Gervane Kastaneer (wechselt nach Breda)

stiller

Well-Known Member
Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit dem Niederländer Gervane Kastaneer verstärkt. Der U21-Nationalspieler kommt vom niederländischen Erstligisten ADO Den Haag und unterzeichnet in der Pfalz einen Vertrag bis 2020. 
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/hollaendischer-u21-nationalstuermer-gervane-kastaneer-wechselt-zum-fck.html
 
RE: Gervane Kastaneer wechselt zum FCK

Yes! Mehr Zungenbrecher! :smiley: 5 Tore in der Eerdivisie und 4 in der Jupiler-Liga - jeweils 1 Saison. Nicht soo schlecht. Edit: Ok, Jupiler Liga ist die 2te. holländische. Ich dachte, dass sei die erste belgische. Die haben ihren Namen auch überall drauf, die von Jupiler.

https://www.transfermarkt.de/gervane-kastaneer/leistungsdaten/spieler/240752

Sieht körperlich auch recht gut aus ... :wink:
 
RE: Gervane Kastaneer wechselt zum FCK

stiller schrieb:
Jonny schrieb:
Yes! Mehr Zungenbrecher! :smiley:

In der Pfalz heißt er "Keschde".

Und das heißt? Kastanie? :smiley:

Wo die Tore stehen, weiß er jedenfalls schon mal. Video kann man auch ohne Twitter-KOnto sehen, oder?

https://twitter.com/Rote_Teufel/status/882873160898666496

Reisen Spalvis und er dann eigentlich nach ins Trainingslager?

Hier das obligatorische YT-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=oa4_2Ba4swo

Beim ersten Dribbling hätten wir uns alle direkt die Beine gebrochen.
 
RE: Gervane Kastaneer wechselt zum FCK

Eieiei, "Welcome to hell" kann ich mir ja fast als Tastenkombination abspeichern.
Das definitiv Gute an ihm ist, dass er nie für die WM abgestellt werden muss :sunglasses:

Vielleicht können wir ja vom Forum aus für ihn und Jonny ein "Keschde unn Neier" im Herbst organisieren?
 
RE: Gervane Kastaneer wechselt zum FCK

Stimmen aus dem TM-Forum. Da sind einige echt fussballverrückte Typen dabei ... oder kennt ihr den Spieler?

Sollte im Winter für 200.000€ bei Mainz unterschreiben. Die Vereine konnten sich jedoch nicht einigen. In der RR ist er dann wegen einer komplizierten Augenverletzung komplett ausgefallen. Nach eigener Aussage ist er jedoch wieder komplett fit.

Und wir haben uns wohl gegen Hellas Verona und Dinamo Moskau durchgesetzt.

Galt mit 18 als Riesentalent. Das Problem ist, dass er teilweise zu verspielt ist und vor dem Tor Probleme hat. Ein Osawe der Fußball spielen kann.

Jo, das ist eine positive Überraschung. Allerdings nicht der gestandene Spieler, den ich mir gewünscht hätte. Der holländische Fußball legt auch mehr Wert auf Struktur und Kontrolle und weniger auf Tempo und Aggressivität. Insofern sollte man auch ihm eine Umstellungszeit zugestehen.
 
RE: Gervane Kastaneer wechselt zum FCK

Scheinbar war Mainz 05 bereits im Winter an ihm dran, um ihn als Perspektivspieler aufzubauen. Darüberhinaus enthält der Bericht noch ein paar weitere interessante Informationen über ihn:

Felix Keuerleber, Area Manager Transfermarkt Niederlande, schätzt den bevorstehenden Wechsel wie folgt ein: „Für viele sicher ein auf den ersten Blick eher überraschender Transfer. Kastaneer galt nach seinem Profidebüt mit 16 Jahren in den Niederlanden schnell als Riesentalent, hatte nach seinem Transfer zum Traditionsverein Den Haag dann aber lange Zeit Startschwierigkeiten, die er erst zu Beginn dieser Saison so richtig überwinden konnte. Das gelang ihm u.a. dank starker Tempo-Dribblings und einem zielgenauen Abschluss mit beiden Füßen, wodurch er auch sein Debüt für die niederländische U21 geben durfte.“

„Ob Kastaneer bereit für den direkten Sprung in die Bundesliga ist, darf zumindest angezweifelt werden“

Zudem weiß Keuerleber über den Offensivspieler: „Sein Vertrag läuft im Sommer aus, ADO steht derzeit finanziell mit dem Rücken zur Wand, sodass ein Transfer gegen eine Ablöse fast zwangsläufig die beste Lösung ist. Ob Kastaneer nach einer Handvoll guter Partien in der Ehrendivision bereit für den direkten Sprung in die Bundesliga ist, darf aber zumindest angezweifelt werden. Eine Leihe zu einem kleineren Verein gehört dann sicher zu den Optionen. Nichtsdestotrotz ein möglicher Transfer-Überraschungscoup der Mainzer.“

https://www.transfermarkt.de/bericht-mainz-05-vor-verpflichtung-von-den-haag-angreifer-kastaneer/view/news/261266

Klingt sehr sehr vielversprechend.

Hier der Link zu seinem TM-Profil: https://www.transfermarkt.de/gervane-kastaneer/profil/spieler/240752
 
RE: Gervane Kastaneer wechselt zum FCK

Was mir am Video am besten gefällt: Er ist ein Spieler, der bei 0:1 Rückständen auch mal alleine durchsprintet und damit den Betze wieder aufwecken kann. So was brauchst du!

Bin gespannt und leicht euphorisch. Ob am Ende alles zusammenpasst, bleibt natürlich die offene Frage. Da zweifel ich ob der guten Abgänge noch.
 
RE: Gervane Kastaneer wechselt zum FCK

Da haben wir ihn, unseren Cannoneer! Willkommen! :Laughing:

https://en.wikipedia.org/wiki/Cannoneer
 
RE: Gervane Kastaneer wechselt zum FCK

Im übrigen auch toll das im Vorfeld nichts durchgesickert ist.
 
Gervane Kastaneer wechselt zum FCK

Das Video macht einen schon etwas euphorisch. Er scheint zweikampfstark zu sein, hat schnelle Beine und trifft auch das Tor - also fast alles, was Halfar letztes Jahr fehlte...

Im Ernst: Er ist jung, talentiert und hat schon gezeigt, dass er etwas drauf hat. Das ist aber alles keine Garantie, dass es beim FCK funktioniert. Er muss die nötige Einstellung mitbringen und der Trainer die richtige Position für ihn finden. Im letzten Jahr hatten wir genügend Bsp., was aus einer vermeintlichen Graupe geworden ist... Ich sage nur Fortounis, Wagner, Younes...
 
RE: Gervane Kastaneer wechselt zum FCK

Interessant übrigens, dass er 23 Spiele als LA gemacht hat, 18 als MS und 17 als RA. https://www.transfermarkt.de/gervane-kastaneer/leistungsdatendetails/spieler/240752/plus/0?saison=&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=
 
RE: Gervane Kastaneer wechselt zum FCK

Jonny schrieb:
Interessant übrigens, dass er 23 Spiele als LA gemacht hat, 18 als MS und 17 als RA. https://www.transfermarkt.de/gervane-kastaneer/leistungsdatendetails/spieler/240752/plus/0?saison=&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=

Erinnert mich an Kai Hesse! :smiley:
 
RE: Gervane Kastaneer wechselt zum FCK

Ich glaube er ist als Außenbahnspieler eingeplant. Meier scheint dort auf wuchtige Spieler zu setzen, das hat man letzte Saison hin und wieder mit Osawe, Zoua und Przybylko gesehen, die eigentlich ins Sturmzentrum gehören.
Video und Ersteindrücke sind positiv, erinnert tatsächlich ein wenig an Osawe. Sehr robust und schnell, manchmal vielleicht zu viel Kopf durch die Wand und vor dem Tor dann außer Atem.
Bin gespannt, wie Meier mit den Neuzugängen plant. Für Zoua und Stieber dürften diese Neuzugänge wirklich das Ende bedeuten. Hoffentlich findet man Abnehmer.
 
RE: Gervane Kastaneer wechselt zum FCK

raiden schrieb:
IHoffentlich findet man Abnehmer.

und wenn nicht haben wir womöglich masse statt klasse. so nach dem motto irgend einer wird die kiste schonmal treffen.
schade fänd ich dann nur, wenn sich unsere jungen nachwuchskicker in der reihe ganz hinten anstellen müssten und so gut wie nicht zum zug kämen, verlassen dann nächstes jahr oder auch schon im winter den verein und spielen dann woanders gross auf.
 
RE: Gervane Kastaneer wechselt zum FCK

Dr.BETZE schrieb:
raiden schrieb:
IHoffentlich findet man Abnehmer.

und wenn nicht haben wir womöglich masse statt klasse. so nach dem motto irgend einer wird die kiste schonmal treffen.
schade fänd ich dann nur, wenn sich unsere jungen nachwuchskicker in der reihe ganz hinten anstellen müssten und so gut wie nicht zum zug kämen, verlassen dann nächstes jahr oder auch schon im winter den verein und spielen dann woanders gross auf.

Zum Beispiel? Der letzte ders gepackt hat war Esswein, und das mit Umwegen. Wenn sie sich aufdrängen und letztlich die Qualität haben, werden sie mittelfristig auch zum engeren Kaderkreis gehören. Ansonsten sucht die TuS Koblenz immer Spieler.

Kastaneer istn interessanter Spieler. Bin ich mal gespannt wie er hier zurecht kommt. Hätte jedenfalls sie Voraussetzungen sich durch die Abwehrbollwerke zu dribbeln, sowas fehlt ja schon länger.
 
Gervane Kastaneer wechselt zum FCK

Dr.BETZE schrieb:
raiden schrieb:
IHoffentlich findet man Abnehmer.

und wenn nicht haben wir womöglich masse statt klasse. so nach dem motto irgend einer wird die kiste schonmal treffen.
schade fänd ich dann nur, wenn sich unsere jungen nachwuchskicker in der reihe ganz hinten anstellen müssten und so gut wie nicht zum zug kämen, verlassen dann nächstes jahr oder auch schon im winter den verein und spielen dann woanders gross auf.

Wenn unser Trainer nur nach "Namen" aufstellt, dann hätte er den Beruf verfehlt. Sollten sich die Jungs aus der A-Jugend aufdrängen und im Training bessere Leistungen zeigen als die "Namen", dann werden sie auch spielen.
 
RE: Gervane Kastaneer wechselt zum FCK

Ich glaube, das ist ein richtig Guter.
Für mich auch sehr erstaunlich, dass wir bisher fast kein Geld für Spielereinkäufe ausgeben!
 
RE: Gervane Kastaneer wechselt zum FCK

FoxLennon schrieb:
Ich glaube, das ist ein richtig Guter.
Für mich auch sehr erstaunlich, dass wir bisher fast kein Geld für Spielereinkäufe ausgeben!

Das ist für einen Verein, der kein Geld hat, eigentlich nicht erstaunlich. Was ich überraschend finde, ist, dass wir für wenig oder gar kein Geld recht verheißungsvolle Spieler an Land ziehen.
 
RE: Gervane Kastaneer wechselt zum FCK

Für mich ein vielversprechender Transfer, hoffe er akklimatisiert sich schnell in Lautern und bringt seine Stärken ein!
 
RE: Gervane Kastaneer wechselt zum FCK

Lol. Daran hab ich sofort gedacht als ich von der Augenverletzung gehört habe. Unser Edgar Davids :smiley:
 
Oben