Frage: Notebook von Otto?

Hallo zusammen,



vielleicht kann mir mal jmd. weiterhelfen.



Ich habe vor, mir einen neues Notebook zuzulegen, bin aber nicht der ganz große Kenner in so Dingen.



Meine Freundin, die ein großer Otto-Fan (nein, weder König noch Klaumauk) hat mir das neueste Angebot von Otto gezeigt und ich frage jetzt die Experten unter Euch ob das Ding gut ist, oder nur veraltet und Otto in großen Mengen wieder Altware aufgekauft hat.



Was ich will:

Einen guten, schnellen Laptop.

Ich will mir ausreichend Kram runterladen und wieder brennen koennen.

Ich will kein Ruckeln beu youtube.com, ich möchte über asia tv mir mal ein Spiel anschauen koennen, hätte gerne noch ne tv karte dafür, will mal wieder ein paar fette Spiele zocken können, will mir ein fettes Grafikprogramm installieren und damit auch vernünftig arbeiten können usw usw



Bin für jede Art von (hilfreichem) Kommentar dankbar





Die Daten:



Fujitsu Siemens "Amilo M 6450G"



Intel Centrino M Prozessor 735

Intel Pro Wireless 2200 BG

14´1/35,6 cm WXGA-LC-Display mit Chrystal-Technologie

Grafik: Shared in Board

Dual DVD Brennermit Double Layer Techn.

Edit:

512 MB DDR RAM (riesiger Arbeitsspeicher)

80 GB Festplatte (da passt extrem viel drauf)



On Board:

Sound

Micro

Speaker

56K Modem, Lan, W-Lan (802.11 a/b/g)

4 in 1 Card Reader

3 x USB 2.0

Firewire

S-Video Out

Headphones,

Mikrofon,

VGA



Software:

MS Windows XP Home Edit. Servce Pack 2

MS Works 8.0



Maße:

33,3 x 23,3 x 3,2-3,5

Gewicht:

2,3 kg

Akku: 3 Stunden



24 Monate Collect & Retrurn Service



Preis: von 1099,- auf 699,-







Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle. das würde schon in mein Budget reinpassen.....





Also,

ich warte.





TIA









MoSeL
 
Festplatte? Problem bei der Grafik,da würde ich mir eins holen das eine eigene Grafikkarte mit Speicher hat,die Onboard braucht zuviel Arbeitsspeicher.
 
Festplatte? Problem bei der Grafik,da würde ich mir eins holen das eine eigene Grafikkarte mit Speicher hat,die Onboard braucht zuviel Arbeitsspeicher.




Habe ich ja gerade ergänzt. (80 GB & 512 MB)

Ist der Arbeitsspeicher wirklich so riiiiesig? Dann hätten sich ja Deine Bedenken eventuell erledigt.
 
Habe ich ja gerade ergänzt. (80 GB & 512 MB)
Ist der Arbeitsspeicher wirklich so riiiiesig? Dann hätten sich ja Deine Bedenken eventuell erledigt.


Dass 512 MB RAM als riiiesig galten, ist aber schon verdammt lang her...
default_wink.png
 
An sich sind die Notebooks von FSC recht gut, der Preis ist für das Gerät auch i.O.!

Da du ja aber selber schreibst du willst "ein paar fette Spiele zocken können, will mir ein fettes Grafikprogramm installieren und damit auch vernünftig arbeiten können", dürftest du damit keine gute Wahl treffen. Sowohl die shared-Memory GraKa, als auch dieses mickrige Display dürften dafür denkbar ungeeignet sein.
 
An sich sind die Notebooks von FSC recht gut, der Preis ist für das Gerät auch i.O.!
Da du ja aber selber schreibst du willst "ein paar fette Spiele zocken können, will mir ein fettes Grafikprogramm installieren und damit auch vernünftig arbeiten können", dürftest du damit keine gute Wahl treffen. Sowohl die shared-Memory GraKa, als auch dieses mickrige Display dürften dafür denkbar ungeeignet sein.




Naja, vielleicht habe ich ja eben ein wenig übertrieben.

Bin nicht der Grafiker, kann aber ggfs "günstig" an diverse Garfikprogramme rankommen und möchte dann halt mal mich selbst ein wenig reinarbeiten.



Bzgl. zocken muss ich sagen, dass ich zwar seit ca. 10 Jahren mit dem PC arbeite und immer auch einen zuhause hatte, ich aber eigentlich nie so richtig aufm spiele Trip war, mir haben es halt nur manager Spiele oder mal Adventures angetan. Außerdem habe ich auch nicht mehr die Zeit stundenlang zu zocken.





Habe gerade ein paar Testberichte gelesen, wo die einhellige Meinung war dass das Gerät schon empfehlenswert ist, wenn auch mit einigen Abstrichen.





Offiziell hat es aber wohl vor einigen Monaten wirklich noch um die 1000 Juros gekostet und so denke ich dass ich damit doch für meine Zwecke was vernünftiges bekommen werde.



Das Display dieses Notebooks soll übrigens richtig gut sein...







Ach ja, da meine Freundin ja quasi im Otto Fanclub ist bekomme ich nochmal 5 % Rabatt.....
 
Ich würde dir auf alle Fälle empfehlen dir ein Notebook was du kaufen willst auch zunächst einmal im Fachhandel anzuschauen. Die Displays von den FSC Notebooks sind z.B. in dem Sinne echt gut, weil sie Farben brilliant wiedergeben... großer Nachteil ist aber das sie extrem spiegeln. Haben so Teile hier im Büro und ich möchte so einen nicht haben, weils mir schon zu extrem spiegelt. Bei dem von dir genannten kommt dann eben noch die doch recht kleine Bilddiagonale dazu. Da passt nicht wirklich viel auf den Schirm und du bist nachher mehr mit scrollen beschäftigt als mit anderen Sachen.
 
Für den Preis ist das Notebook ok. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so ganz deinen Ansprüchen genügt. Grafikkarte on-board ist nicht so toll, 512MB RAM ist mittlerweile absolutes Minimum, 1024 wären schon besser. 80GB HD sind mittlerweile recht schnell voll, aber da gibt's vernünftige externe Lösungen.



Das Gerät unbedingt im Laden anschauen, Display ist oft Geschmackssache.
 
Oben