Fußball Meets Blasmusik

tokru

Member
Fußball und Blasmusik, das passt mit Ausnahme früherer Halbzeitauftritte der örtlichen Blaskappelle, heutzutage eigentlich eher weniger zusammen. Und schon gar nicht auf einer Veranstaltung zu diesem Thema würde man wohl die FCK-Profis Josh Simpson und Patrice Bernier vermuten.



Doch die beiden FCK-Profis ließen es sich nicht nehmen beim größten Musikverein in Rheinland-Pfalz aus Steinalben vorbei zu schauen.



Grund war die Tournee durch Kanada, die die 120 Moosalbtaler Blasmusiker vor sich haben.



Dazu ließen es sich die beiden Kanadier im Diensten des FCK nicht nehmen für den Weg noch ein paar nützliche Tips bereit zu stehen und für Fragen und Antworten zur Verfügung zu stehen.



Zumal unter den Musikern auch zahlreiche FCK-Fans zu finden sind und auch der FCK-Fan-Club "Treue Luzifer" aus Steinalben im Musikverein involviert ist.



Rund um die Moosalbhalle stieg am Wochenende das gut besuchte Sommerfest der Moosalbtaler Blasmusiker. Eine gute Gelegenheit zum Besuch für die beiden Profis.



Nach einer Fragerunde rund um die Themen Fußball und Kanada gab es noch eine Autogrammstunde und natürlich wurden, den modernen Foto-Handys sein dank, auch zahlreiche Erinnerungsfotos geschossen.



Doch nicht nur die beiden Fußballprofis standen im Mittelpunkt, mit Christina Baralt war auch die amtierende "Miss Rheinland-Pfalz" anwesend. Kein Wunder, stammt die 19jährige Schülerin doch aus Steinalben.



Im Oktober geht es für die Musiker dann auf Tour durch Kanada, nun hoffentlich bestens vorbereitet.
 
Sorry, aber... Quelle?
default_wink.png
 
Oben