Frankfurt schnuppert am dritten Platz

Zandi

Active Member
Frankfurt schnuppert am dritten Platz



06.03.2005



Eintracht Frankfurt darf wieder ernsthaft von der Rückkehr in die Bundesliga träumen. Die Hessen landeten einen 1:0-Zittersieg gegen Rot-Weiß Essen und profitierten von der gleichzeitigen Niederlage der SpVgg Greuther Fürth.





Bjarne Goldbaek traf ins eigene Tor



Die Hessen rangieren damit nur noch drei Punkte hinter dem dritten Platz. Ein Eigentor von Bjarne Goldbaek (4.) bescherte den Gastgebern den Sieg. Essen erarbeitete sich ein deutliches Übergewicht an Torchancen, doch fehlte das Quäntchen Glück zur möglichen Überraschung. Frankfurts Kapitän Alexander Schur sah wegen wiederholten Foulspiels seine zweite Gelb-Rote Karte in dieser Saison.



Die auf fünf Positionen veränderte Eintracht-Elf erwischte einen guten Start, allerdings unter Essener Mithilfe. Bedrängt von Jermaine Jones schob Goldbaek eine scharfe Hereingabe von Du-Ri Cha ins eigene Tor. Essen erholte sich schnell vom Schock. Goldbaek (8.) und Francis Kioyo (22.) trafen Latte und Pfosten.





Auf der Gegenseite scheiterte auch Torben Hoffmann (12.) am Aluminium. Nach dem Wechsel hätte Kioyo im Essener Sturmlauf der Held werden können. Doch der Kameruner scheiterte gleich fünf Mal am überragenden Frankfurter Schlussmann Markus Pröll, der seinem Team mit einer weiteren Glanzparade in der Schlusssekunde den Sieg rettete.



Derweil hat Greuther Fürth einen weiteren Dämpfer erhalten und die zweite Niederlage hintereinander einstecken müssen. Der FC Energie Cottbus gewann gegen die Franken 2:0 (1:0) und konnte sich damit im Abstiegskampf viel Luft verschaffen. Bei ständigem Schneetreiben erzielten vor 8.200 Zuschauern Daniel Gunkel per Kopfball (8.) und Timo Rost (86.) in einer gutklassigen Partie die Treffer für die Lausitzer.



Eintracht Trier hat die Siegesserie vom FC Erzgebirge Aue mit 1:0 (1:0) gestoppt und ist auch im neunten Heimspiel seit November ohne Niederlage geblieben. Milorad Pekovic (36.) sorgte vor 5.400 Zuschauern im Moselstadion mit seinem Kopfball-Treffer nach Flanke von Catalin Racanel für das Tor des Tages.



Die Begegnungen Karlsruhe gegen Oberhausen und Erfurt gegen Unterhaching mussten nach Schneefällen abgesagt werden. Nachholtermine stehen noch nicht fest.



Quelle: www.Sportal.de
 
Nichts gibts
default_icon_exclaim.gif
Frankfurt bleibt wo sie hingehören: In LIGA 2
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif
 
aber nicht so wie die gestern gegen einen absteiger gespielt haben...da brauchen sie doch gar nicht erst kommen...können se gleich dort bleiben...möchte-gern-liga1-fussballer
 
is für die doch egal. Sch... gespielt, aber 3 Punkte geholt und nur noch 3 Punkte von nem Aufstiegsplatz entfernt...
 
Oben