Firmware update beim smartphone rückgängig machen?

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hab gerade ein firmware update durchgeführt und jetzt spinnt das smartphone. so hab ich jetzt z.b. ein kleineres und unschöneres tastenfeld für die eingabe des simkartenfreigabecodes. swiftkey funktioniert nicht mehr, es geht überhaupt keine tastatur auf zum schreiben und besonders ärgerlich: das handy verbindet sich ohne dass ich es möchte dauernd mit dem mobilen internet.
 
ist das samsung s2 plus. neustart hab ich versucht, nutzte nichts. wo find ich denn die information zum update? ist jetzt das erste, das ich durchführte und war über 500mb gross.
 
ausgerollt, was meinst du damit bzw. wo finde ich diese angabe?

internet schaltet sich auch ein, wenn ich das gerät aus dem standby-modus hole. habs jetzt mal auf offline-/flugmodus gestellt.
 
Ne, ich meinte welches Update hast du denn genau drauf gemacht und welches hattest du vorher drauf?

z.b. von 4.2.1 auf 4.2.2



Wenn du das komplett verhindern willst, musst du glaub alle möglichen Apps und Funktionen einzeln deaktivieren, was den Zugriff aufs mobile I-Net angeht. Ansonsten kannst du glaub nur das mobile Internet komplett ausschalten.
 
hab jetzt 4.2.2 drauf. bin mir nicht sicher was vorher drauf war.

sind noch mehr apps betroffen, die nicht mehr funktionieren.
 
die meisten schon. die googel-apps aktualisiere ich nicht, die restlichen sind fast alle aktuell.



bekomm dann z.b. die meldung "minion rush angehalten".
 
Warum aktualisierst du die Google Anwendungen nicht?



Ich würd mal alles aktualisieren und dann mal schauen ob das ne Besserung bringt. Vielleicht sind ein paar Apps ja so veraltet, dass sie Probleme mit der neuen Version machen.
 
so wars!



durch zufall hatte ich bemerkt, dass eine energiespar-app dafür verantwortlich war, dass dauernd das mobile internet an ging. durch das update muss diese irgendwie die einstellungen geändert haben.

dann wollte ich versuchen wenigstens die amazon apps wieder zum laufen zu bekommen, werden ja in der cloud abgelegt. da sah ich, dass diese alle nicht mehr aktuell waren und wohl mit der neuen firmware nicht zurechtkamen.



gibts ne möglichkeit das tastenfeld für die pineingabe wieder zu vergrössern?
 
Oben