Festung Betzenberg

G

Guest

Guest
Lautern: Nur zwei Gegentore in neun Heimspielen - Betzenberg uneinnehmbar - 31.03.2005 11:25

Wenzel und die Rückbesinnung auf alte FCK-Werte



23 Punkte (7 Siege, 2 Unentschieden) hat Kaiserslautern aus den vergangenen neun Heimspielen verbucht. Die letzte Niederlage auf dem Betzenberg datiert vom 2. Oktober (0:2 gegen Hertha BSC). Lang, lang ist es her.



Noch eindrucksvoller ist die Zahl der Gegentore. Schlug es in den ersten vier Heimspielen der Saison neun Mal im FCK-Gehäuse ein, war das in den restlichen neun Begegnungen nur noch zwei Mal der Fall. Der FCK auf dem besten Weg, das eigene Stadion wieder zu einer uneinnehmbaren Festung zu machen.



Dabei scheut Trainer Kurt Jara auch vor vermeintlich unpopulären Maßnahmen nicht zurück. "Zuerst muss die Null stehen", sagt er und bemüht eine alte Fußballer- Weisheit. Und danach wird eben munter gekontert. Wie in früheren Zeiten lebt das neue Lauterer Spiel weniger vom hochklassigen Fußball als vom tollen Kampfgeist.



Die Besinnung auf alte Vereinswerte benötigte Zeit. "Der Trainer hat schon immer gepredigt, dass wir unsere Defensivleistung verbessern müssen, aber es ging nicht so schnell in die Köpfe rein", erinnert sich Timo Wenzel (27). Die Stürmer und Mittelfeldspieler arbeiten mittlerweile besser nach hinten und die Vierer-Abwehrkette ist endlich richtig eingespielt. Die Vakanzen auf den Außenpositionen wurden durch Hervé Lembi (29, rechts) und Winter-Nachkauf Stefan Blank (28, links) gut gelöst. Die Besetzung ist genauso von Kontinuität geprägt wie die Lösung mit Ingo Hertzsch (27) und Timo Wenzel als Innenverteidiger. "Blank spielt sehr stabil und ist torgefährlich, hat zwei Tore gemacht, Wenzel hat den Anschluss geschafft", erklärt Jara. Anfang der Saison kämpfte Wenzel gegen Verletzung, Formschwankung und haderte mit den Beurteilungen. Mittlerweile hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.





quelle:

www.kicker.de
 
Dennoch ist meiner Meinung nach Mettomo Wenzel klar einen Schritt voraus!



Es stimmt allerdings, dass wir wirklich (wieder) auf einem guten Weg sind zu alter Stärke und Heimmacht. Oh, Gott, an das Katastrophenspiel gg. Hertha mag man sich gar nicht mehr erinnern.
 
so will ich es nicht sagen, finde auch, dass er zur Zeit nicht unbedingt schlecht spielt(e), wesentlich besser als in der Hinrunde, aber Mette ist zur Zeit einfach besser!
 
wir haben mette jetzt schon längere zeit auch nicht mehr spielen sehen,das können wir gar nicht so genau beurteilen ob er immer noch so eine gute form wie in berlin hat.



jara wird das schon machen.
 
wenn wir daheim weiter unbesiegt bleiben, dann könnten wir so langsam wieder zur festung BETZE zurückkehren, wie das früher der fall war. die gegner würden wieder mit respekt und vielleicht schiss in der hose den berg hochfahren.
 
das machen sie jetzt vielleicht auch schon angesichts so einer statistik.



und wenn erst das stadion fertig ist gewinnen wir jedes heimspiel!!!
 
Also noch haben die gegner keine große Angst denke ich mir...Unsere Spielweise müsste noch giftiger werden...

Beispiel Ecuador: 2000 Meter Höhe,da haben alle Teams wegen der Höhe dem Spiel von Ecuador und der geilen Stimmung Schiss...

So muss das bei uns auch werden abgesehen von den 2000 Metern
default_icon_wink.gif
 
Wir können ja noch en bisschen auf de Betze drauf schippen! Vielleicht klappts ja dann mit den 2000m.
 
Die Besetzung ist genauso von Kontinuität geprägt wie die Lösung mit Ingo Hertzsch (27) und Timo Wenzel als Innenverteidiger....

quelle:

www.kicker.de


Muahahaha.

Selten so gelacht...

Wenzel und Hertzsch spielen doch nicht seit dem Oktober zusammen in der Innenverteidigung. kicker setzten 6!



Mette muss wieder rein. Es lag auch am unvermögen der Gegner, dass wir zwei Gegentore bekamen. Sonck zum Beispiel....
 
Ich finde auch das Mettomo eine bessere Rolle gespielt hat wie Wenzel.

Doch wenn wir gewinnen und dann auch noch zu 0 wechselt Jara die Innenverteidigung eh nicht.
 
Ich finde auch das Mettomo eine bessere Rolle gespielt hat wie Wenzel.
Doch wenn wir gewinnen und dann auch noch zu 0 wechselt Jara die Innenverteidigung eh nicht.
Das stimmt und das kann ich auch verstehen. Warum soll er die Innenverteidigung ändern wenn sie doch zu 0 spielen. Wobei ich auch dafür bin, das Mettomo spielt aber es gibt keinen Grund zu wechseln, solang immer zu 0 gespielt wird.
 
Joap, werde darauf hoffen das er eine Gelbe Karte bekommt, dann is er wieder weg...
default_icon_twisted.gif




Zum Thema würd ich sagen muss man warten was das neue Dach und die neue Kurve bringt, wie es dann mit der Akustik ist und wie sich die Fans verhalten.. blabla..
 
hoff(t) doch lieber mal, dass er ein gutes Spiel macht und dadurch unserer Mannschaft zum Sieg verhilft!
 
hoff(t) doch lieber mal, dass er ein gutes Spiel macht und dadurch unserer Mannschaft zum Sieg verhilft!


Ich hoffe das er ein Tor mehr macht, als die Hannoveraner.

(Deutsch ist eine blöde Sprache, denn ein Eigentor von Wenzel wre ja auch eines mehr als die Hannoveraner, wenn diese keines machen...also Wenzel und FCK eines mehr am Ende als 96...)
default_icon_wink.gif
 
Schön das wir eine solche Serie haben, aber um den alten Mythos wieder einzuholen, das die Teams sich fürchten zu uns fahren zu müssen, da muss doch noch ein bisschen dran gearbeitet werden.
 
Oh, Gott, an das Katastrophenspiel gg. Hertha mag man sich gar nicht mehr erinnern.
Jo, das war eines der schlechtesten Heimspiele des FCKs die ich je erlebt hab! Nach dem Spiel hatte ich wirklich gedacht das wars mit der Bundesliga. Zum Glück ham se sich wieder gefangen, aber ich muss sagen in einigen Spielen lag es auch eher am Gegner, der sich einfach katastrophal präsentierte, damit meine ich u.a. Rostock, Gladbach, Mainz... Überzeugend waren eher die Ergebnisse am Ende, aber das ist ja die Hauptsache
default_icon_wink.gif
 
Jo, das war eines der schlechtesten Heimspiele des FCKs die ich je erlebt hab! Nach dem Spiel hatte ich wirklich gedacht das wars mit der Bundesliga. Zum Glück ham se sich wieder gefangen, aber ich muss sagen in einigen Spielen lag es auch eher am Gegner, der sich einfach katastrophal präsentierte, damit meine ich u.a. Rostock, Gladbach, Mainz... Überzeugend waren eher die Ergebnisse am Ende, aber das ist ja die Hauptsache
default_icon_wink.gif
Naja die Mainzer hatten hier nichts aber auch gar nichts zu melden.das war unser bestes saisonspiel da stimmte nicht nur das ergebnis obwohl das auch noch zu knapp war ,sondern auch die tadellose leistung
default_icon_wink.gif
 
Ja, gegen Mainz ham sie echt klasse gespielt, vielleicht wirkten die Mainzer auch deshalb so katastrophal schwach
 
nicht nur die Mainzer, allgemein ist man ja nur so stark, wie´s der Gegner zulässt, ...ok, 3 €!
default_icon_wink.gif
 
Gut find ich auf alle Fälle, das wir immer noch kein Eigentor gemacht haben. Das hamm wir nur der Umfrage zu verdanken...

Und Wenzel hat den Kapitänsbonus, da kann wohl Mette nix machen...
 
Gut find ich auf alle Fälle, das wir immer noch kein Eigentor gemacht haben. Das hamm wir nur der Umfrage zu verdanken...
Und Wenzel hat den Kapitänsbonus, da kann wohl Mette nix machen...


stimmt, hatte die Umfrage doch was gutes...
 
Oben