Fehlerhafte Daten (Speicherkarte Kamera)

fck_lunae

Well-Known Member
Hallo,



auf der Speicherkarte der Digitalkamera (Canon Powershot S3 IS) sind einige Bilder nur im Miniaturformat zu sehen und unten drunter steht dann "Fehlerhafte Daten".

Dies gilt jedoch nicht für alle Bilder. Auf dem PC sind bei diesen Bildern ebenfalls die Miniaturansichten zu sehen, aber im größeren Format sind die Bilder nicht mehr zu betrachten. (Bleibt dann stehen bei "Bilddarstellung wird ausgeführt...").



Hat jemand Tipps bzw. Tools (wenn möglich kostenfrei), um die defekten Bilder wiederherstellen zu können?

Die Speicherkarte ist von extremememory (vielleicht ist ja bekannt, dass es mit dieser Marke öfter Probleme gibt/gab).



Danke schon mal!
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hast du die bilder auf der speicherkarte gedreht?

hab ich schon gemacht und dann wurden sie auch

als defekt angezeigt.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
schade, dann bin ich leider

schon raus aus dem thema
default_wink.png
 

Elbkahn

Active Member
ich habe mit photorescue pro ganz gute erfahrungen gemacht. ob das programm kostenlos ist kann ich aber nicht mehr sagen.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hab gerade ein paar bilder von meiner micro-speicherkarte auf den rechner gezogen und diese dafür aus dem handy geholt und mit einem adapter am rechner eingesteckt. wieder zurück im handy funktioniert das ding nicht mehr. nochmal in den rechner und auch dort geht nichts mehr, dateien werden nicht angezeigt. nur die frage, ob formatiert werden solle. sind meine daten auf der karte jetzt futsch?
 

mueto

Administrator
Teammitglied
hab gerade ein paar bilder von meiner micro-speicherkarte auf den rechner gezogen und diese dafür aus dem handy geholt und mit einem adapter am rechner eingesteckt. wieder zurück im handy funktioniert das ding nicht mehr. nochmal in den rechner und auch dort geht nichts mehr, dateien werden nicht angezeigt. nur die frage, ob formatiert werden solle. sind meine daten auf der karte jetzt futsch?


Aller voraussicht ja. Hier mal ein Tool mit dem du probieren kannst, ob du die Daten retten kannst <a href="%7Boption%7D">http://pcinspector.de/SmartRecovery/info.htm?language=2</a>
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
läuft schon, hat auch schon einiges gefunden. dauert aber wohl noch ein weilchen, bis das programm durch ist.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
bilder hab ich jetzt auf dem rechnrer, auch wenn sich nicht alle ansehn lassen. mit einer dateimanager-app kann ich mir auch die auf der karte befindlichen ordner anzeigen lassen. versteh nicht recht, warum das geht und ich nicht direkt auf die karte zugreifen kann. geht das auch über den pc, damit ich die dateien kopieren und anschliessend die karte formatieren kann?
 

Oben