Geistlicher will übers Wasser laufen - und ertrinkt

Klingenstädter

Well-Known Member
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,434184,00.htmlhttp://www.spiegel.de/panorama/0,1518,434184,00.html



GABUN



<span>Geistlicher will übers Wasser laufen - und ertrinkt</span>



Zwanzig Minuten dauert es normalerweise, die Mündung des Flusses Komo in Gabun mit dem Schiff zu überqueren. Ein junger Geistlicher wollte es nun ohne Transportmittel versuchen - und jesusgleich über das Wasser wandeln. Sein Vorhaben endete tragisch.



Libreville - Ein Fotograf, der das wundersame Ereignis bezeugen sollte, sowie einige Gläubige mussten zusehen, wie der Mann schon bald in den Fluten versank. Laut der Regierungszeitung "L'Union" war der aus Kamerun stammende Geistliche einer vermeintlichen Offenbarung gefolgt. Demnach hätte er das raue Gewässer in Gabuns Hauptstadt Libreville unbeschadet durchschreiten können.



In Gabun hat die Pfingstbewegung seit den neunziger Jahren regen Zulauf. Von den 1,3 Millionen Einwohnern des westafrikanischen Landes besuchen rund 120.000 Menschen regelmäßig eine der mehr als 1000 Pfingstkirchen. Die Geistlichen der Pfingstkirchen versprechen ihren Gemeindeangehörigen, dass ihr Glaube ihnen Erfolg im Beruf und in Liebesdingen sowie Gesundheit und Reichtum sicherte. Einige Pfarrer versprechen gar, dass sie Wunder vollbringen und Krankheiten von einer einfachen Grippe bis hin zu der gefährlichen Immunschwächekrankheit Aids heilen könnten.



str/AFP
 
hmz ... rofl
a080.gif
 
Naja, der gute Mann ist immerhin gestorben - aber ich musste auch beim ersten lesen schmunzeln.

Mir sind religiös verblendete Menschen eh suspekt, der hier hats klar übertrieben.
 
Ein Fotograf, der das wundersame Ereignis bezeugen sollte, sowie einige Gläubige mussten zusehen, wie der Mann schon bald in den Fluten versank.


Was soll in diesem Zusammenhang "schon bald" bedeuten? Hat er es zunächst ein paar Meter über's Wasser geschafft?

Und sich dann im Siegestaumel das Trikot ausgezogen, was Gott als Hoffart (eine der sieben Todsünden) wertete und ihn veranlasste, den bereits verwarnten Priester vom Platz zu stellen?
default_thinking.gif
 
Obwohl's vielleicht ein wenig pietätlos ist, aber lachen musste ich schon, als ich das gelesen habe!



Wie sagt eine Kollegin von mir immer so schön:



"Die Verrückten sind unter uns!"



Wo sie recht hat, hat sie recht!
 
Joa kann man eg nicht viel zu sagen:roll: Die Heiligen sind eh so ein komisches Volk... also die richtig vernarrten.
 
Oben