Fehler- und Problemthread

hmm sollte eigentlich genau hinhauen - die Breite des Headers ist 1200px. Kannst Du mal nen Screenshot machen?


Habe ein ähnliches Problem:



Verwende die Auflösung 1024 x 768, und das Forum ist jetzt viel zu breit, seitdem der Header eingefügt wurde. Davor gab es noch nie Probleme.

Wenn ich mit STRG/Scroll die Größe minimiere, so kann ich fast gar nicht mehr erkennen.

Kann man den Header kürzen?
default_smile.png




PS: rot2 funktioniert super. rot3 wie gesagt gar nicht
default_sad.png
 
@ Mika also ich kenn Palas Tante net,das war doch tj oder? Könntest du sie mir mal vorstellen, vllt ergibt sich ja was
default_icon_rolleyes.gif
zu deinem anderen Problem versuchs mal mit Strgtaste und Mausscroll, so hats bei mir gepasst



@ Viktor wo hast du rot 4 ich seh nur 2 und 3 und an der schwarzen Seite, wird im moment nicht gearbeitet, nach Aussage von Cheffe



Das Problem mit den Beitragsweiterleitung scheint nur dort zu bestehen, wo nur der Beitrag ohne Überschrift gepostet wurde, vllt könnt mer das irgedwie mit dem Seitenicon verknüpfen, dass nur bei diesen Posts erscheint.



wie gesagt wenn ich ihn nun anpasse ist das helle Forum zu breit.
 
Also schwarz ist bei mir kleiner, das muß ich immer umstellen mit Strg/mausscroll, wenn ich dann zurückgehe muß ich das weiße genauso wieder umstellen, da es dann durch den Header anscheinend größer wurde, wenn ich schwarz umgestellt habe.
 
Der schwarze Header ist bei mir fast perfekt. Klein wenig größer wäre optimal. Aber allemal besser so, als beim weißen, wo ich 1/4 vom Bild nicht seh
default_sad.png
 
Was hast du fürn Monitor, wenn dus net ganz siehst mußte doch nur ne Stufe zurückscrollen, oder versteh ich da was net, wie gesagt mußt es nach jedem Wechsel, zwischen 2 und 3, machen, die dynamisch Anpassung is ja noch in arbeit oder so.



Bei mir füllt der Header die ganze Breite aus, das Forum an sich, ist links un rechts ca 1 cm schmäler, wenn ich umstelle ist das Forum rund 5 cm links und rechts schmäler und der Header hat einen Rand von ca 3 cm bei einem 19" tft.
 
moin, habe auch 1024er aufloesung und muss beim lesen eines beitrags staendig links/rechts scrollen (wenn die schrift noch "lesbar" sein soll) ... verbesserungen kann ich derzeit weder in der geschwindigkeit des bildschirmaufbaus noch sonstwo feststellen ... klar sage ich "danke" fuer eure arbeit, nur der benefit erschliesst sich mir nicht ganz ... von 1280er-bildschirmen auszugehen erinnert mich wieder an die frage der mobile-version ... mein netbook hat 1024 breite, mein smartphone 800 ... ist da was geplant? ... mit "festen" pixelgroessen bei den grafiken (und somit gesamtbreiten) zu arbeiten soll wohl noch geaendert werden, oder?
 
moin, habe auch 1024er aufloesung und muss beim lesen eines beitrags staendig links/rechts scrollen (wenn die schrift noch "lesbar" sein soll) ... verbesserungen kann ich derzeit weder in der geschwindigkeit des bildschirmaufbaus noch sonstwo feststellen ... klar sage ich "danke" fuer eure arbeit, nur der benefit erschliesst sich mir nicht ganz ... von 1280er-bildschirmen auszugehen erinnert mich wieder an die frage der mobile-version ... mein netbook hat 1024 breite, mein smartphone 800 ... ist da was geplant? ... mit "festen" pixelgroessen bei den grafiken (und somit gesamtbreiten) zu arbeiten soll wohl noch geaendert werden, oder?


ok ich hab mal eine "Kompromisslösung" implementiert - und zwar eine "fixe dynamische" breite.

Das Forum ist zwischen 800 und 1200 pixel dynamisch, bei >1200 und <800pixel aber fix. d.h. es passt sich zwischen 800-1200 der breite an. Ausnahme ist nur die Headergrafik, da kann ich aber nix dran machen, Grafiken sind nunmal nicht dynamisch.
 
Kann es sein das es beim hellen Forum daran liegt, dass der erste graue Balken unter dem Header links und rechts zu lang ist, beim schwarzen ist er nämlich in rot nur genauso lang wie der Header, nur mal son Gedanken hab ich nämlich gemerkt wie ich ganz klein gescrollt habe.
 
ok ich hab mal eine "Kompromisslösung" implementiert - und zwar eine "fixe dynamische" breite.
Das Forum ist zwischen 800 und 1200 pixel dynamisch, bei >1200 und <800pixel aber fix. d.h. es passt sich zwischen 800-1200 der breite an. Ausnahme ist nur die Headergrafik, da kann ich aber nix dran machen, Grafiken sind nunmal nicht dynamisch.


kannst du die headergrafik nicht als 100% der "spalten"breite angeben? wenn als "spalte" dann eben nur 800px zur verfuegung stehen, dann wird die grafik entsprechend (proportional) kleiner dargestellt (ohne jetzt zu wissen, ob und wie das bei vbulletin funktioniert ... kenne das nur von typo3)
 
Kann es sein das es beim hellen Forum daran liegt, dass der erste graue Balken unter dem Header links und rechts zu lang ist, beim schwarzen ist er nämlich in rot nur genauso lang wie der Header, nur mal son Gedanken hab ich nämlich gemerkt wie ich ganz klein gescrollt habe.


