ahnung, bei den Transfers im Winter mitzureden, also eben Hajri. Funkel ist nun die ärmste Sau, muss mit einer Mannschaft zurecht kommen, die er nicht geholt hat , die nur in Bestbesetzung konkurrenzfähig ist (weil schlecht zusammengestellt) und wo sich die Spieler untereinander noch nicht einmal besonders mögen.
 
Ich bin normal für Kontinuität und könnte problemlos eine schlechte Saison mit Abstieg verzeihen, Hengen hat diese Saison aber den Bogen dermaßen überspannt, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich und extrem kontraproduktiv wäre.

Ein Thomas Hengen hätte einen Thomas Hengen nach seinen Kritierien schon längst entlassen.
Warum machst du in jedem Beitrag Hengen als Hauptverantwortlichen aus. Ich glaube weiterhin nicht daran.
Ich schätze ihn so ein, wenn das wirklich auf seinem Mist gewachsen ist, dann geht er von selbst, was ich nicht glaube.
 
Ich schätze das auch so ein, dass er sich da erst eher nach den Trainern (Antwerpen, Schuster) gerichtet hat und dann nach den Ideen von Hajri.

Transfertechnisch und auch was die spielerische Idee betrifft war das aber ein Offenbarungseid diese Saison, auch menschlich diskutabel.
 
Ich schätze das auch so ein, dass er sich da erst eher nach den Trainern (Antwerpen, Schuster) gerichtet hat und dann nach den Ideen von Hajri.
Als ob...

Die Systemumstellung auf 3er Kette ist z.B. alleine Hengen's Idee gewesen, Schuster durfte damit schon vor und nach der letzten Winterpause experimentieren, da war Hajri noch gar nicht hier.
@jimjones
Du bist ja auch kein Fan der SPI, aber warum glaubst Du denen denn dann, dass Hengen starke Autonomie genießt? Vielleicht hat man Dir das ja ganz bewusst so erzählt?
Weil ich denen so komplexes 4D Schach nicht zutraue.
 
Habe es gerade nachgesehen, es stimmt insofern, als dass es schon damals gespielt wurde und Niederlagen setzte (Paderborn, Magdeburg).
 
Also wenn das stimmt, dann ist er komplett untragbar.
Naja, dass ist jetzt aber nichts neues,wurde damals auch offen kommuniziert, deswegen verstehe ich diese ganzen "Hajri Masterplan" Theorien nicht wirklich.

Das erste mal durfte Schuster es nach 6 Remis in Folge gegen den HSV und Regensburg ausprobieren im Oktober 2022, hat nicht wirklich funktioniert. dann hat man es nach der WP wieder probiert gegen Paderborn und Magdeburg.

Hajri kam erst im März 2023 und hatte mit Sicherheit keinen Einfluss darauf.
 
Oben