geht mal auf die webcams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird der Thread nicht zu gross! Wäre für schliessen und Neueröffnung!
default_icon_wink.gif
 
mal ne frage in die runde: wann denkt ihr wird die zweite stütze am turm NW-ecke angebracht? im prinzip müssten die ja fast warten, bis der turm fertig hochgezogen wurde, oder? ach ich kanns einfach kaum erwarten wieder oben zu sein....
 
@astranick

Also ich denke mal das die die Stütze so spät wie möglich einsetzen. Das Ding steht doch sonst nur im Weg bei den ganzen Kränen?! Ich denke mal das man das teil auch sonst schon irgendwo rumliegen hätte... aber nichts desto trotz, es geht alles ziemlich schnell jetzt, wirst sehen
default_icon_wink.gif
 
ja, so sehe ich das eigentlich auch - ich vermute auch, dass alles ganz schnell gehen wird. die decken sind ja fast alle eingezogen und werden bestimmt die tage vergossen. dann isses ja ne leichtigkeit die letzten stufen zu gießen. auch der turm wird schnell in die höhe wachsen... man erkennt ja täglich immer ein wenig mehr auf den cams 1 und 3.
 
Die werden jetzt die Ecke Süd/West fertig machen, das Dach anheben und dann sich in Sachen Dach langsam weiter in Richtung Nord bewegen. Was mich allerdings total hirschig macht ist diese Dachanhebung. Da findet man in keinem Forum genaue Details über das "wie"?! Der eine sagt im "ganzen", der andere "in Teilen". Bei Stadionwelt pampen die sich schon gegenseitig an
default_icon_smile.gif
...echt schade das kein Architekt hier unter uns ist
default_icon_sad.gif
 
Die werden jetzt die Ecke Süd/West fertig machen, das Dach anheben und dann sich in Sachen Dach langsam weiter in Richtung Nord bewegen. Was mich allerdings total hirschig macht ist diese Dachanhebung. Da findet man in keinem Forum genaue Details über das "wie"?! Der eine sagt im "ganzen", der andere "in Teilen". Bei Stadionwelt pampen die sich schon gegenseitig an
default_icon_smile.gif
...echt schade das kein Architekt hier unter uns ist
default_icon_sad.gif




Dadurch, daß ich im Winter öfters Rollkragenpullis anhaben ist mein Spitzname "Architekt".

(Ist ein Klischée, daß Architekten Rollkragenpullis tragen)



Aber von Architektur hab ich wenig Ahnung.
 
so viel ich erfahren habe, wird das dach in einem mittels einer speziell hierfür eingesetzten hydraulik zentimeter für zentimeter über mehrere stunden hinweg angehoben. alles soll ca. 2 tage dauern - es wird deshalb so langsam gemacht, weil das dach zu schwingungen neigen würde, wenn man es zu schnell anhebt. keinesfalls sollen große elemente entfernt werden - die rede war sogar davon, dass keine elemente deinstalliert werden müssen....

es heißt für uns alle ABWARTEN UND CAMS gucken....
 
@lichtgott ...für n´richtigen Architekt müsstest Du aber auch zumindest noch Cordhosen zum Rolli tragen
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol:
 
... ne ne... so einen haben wir von rpr die ganze zeit vor der tribüne rumrennen.... lass mal.... dann lieber cordhose und rollkragenpulli....

ach wie ich diesen DUMMSCHWÄTZER doch vermisse... wetten, dass der nur so tut, als wäre er FCK-fan??
 
so viel ich erfahren habe, wird das dach in einem mittels einer speziell hierfür eingesetzten hydraulik zentimeter für zentimeter über mehrere stunden hinweg angehoben. alles soll ca. 2 tage dauern - es wird deshalb so langsam gemacht, weil das dach zu schwingungen neigen würde, wenn man es zu schnell anhebt. keinesfalls sollen große elemente entfernt werden - die rede war sogar davon, dass keine elemente deinstalliert werden müssen....
es heißt für uns alle ABWARTEN UND CAMS gucken....


wenn man einiges abmontieren würde, dann täte das ganze ja auch instabil werden, denke ich und das wäre wohl net grad gut beim anheben.
 
ich finde es auch besser, wenn das stück für stück gemacht wird...stellt euch nur mal vor, das dach bricht zusammen...
 
auf keinen fall werden die viele teile demontieren - wenn überhaupt. je kompletter das dach, desto stabiler die ganze angelegenheit. zentimeter für zentimeter wird es mit sicherheit gehen, wenn net sogar mm für mm... bin dennoch gespannt, wie all dies ablaufen wird.

wo wir jetzt schon grad dabei sind - wann denkt ihr werden die ersten klappsitze auf west aufgebaut? was passiert eigentlich mit den alten klappteilen auf dem unterrang der west?
 
Bevor die West nicht komplett ist, werden da wahrscheinlich keine Klappsitze montiert.



Was ist eigentlich mit dem Sitz vom Fritz?
 
denke mal die alten bleiben bis nächstes jahr und dann werden die von der fifa geforderten neuen eingebaut.
 
was läuft denn da nur auf der videowall? *lol* die arbeiter sollen doch schaffen und kei filme oder sonstwas gugge...
 
was läuft denn da nur auf der videowall? *lol* die arbeiter sollen doch schaffen und kei filme oder sonstwas gugge...


Das lassen die jeden morgen laufen, nennt sich Hypnose-Fernsehen:



"Du bist gerade erst zur Arbeit gekommen, du hast nicht die ganze Nacht gearbeitet, sondern deine blonde Nachbarin verführt, du hast viel Kraft weiterzuschaffen"





Jetzt lacht sich bmw wahrscheinlich wieder tot...ich brauche Budensliga!!!!!!1
 
Das lassen die jeden morgen laufen, nennt sich Hypnose-Fernsehen:



"Du bist gerade erst zur Arbeit gekommen, du hast nicht die ganze Nacht gearbeitet, sondern deine blonde Nachbarin verführt, du hast viel Kraft weiterzuschaffen"





Jetzt lacht sich bmw wahrscheinlich wieder tot...ich brauche Budensliga!!!!!!1




Bin gerade dabei mich totzulachen! aber Gina Wild´s Hintern is schon net schlecht!
default_icon_wink.gif
 
Das lassen die jeden morgen laufen, nennt sich Hypnose-Fernsehen:



"Du bist gerade erst zur Arbeit gekommen, du hast nicht die ganze Nacht gearbeitet, sondern deine blonde Nachbarin verführt, du hast viel Kraft weiterzuschaffen"





Jetzt lacht sich bmw wahrscheinlich wieder tot...ich brauche Budensliga!!!!!!1


default_laugh.png




das muss dann aber in einige sprachen übersetzt werden.
 
Leut, heut is widder net viel los.

Laaangweilig. Immer das gleiche Bild auf der Webcam.
 
ich finde nicht das es langweilig ist.

hinter block neun und zehn tut sich schon einiges.



und es wird gerade ein neuer dachträger montiert.
 
Dort wird gerade der Grundstein gelegt, um die Stufen verlegen zu können! Da spielt sich jetzt eher mehr im Hintergrund ab!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben