fragenkatalog zum stadionumbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
möchte mal gern einen fragenkatalog zusammenstellen und dann an das architekturbüro fiebiger, die das stadion geplant haben, schicken.



bitte meine fragen kopieren und eigene frage(n) mit dranhängen (und bitte kein unnötiges gelaber, nur fragen!):





- wann genau ist der ausbau komplett fertig, wenn alles nach plan läuft

- wann können die westkurvenfans damit rechnen, dass sie wieder ein dach über dem kopf haben

- wird das dach am ende einheitlich aussehen, was farbe und form betrifft? (siehe z.b. die gerade stelle in der ecke der osttribüne, wird diese noch mit einem "knick" versehen, so wie das restliche dach gebaut wurde?

- wann werden die videowall installiert

- wann wird die neue westkurve für zuschauer freigegeben (bzw. wann werden evtl. schon teile freigegeben?)?

- Kommt der Spielertunnel irgendwann wieder an die alte Stelle? (nein)

- wie viele Zuschauer dürfen definitiv nach dem Umbau in ein BUNDESLIGA-Spiel?

- wann oder werden überhaupt die Zäune in der West und Ost abmontiert?



-Warum gibt es keine anständige Homepage auf der man den Stadionumbau verfolgen kann (Webcam, aktuelle Bilder, News, Infos zum Fortschritt, Zeitplan, Änderungen usw.)

-Kann man die Dachanhebung der Süd irgendwann mal als Galileobericht (Pro7) sehen?

-Wie wird das Stadionumfeld ausssehen?

- wie wird die neue Westkruve von den Sitzschalen designt (Schriftzug, Logo o.ä.)?

- eine Erhöhung der Zuschauerzahl auf über 48.500 ist ja auch nach der WM nicht vorgesehen, hat dies statische Gründe? Oder liegt das eher an sich verändernden Sicherheitsbestimmungen (Polizei etc.)?

- ursprgl. wurde beim neuen Flutlichtsystem davon gesprochen, dass es zukünftig (analog Berlin) keine Schattenbildung auf dem Rasen gibt. Wurde dieses Konzept verworfen (aus Kostengründen)?

- wie hoch (in Meter gemessen) ist die neue Westtribüne?

- werden die beiden Mega-Stützen zu den Türmen hin verkleidet, oder bleiben die offen sichtbar?
 
- wann genau ist der ausbau komplett fertig, wenn alles nach plan läuft

- wann können die westkurvenfans damit rechnen, dass sie wieder ein dach über dem kopf haben

- wird das dach am ende einheitlich aussehen, was farbe und form betrifft? (siehe z.b. die gerade stelle in der ecke der osttribüne, wird diese noch mit einem "knick" versehen, so wie das restliche dach gebaut wurde?

- wann werden die videowall installiert

- wann wird die neue westkurve für zuschauer freigegeben (bzw. wann werden evtl. schon teile freigegeben?)?

- Kommt der Spielertunnel irgendwann wieder an die alte Stelle? (nein)

- wie viele Zuschauer dürfen definitiv nach dem Umbau in ein BUNDESLIGA-Spiel?

- wann oder werden überhaupt die Zäune in der West und Ost abmontiert?



-Warum gibt es keine anständige Homepage auf der man den Stadionumbau verfolgen kann (Webcam, aktuelle Bilder, News, Infos zum Fortschritt, Zeitplan, Änderungen usw.)

-Kann man die Dachanhebung der Süd irgendwann mal als Galileobericht (Pro7) sehen?

-Wie wird das Stadionumfeld ausssehen?

- wie wird die neue Westkruve von den Sitzschalen designt (Schriftzug, Logo o.ä.)?

- eine Erhöhung der Zuschauerzahl auf über 48.500 ist ja auch nach der WM nicht vorgesehen, hat dies statische Gründe? Oder liegt das eher an sich verändernden Sicherheitsbestimmungen (Polizei etc.)?

- ursprgl. wurde beim neuen Flutlichtsystem davon gesprochen, dass es zukünftig (analog Berlin) keine Schattenbildung auf dem Rasen gibt. Wurde dieses Konzept verworfen (aus Kostengründen)?

- wie hoch (in Meter gemessen) ist die neue Westtribüne?

- werden die beiden Mega-Stützen zu den Türmen hin verkleidet, oder bleiben die offen sichtbar?

- werden die sitzschalen eine einheitliche farbe bekommen???

