gebrauchter Laptop gesucht

Palatinator

Active Member
Bin am Überlegen mir zum mobilen Surfen in Wohnung ein gebrauchtes Laptop zuzulegen. Was braucht das mindestens um mit DSL 2000 akzeptabelen Seitenaufbau zu haben.



Kommt man da gebraucht mit so 100-200 Euro hin ?



Hat vielleicht jemand sogar eins über ?



Danke für eure Hilfe
 
Schau doch mal bei Ebay, aber für das Geld wirs du nix gescheites bekommen, denke du musst mit dem doppelten rechnen!
 
Könnte klappen. Schau dir mal das hier an: Klick.



Noch 40 Steine für ein WLAN-Dongle und die Sache läuft.
 
Find bei den ganzen Bezeichnungen die es da gibt, kommt voll Verwirrung auf. Hab ich schon germerkt, als ich mir neue Graka gekauft hatte. Tausend Bezeichnungen, nicht so wie früher wo man wusste, dass ne höhere Zahl auch bessere Leistung war:smile:



Werd mich mal bei Ebay umsehen...
 
Könnte klappen. Schau dir mal das hier an: Klick.


Noch 40 Steine für ein WLAN-Dongle und die Sache läuft.


Also von dem Teil würde ich definitiv die Finger lassen. Da schläft ja schon Windows 95 drauf ein. Da kannste dann nur unter DOS surfen, oder unter dem Frickler-Betriebssystem welches mit L anfängt
default_icon_wink.gif




Ne, also ich würde so zwischen 400 und 500 investieren. Da bekommst Du schon ein sehr gutes Notebook. Schau z. B. mal bei www.lapstore.de (die verkaufen Leasing-Rückläufer) oder www.notebooksbilliger.de.



RAM würde ich nicht unter 512 MB anfangen. Und wenn möglich bei einem Händler kaufen, hast Du immerhin 2 Jahre Gewährleistung.
 
Da schläft ja schon Windows 95 drauf ein. Da kannste dann nur unter DOS surfen, oder unter dem Frickler-Betriebssystem welches mit L anfängt
default_icon_wink.gif


Nein. Ich habe hier noch einen Rechner mit deutlich schwächeren Spezifikationen als File- und Printserver laufen, mit Win98 schlägt der noch einige aktuelle XP-Rechner. Man darf halt nicht jeden Müll drauf installieren.
 
Also ich hab auch nen T20 mit den Leistungen wie beschrieben! Für Internet und Office anwendungen ist der allemal ausreichend!



Da funzt sogar Navi drauf ohne größere Probleme!



Also ich würde mir immer wieder so einen kaufen! IBM hat super Qualität!!!




Also von dem Teil würde ich definitiv die Finger lassen. Da schläft ja schon Windows 95 drauf ein. Da kannste dann nur unter DOS surfen, oder unter dem Frickler-Betriebssystem welches mit L anfängt
default_icon_wink.gif


Jetzt übertreibst du aber mächtig!
default_icon_wink.gif
Bei mir läuft Win Pro 1A!
 
Also ich hab auch nen T20 mit den Leistungen wie beschrieben! Für Internet und Office anwendungen ist der allemal ausreichend!


Da funzt sogar Navi drauf ohne größere Probleme!



Also ich würde mir immer wieder so einen kaufen! IBM hat super Qualität!!!







Jetzt übertreibst du aber mächtig!
default_icon_wink.gif
Bei mir läuft Win Pro 1A!




Ich nehm deinen 100 Euro ? Schlag ein
default_icon_smile.gif
)))
 
Ne lass mal - der ist "lebensnotwendig" ausserdem geht der akku nur noch 15 minuten!
default_icon_mrgreen.gif
 
Jetzt übertreibst du aber mächtig!
default_icon_wink.gif
Bei mir läuft Win Pro 1A!


Also ich weiß ja nicht was 1A für Dich bedeutet. Die 192 MB sind doch schon vom Kernel und Virenscanner belegt. Firefox benötigt auch gerne mal 50 - 100 MB und danach fängt schon das Swapping an.



Aber darüber lohnt es sich wohl kaum zu diskutieren... Ich persönlich würde ein Notebook mit dieser Konfiguration nicht kaufen. Das ist schnell heraus geschmissenes Geld. Dann 200-300 Euro drauf legen und ein richtig gutes Notebook kaufen
 
Oben