Foto-Bücher

TuK_Kugelfang

Active Member
Hat jemand Erfahrungen mit Anbietern von Foto-Büchern gemacht?

Kennt jemand gute Seiten, nicht allzu teuer? Wo gibts welche Möglichkeiten, die Bilder anzuordnen, zu kommentieren, zu bearbeiten?





Hat jemand Gutscheine oder sowas, das man sowas mal recht günstig spielen kann?







Am Liebsten wäre mir, wenn ich alles online machen könnte, also nichts runterladen müsste...
 
www.pixum.de



Kannste glaub ich direkt online machen oder eine kleine Software für installieren.

Ich hab da mal ein Fotobuch für Sebi und mich bestellt.



Kannst sogar selbst anordnen, wenn ich mich recht erinner... Gutschein.. Muss ich mal kurz suchen.. Schreib dir dann eine PN!



Argh... Mails schon gelöscht. Mist. Aber such auch mal über Google, vielleicht findest du Versandgutscheine oder so!





Achja, Qualität war super!!
 
Ich hab mal eins bei CEWE machen lassen, da war die Qualität ein bisschen mäßig. Eine Seite war ziemlich krass von den Farben. Von CEWE findet man aber oft 10€-Gutscheine im Netz.



Von Fuji gibt es wohl ganz gute, auch auf Fotopapier, hab ich aber noch nicht getestet.
 
Lass bitte die Finger von Cewe:wink:


Gehts genauer?
default_icon_wink.gif
 
1. gehörn die zu dm (jeder der meine story kennt weiß wieso)

2. kommen die bücher meist beschadet an -> gab sehr viele reklamationen

3. die qualität ist auch nicht gut



achja und

4. viel zu teuer für das was se bringen
 
Hmm, da is die Stiftung Warentest aber irgendwie anderer Meinung: http://www.test.de/themen/bild-ton/test/-Fotobuecher-und-Poster/1793789/1793789/1794381/1794463/



Jedenfalls ist Saturn = Cewe.

Hab da bisher drei Bücher machen lassen und war bisher immer zufrieden!

Man sollte sich halt auch im klaren sein, dass die Qualität in einem Fotobuch nicht an die Qualität von "normal" entwickelten Fotos heran reicht. Ist eben anderes Papier und nicht so hoch glänzend. Wisst sicher was ich meine.



Ich war jedenfalls immer mit Saturn zufrieden. Auch die Software dafür ist einfach und gut zu bedienen.



Schönen Gruß,

Alex
 
CEWE hat mit vielen Märkten ne Partnerschaft. Ist insofern ganz praktisch, dass man sich das Buch in den Markt in seiner Nähe schicken lassen kann und so das Porto spart.
 
Ich habe guter Erfahrungen mit www.fotobuch.de gemacht.



Muss man allerdings ein Tool installieren. Aber das ist wenigstens super simpel zu bedienen und bietet schöne (keine verspielten) Effekte an.



Die Ergebnisse waren immer sehr professionell.
 
Hmm, da is die Stiftung Warentest aber irgendwie anderer Meinung: http://www.test.de/themen/bild-ton/test/-Fotobuecher-und-Poster/1793789/1793789/1794381/1794463/http://www.test.de/themen/bild-ton/test/-Fotobuecher-und-Poster/1793789/1793789/1794381/1794463/


Jedenfalls ist Saturn = Cewe.

Hab da bisher drei Bücher machen lassen und war bisher immer zufrieden!

Man sollte sich halt auch im klaren sein, dass die Qualität in einem Fotobuch nicht an die Qualität von "normal" entwickelten Fotos heran reicht. Ist eben anderes Papier und nicht so hoch glänzend. Wisst sicher was ich meine.



Ich war jedenfalls immer mit Saturn zufrieden. Auch die Software dafür ist einfach und gut zu bedienen.



Schönen Gruß,

Alex
Ich sag das ja nicht einfach so, ne, weil mir langweilig is:wink: Sondern weil ich bei dm gearbeitet hab und da so einiges mitbekommen hab, unter anderem auch größtenteils die beschwerden entgegennehmen musste:wink:



Und ich find´s eben vom preis leistungsverhältnis absolut net in ordnung und mir is ziemlich wurscht was stiftung warentest da sagt, die sagen viel:wink: Nicht bös gemeint!
 
Ja nee, hast schon irgendwie recht das die recht teuer sind.

Aber damit meine ich jetzt nicht Cewe. Die sind meiner Einschätzung nach nicht teurer, als andere. Fotobücher an sich sind ne recht teure Sache!!

Aber irgendwie dann doch weitaus schöner, als so ein einfacher Stapel entwickelter Fotos.

Also ich find die Bücher toll, wenn auch verdammt teuer, dass stimmt.



Zum Test und der Qualität:

Ich kann mich darüber bisher nicht beschweren und nicht nur die Stiftung Warentest hat Cewe gut getestet, sondern sie haben auch noch weitere Auszeichnung bekommen, z.B. auch von mehreren Fachzeitschriften.

Was speziell Dm betrifft, kann ich nix zu sagen. Hab immer über Saturn dort bestellt und mir direkt nach hause schicken lassen. Kamen dort immer gut verpackt und absolut unbeschädigt an.



Schönen Gruß,

Alex
 
Ich habe mal ein Cewe-Fotobuch im DM machen lassen. Qualität 1A, kam auch unbeschadet bei uns an. Vielleicht hatte ich dann halt einfach Glück.


dito .

Preis & Leistungsverhältnis ist 1A - kann man echt nicht meckern. Toller Service.

@Red devil:

ich habe mich übrigens auch an den "Stiftung Warentest" Analysen orientiert und wurde nicht enttäuscht - dafür sind sie schließlich auch da.
default_icon_wink.gif
 
Ich habe guter Erfahrungen mit www.fotobuch.de gemacht.


Muss man allerdings ein Tool installieren. Aber das ist wenigstens super simpel zu bedienen und bietet schöne (keine verspielten) Effekte an.



Die Ergebnisse waren immer sehr professionell.


Kann ich absolut empfehlen. Nicht der billigste Laden, aber sehr gute Qualität. Hab da schon mehrere Bücher (A4, A3, normales Hardcover, Ledercover) machen lassen, waren alle super.

Mit Cewe war ich nicht so zufrieden, weil die Seiten recht schnell "rausfallen"...
 
Hat schon mal jemand Fotokalender drucken lassen?

Irgendwelche Empfehlungen? Sollte so sein wie dieser hier von Photobox.de, oben Bild, unten Kalender mit Schreibmöglichkeit:



5502.jpg
 
Oben