Focus: Bundesliga wieder freitags

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Die DFL will angeblich den Spielplan ändern. Laut "Focus" soll ab kommender Saison wieder eine Partie am Freitagabend ausgetragen werden. Samstags sind danach 5 Begegnungen um 15.30 und ein Top-Spiel um 18.30 geplant. Die restlichen zwei Spiele sollen wie bislang am Sonntag stattfinden.



Quelle: ard-Text
 
Ein Freitagspiel finde ich ok.

Samstags um 15:30 nur noch 5 Spiele finde ich nicht gut.

Wenn der m.E. Quatsch mit dem Samstag-Abend-Spiel wirklich sein muss, dann bitte zu Lasten eines Sonntagsspiels. Dann wären es Sa. 15:30 noch 6 Spiele.



Langfristig wird's wohl so aussehen:

Start ins BuLi-Wochenende Freitag um 13 Uhr, das Freitag-Abend-Spiel für den asiatischen Markt.

Dann 2 Freitagsspiele um 19 und 21 Uhr für den europäischen Markt.

Dann 4 Samstagsspiele um 13, 15, 17 und 19 Uhr für den deutschen Markt.

So. morgen 4 Uhr, das Samstag-Abend-Spiel für den Amerika-Markt.

So. um 13 Uhr, das Sonntag-Abend-Spiel für den asiatischen Markt.

ALLE 9 SPIELE ZEITVERSETZT. DA KANN PREMIERE DEN KONFERENZKANAL EINSPAREN
default_smile.png
 
Finde es nicht so toll. Da ist der Spieltag wieder zu sehr verstückelt!!



Die Freitag Abend Spiele waren zwar toll von der Atmosphäre, aber ich als Auswärtsfahrer kann darauf gerne verzichten. Die Auswärtsspiele Freitags kann man fast alle vergessen, außer man nimmt sich frei und bei den Heimspielen ist es eine zu große Hetzerei nach der Arbeit bis 20:00 Uhr da zu sein.

Dann lieber so wie es bisher ist. Meine Meinung, auch wenn ich damit alleine da stehen sollte.
 
Ich seh das auch so. Flutlicht-Spiele sind schön und gut, aber auch nur solange die Anreise kurz ist und man direkt zuhause bleibt.
 
naja, die Auswärtsspiele freitags dürften sich auf 1-2 Partien belaufen, oder? Viel mehr werden´s jetzt auch nicht sein!



Finde die Regelung gut, sollte es so umgesetzt werden...
 
Ein Freitagsspiel fände ich gut. Wenn das Samstagabendspiel in erster Linie dafür genutzt wird, dass dort UEFA-Cup-Teilnehmer spielen, für die am Sonntag kein "Platz" mehr ist, hätte ich dagegen auch nichts einzuwenden.
 
Finde auser das Topspiel eigentlich alles Klasse; nur ob wir dann am freitag spielen is ne andere sache.. alles top auser 18:30
 
Liga: Freitag kommt zurück



Das ständige Maulen der Fans scheint sich auszuzahlen. Wie hartnäckig gemunkelt wird, soll es zur neuen Saison wieder ein Bundesligaspiel am Freitag Abend geben. Das heißt aber noch lange nicht, dass die ungeliebten Sonntagsspiele wegfallen. Haben wir so gewettet?



Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will angeblich den Bundesliga-Spielplan ändern. Angeblich soll ab der kommenden Saison am Freitagabend wieder ein Spiel der Ersten Bundesliga stattfinden. Am Samstag werden übereinstimmenden Medienberichten zufolge um 15.30 Uhr nur noch fünf Partien ausgetragen, dafür um 18.30 Uhr ein so genanntes Topspiel.



Die beiden letzten Begegnungen sollen wie bislang schon am Sonntag stattfinden. DFL-Geschäftsführer Christian Seifert warnte vor dem anstehenden Bieterwettstreit um die Bundesliga-TV-Rechte davor, zu sehr ins Bezahlfernsehen abzudriften, solange die Summe der TV-Erlöse nicht die zu erwartenden Einnahmeausfälle aus dem Bereich Sponsoring übersteige.



Der neue Sportvorstand des Bezahl-Fernsehsenders Premiere, Hans Mahr, wollte zugleich Preiserhöhungen für Premiere-Abonnements nicht ausschließen. Zudem zeigte er Interesse an einem Namenssponsoring der Fußball-Bundesliga. "Natürlich ist es verlockend, dass ARD und ZDF Fußballer zeigen, die am Ärmel unser Logo tragen", sagte er dem "Focus".



Die DFL wird im Auftrag des Ligaverbandes am Freitag einen ersten Teil der Ausschreibung der audio-visuellen Verwertungsrechte an den Spielen der ersten und zweiten Bundesliga für den Zeitraum ab 1. Juli 2006 verkünden.



Quelle: www.11freunde.de
 
Oben