Ja - wie schon gesagt, das schwarze Layout ist noch unvollständig, deswegen diese "Unzulänglichkeiten" dort.




kannst du die headergrafik nicht als 100% der "spalten"breite angeben? wenn als "spalte" dann eben nur 800px zur verfuegung stehen, dann wird die grafik entsprechend (proportional) kleiner dargestellt (ohne jetzt zu wissen, ob und wie das bei vbulletin funktioniert ... kenne das nur von typo3)


soweit ich weiss funktioniert das nicht, es würde auch den Header verzerren da die Verkleinerung nur in einer Dimension geschieht (nämlich in der Breite). Aber ich werds mal testen.
 
Ja - wie schon gesagt, das schwarze Layout ist noch unvollständig, deswegen diese "Unzulänglichkeiten" dort.


Es ging mir ja nicht ums schwarze, des war ja OK, wenn ich da hochscrolle passt es genau in den Bildschirm.

Beim weißen, wenn du kleiner scrollst, siehst du, dass der Balken unter dem Header ixbeliebig lang ist, rechts wie links, was beim schwarzen nicht so ist, könnte mir vorstellen, dass die Probleme im weißen mit dem Umstellen der Größe daher rühren könnten, man kann doch den Balken rechts und links in größe des Headers enden lassen so wie es beim schwarzen mit dem roten Balken auch ist.
 
Danke, aber ich möcht mich net mit fremden Federn schmücken, dass hat vor mir schon ein anderer geschrieben.



Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass der Header im weißen, so groß ist wie der Forumsblock und im schwarzen, ist er 1-1,5 cm breiter wie der Forenblock, links wie rechts.
 
Es ging mir ja nicht ums schwarze, des war ja OK, wenn ich da hochscrolle passt es genau in den Bildschirm.
Beim weißen, wenn du kleiner scrollst, siehst du, dass der Balken unter dem Header ixbeliebig lang ist, rechts wie links, was beim schwarzen nicht so ist, könnte mir vorstellen, dass die Probleme im weißen mit dem Umstellen der Größe daher rühren könnten, man kann doch den Balken rechts und links in größe des Headers enden lassen so wie es beim schwarzen mit dem roten Balken auch ist.



Danke, aber ich möcht mich net mit fremden Federn schmücken, dass hat vor mir schon ein anderer geschrieben.


Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass der Header im weißen, so groß ist wie der Forumsblock und im schwarzen, ist er 1-1,5 cm breiter wie der Forenblock, links wie rechts.


Das hat mit dem Balken links und rechts nichts zu tun, sondern einfach nur mit der Headergrafik (also ohne die Balken). Die ist im schwarzen 1032 pixel breit und im hellen 1200 pixel breit. Das kommt daher, dass ich das Forum etwas breiter machen wollte, um denen mit höherer Auflösung ein bisschen mehr Forumsfläche zu geben.
 
Hallo zusammen





Ehrlich gesagt finde Ich das alte Design besser !!! Vieleicht liegt es auch daran das ich mich im NEUEN noch nicht so gut auskenne !??



Aber das mit der Gallery finde ich GUT
default_icon_smile.gif
 
Die Gallery war vorher auch erreichbar, nur war sie unter anderen in einem Button zusammengefasst, jetzt ist sie wie am Anfang wieder direkt erreichbar was ich auch besser finde.
 
den gallery-link konnte man vorher nur auf der startseite klicken.

find die jetzige lösung auch besser.



ich würd oben die rote navileiste verlängern.

sähe besser aus, wenn die schwarze und rote gleich lang wären.
 
Ne doc, man müsste die schwarze verkürzen, da die schwarze ins endlose geht, hatte ich ja schon angesrochen,

die Gallery war doch unter community mit weiteren auch so erreichbar
 
den gallery-link konnte man vorher nur auf der startseite klicken.
find die jetzige lösung auch besser.



ich würd oben die rote navileiste verlängern.

sähe besser aus, wenn die schwarze und rote gleich lang wären.


Das ist eigentlich ein Designelement. Die "große" Navileiste trennt Header und Body-Bereich, hat aber nur Elemente im Breitenbereich des Forums. Die "kleine" Navileiste ist eine reine Navileiste die nichts trennt, aber eben deswegen nur eine Größe im Breitenbereich des Forums hat.
 
Kleiner Schönheitsfehler beim Countdown:



Wir spielen schon um 19:00 in Osnabrück und nicht um 20:00h,so wie es der Countdown aussagt
default_icon_wink.gif
 
Oh Cheffe "Daumen drücke"



Hätte noch was, beim Kalender ist im weißen Layout, der aktuelle Tag zu dunkelrot, da kann man die roten Geburtstagsnamen net richtig lesen.
 
Ich werd mir die "Schönheitsfehler" mal am WE anschauen.



Hab grade noch ein paar wichtige Einstellungen am Server gemacht. Backup sollte jetzt funktionieren, außerdem hab ich an der Datenbank rumgetunt, die sollte jetzt hoffentlich einigermaßen rennen, vorher hat die mir den ganzen Server zerlegt. Ich hoffe das zeigt jetzt Wirkung.
 
hmm... der Thread hat bei mir 18 Beiträge und damit keine dritte Seite? Der Beitrag von Nordeufel ist der letzte.
 
Oben