-werden die polizeikabinen an der ganzen südtribüne entlang gehen oder kommen links und rechts neben die kabinen noch sitzreihen auf die süd, die bis unters dach gehen.

- wo werden jetzt genau die videowalls angebracht??? an der mit einem band markierten stelle
 
- wie wird die neue Westkruve von den Sitzschalen designt (Schriftzug, Logo o.ä.)?


Das wurde schon beantwortet.

Auf den Oberrang der West kommt mit weißen Sitzschalen die Schrift "Westkurve" und dazu noch das alte, runde FCK Emblem.
 
Hallo zusammen,



ich weiß nicht, ob schon jemand danach gefragt hat, ob es eine neue

Beschallungsanlage im Stadion geben wird bzw. zumindest eine, die besser ist als die alte.



Ich habe schon von vielen Besuchern des Stadions gehört, vor allem im Bereich Ost- und Südtribüne, dass die Lautsprecheranlage im Stadion sehr schlecht ist bzw. die Durchsagen nicht gut verständlich sind.



Ich muss auch sagen, in anderen Stadien ist die Beschallungsanlage wesentlich besser.



Ich glaube auch nicht, daß die FIFA bei der WM dieses Manko einfach so aktzepiert.



Habt Ihr eine ähnliche Einschätzung zur Anlage wie ich.



Gruß Tho123
 
herzlich willkommen erstmal, tho123!



sorry, hab das so nicht mitgekriegt.



löschts halt wieder...
 
- wann genau ist der ausbau komplett fertig, wenn alles nach plan läuft

- wann können die westkurvenfans damit rechnen, dass sie wieder ein dach über dem kopf haben

- wird das dach am ende einheitlich aussehen, was farbe und form betrifft? (siehe z.b. die gerade stelle in der ecke der osttribüne, wird diese noch mit einem "knick" versehen, so wie das restliche dach gebaut wurde?

- wann werden die videowall installiert

- wann wird die neue westkurve für zuschauer freigegeben (bzw. wann werden evtl. schon teile freigegeben?)?

- Kommt der Spielertunnel irgendwann wieder an die alte Stelle? (nein)

- wie viele Zuschauer dürfen definitiv nach dem Umbau in ein BUNDESLIGA-Spiel?

- wann oder werden überhaupt die Zäune in der West und Ost abmontiert?



-Warum gibt es keine anständige Homepage auf der man den Stadionumbau verfolgen kann (Webcam, aktuelle Bilder, News, Infos zum Fortschritt, Zeitplan, Änderungen usw.)

-Kann man die Dachanhebung der Süd irgendwann mal als Galileobericht (Pro7) sehen?

-Wie wird das Stadionumfeld ausssehen?

- wie wird die neue Westkruve von den Sitzschalen designt (Schriftzug, Logo o.ä.)?

- eine Erhöhung der Zuschauerzahl auf über 48.500 ist ja auch nach der WM nicht vorgesehen, hat dies statische Gründe? Oder liegt das eher an sich verändernden Sicherheitsbestimmungen (Polizei etc.)?

- ursprgl. wurde beim neuen Flutlichtsystem davon gesprochen, dass es zukünftig (analog Berlin) keine Schattenbildung auf dem Rasen gibt. Wurde dieses Konzept verworfen (aus Kostengründen)?

- wie hoch (in Meter gemessen) ist die neue Westtribüne?

- werden die beiden Mega-Stützen zu den Türmen hin verkleidet, oder bleiben die offen sichtbar?

- werden die sitzschalen eine einheitliche farbe bekommen???

-werden die polizeikabinen an der ganzen südtribüne entlang gehen oder kommen links und rechts neben die kabinen noch sitzreihen auf die süd, die bis unters dach gehen.

- wo werden jetzt genau die videowalls angebracht??? an der mit einem band markierten stelle.



-Wie groß werden die Walls und wo kommen die wann genau hin?

-was ist gegen Mainz (hinspiel - Derby ) alles fertig?

-wann werden die kabinenausgänge in die mitte verlegt?( wann kommen die Spieler aus der mitte (Nord) und nicht mehr aus Nord West) auf den Rasen)
 
-der kabinengang ist bereits angelegt, siehe fotos

-die walls werden 50qm gross

-was meinst du mit dem meins-spiel?

soll er da jede schraube aufzählen, etwas konkreter wäre besser.





so, sonst noch fragen?
 
ich denke er meint, welche bereiche der neuen tribüne fertiggestellt und freigegeben sein werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben