FK Pirmasens - FCK II (1:3)

Pfalzadler

Well-Known Member
Freitag 31.10.2014 19:00 Uhr



16. Spieltag - Regionalliga Südwest



Stadion: Sportpark Husterhöhe, Pirmasens



Stimmung in Pirmasens



„Wir müssen uns auf unseren Job konzentrieren. Aber wenn die Fans kommen, freuen wir uns natürlich“, sagt Konrad Fünfstück, Trainer der U23 des 1. FC Kaiserslautern. Er kennt den Aufruf aus dem Fanlager der Roten Teufel, statt zum Spiel der FCK-Profis bei RB Leipzig nach Pirmasens, zum heutigen Regionalligaspiel zu fahren.



Um 19 Uhr ist Anpfiff im Stadion Husterhöhe. Beim FCK II fehlen neun Spieler: Christian Lensch ist nach der fünften Gelben Karte gesperrt. Für Jan-Ole Sievers (Bänderverletzung in der Schulter) sitzt U19-Torhüter Kevin Urban auf der Bank. Von den Profis stoßen voraussichtlich Michael Schindele und Manfred Osei-Kwadwo dazu.



Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung
 
2014-10-27-amateure-pirmasens.jpg
 
FCK II: Sallinger - Rizzuto, Schindele, Reichert, Bugera - OseiKwadwo, Reiß, Pokar, Lahn - Dorow, Swierczok;



- Bank: ???, Kyere Mensah, Scheffer, J.Hofmann, Bajric, Öhler, Parra;
 
Ich glaub demletzt war Sievers auf der Bank, oder?



Krass. Fast die ganze Mannschaft von Pirmasens hat ne FCK-Vergangenheit: zumindest Bürger, Gornik, Maurer, Steil, Hammann, Reinert und Freyer haben irgendwann mal für eine FCK Jugendmannschaft oder die u23 gespielt.
 
Im Forum vom FKP pflegen einige Leute auch ihren ganz persönlichen Hass auf den FCK. "Mietnomaden" (allerdings falsch geschrieben), "Pack", "Scheisslautrer"
default_smile.png




Laut dortigem Forenmitglied sind es geschätzte 1200 Zuschauer.
 
3:0, wieder Manni!



Chancenverwertung wahrscheinlich 100% (ich glaub ich träume). edit: laut Ticker 4 Chancen / 3 Tore...



FKP dagegen versiebt alles oder Sallinger hält.
 
Das waren übrigens Mannis erste Tore in der Regionalliga.



...na sowas, ich dachte, der hätte einen langfristigeren Profivertrag unterschrieben. Laufzeit bis 2016 ist ja gar nicht mal soooo lange...
 
Das waren übrigens Mannis erste Tore in der Regionalliga.


...na sowas, ich dachte, der hätte einen langfristigeren Profivertrag unterschrieben. Laufzeit bis 2016 ist ja gar nicht mal soooo lange...


Dürfen Spieler unter 18 bzw. mit 18 längere Verträge unterschreiben? Ich dachte, Zweijahres-Verträge seien da das Maximum.



„Nach Artikel 18 FIFA Status und Transfer-Reglement beträgt die maximale Laufzeit eines Vertrags für Spieler unter 18 drei Jahre." http://www.transfermarkt.de/weiter-zweifel-an-hsv-vertrag-mit-talent-tah/view/news/148799http://www.transfermarkt.de/weiter-zweifel-an-hsv-vertrag-mit-talent-tah/view/news/148799



Allerdings war er Anfang des Jahres ja schon 18. Wahrscheinlich liegt es also daran, dass er auch Angebote von anderen Vereinen hatte (aus der TM-Meldung von damals).
 
Zusammenfassung eines tm.de Users:



Torschütze zum 1:0 war Dorow nach feiner Vorarbeit von Manni. Das 2:0 fiel durch einen schönen Schlenzer von Pokar. Beim 3:0 hat Manni eine Flanke per Kopf verwandelt.



Manni heute also mit einem Tor und einer Torvorlage. Dazu hatte er noch eine Chance, als er frei vor dem Pirmasenser Torhüter aufgetaucht, aber an jenem gescheitert ist. Insgesamt hatte er viele Aktionen. Ab und an hatte er dabei auch unnötige Ballverluste, wobei er dann aber auch oft dem Ball direkt nachgegangen ist. Schon während dem Spiel wurde er mit Spechchören gefeiert und war nach dem Spiel auch auf dem Zaun.



Im Gästeblock war es heute teilweise richtig laut und super Stimmung.
 
Als Volljähriger ist die maximale Vertragslaufzeit mittlerweile ja 5 Jahre. Hätte gedacht, daß man ein Talent wie Manni für drei Jahre an sich bindet, aber wahrscheinlich ist das wirklich nicht so einfach, v.a. da Interesse anderer Vereine ja sogar durch Kuntz bestätigt wurde. Wenn Manni sich hier weiterhin gut entwickelt und womöglich ab nächster Saison richtig im Profibetrieb mitmischt, besteht halt die Gefahr, daß er schon ein Jahr später ablösefrei weg ist.
 
Als Verein sitzt man da wohl am kürzeren Hebel und muss hoffen, dass der Spieler sich im gleichen Tempo entwickelt wie der Verein als Ganzes. Oder, dass der Spieler vernünftig ist und mit dann gerade 21 nicht den Weg nach Gladbach oder Dortmund sucht.



Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele und hoffe, Manni behält seine Unbekümmertheit.
 
Oben