Finanzaufsicht prüft mögliche Insidergeschäfte bei Premiere

G

Guest

Guest
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) geht dem Verdacht von Insidergeschäften beim Abo-Sender Premiere nach. Auffällig war der ungewöhnlich hohe Kursgewinn der Premiere-Aktie Ende der vergangenen Woche. Jetzt sei eine routinemäßige Untersuchung eingeleitet worden.

Das sagte eine Sprecherin der Behörde dem "Tagesspiegel". Dem Kurssprung der Premiere-Aktie nach der Vereinarung mit dem Wettbewerber Arena über die Bundesliga-Übertragung am Donnerstag war dem Bericht zufolge bereits am Dienstag ein kräftiger Kursgewinn mit auffallend hohen Handelsumsätzen vorausgegangen. "Die hohen Umsätze sind ein Indiz", sagte die BaFin-Sprecherin dem "Tagesspiegel". Die Finanzaufsicht werde sich nun die Umsätze und Kursbewegungen der vergangenen Wochen anschauen und danach entscheiden, ob gegen Premiere auch ein förmliches Verfahren eingeleitet werde.



Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wirtschaft/unternehmen/deutschland/342978http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wirtschaft/unternehmen/deutschland/342978
 
Oben