FCK vor Leihe von Gersbeck (TW, Hertha)?

Jonny

Well-Known Member
Laut "Kicker" (Ausgabe vom 08.06.2017) interessiert sich der 1. FC Kaiserslautern für Torwart Marius Gersbeck von Hertha BSC. Der 21-jährige soll einer von mehreren Nachfolgekandidaten im Falle eines Verkaufs von Julian Pollersbeck sein. Gersbeck war in der vergangenen Saison an den VfL Osnabrück ausgeliehen, wo er mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machte und im "Kicker" zum notenbesten Spieler der 3. Liga gekürt wurde. Neben dem FCK sollen noch weitere Vereine Interesse zeigen, im Gespräch ist ein erneutes einjähriges Leihgeschäft mit gleichzeitiger Verlängerung von Gersbecks Vertrag in Berlin.

Nachdem zuletzt klar schien, dass Eigengewächs Marius Gersbeck (21, Foto) ein weiteres Jahr an Drittligist VfL Osnabrück verliehen wird, hat jetzt nach kicker-Informationen mit dem 1. FC Kaiserslautern ein Zweitligist Interesse hinterlegt. In Osnabrück war Gersbeck, der Mitte Mai am Meniskus operiert wurde, die Nummer 1 und notenbester Spieler der 3. Liga. Lautern, wo sich der Abgang von Stammkeeper Julian Pollersbeck abzeichnet und Gersbeck einer von mehreren Kandidaten ist, wäre sportlich für ihn der nächste Schritt. Gersbeck will allerdings auch in der neuen Saison bei einem Klub spielen, bei dem er reelle Einsatzchancen hat. Osnabrück ist weiter im Rennen, eine Entscheidung soll in Kürze fallen. Klar ist: Hertha will Gersbeck erneut nur ausleihen, nicht verkaufen - und den bislang bis 2018 laufenden Vertrag zuvor verlängern.


kicker vom 08.06. Kopiert von TM-User.


Eine Leihe auf der TW-Position? Ist Abel etwa schon in Amt und Würden?
 
Wäre meiner Meinung nach totaler Schwachsinn den auszuleihen..
Wir haben mit Grill einen mega talentierten Spieler in der Hinterhand, der jetzt rangeführt werden muss, außerdem noch einen Sievers, der auch n' Guter Junge ist.
Also warum lieber einen ausleihen für ein Jahr und deshalb unsren Jungs die Praxis verwegern... :dodgy: :s
 
Also wenn wir auf einer Position eigentlich keinen Ausleihbedarf haben, dann im Tor. Lieber Grill und Sievers hinter Weis heranziehen und dann für viele Millionen weiterverkaufen, so wie wir's in den letzten Jahren immer gemacht haben.
 
Wen sollen wir nächstes Jahr verkaufen, wenn wir einen Torwart leihen?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Saarlänna schrieb:
Wäre meiner Meinung nach totaler Schwachsinn den auszuleihen..
Wir haben mit Grill einen mega talentierten Spieler in der Hinterhand, der jetzt rangeführt werden muss, außerdem noch einen Sievers, der auch n' Guter Junge ist.
Also warum lieber einen ausleihen für ein Jahr und deshalb unsren Jungs die Praxis verwegern... :dodgy: :s

Vollkommen richtig
Lennart Grill ist nach Aussage von Fachleuten das größte Torwarttalent das Deutschland je hatte
Er könnte noch besser werden als Manuel Neuer
Wenn man aber noch ein Jahr warten will,muss Weis abgegeben werden
Grill sollte auf jedenfall als Nr 2 auf der Bank sitzen
 
Was ist aber wenn man es Weis nicht zutraut und Grill noch ein Jahr braucht. Dann würde es evtl. Sinn machen. Nächstes Jahr verkaufen wir Mwene für 5 Millionen:wink:
 
Roland Sandberg schrieb:
Saarlänna schrieb:
Wäre meiner Meinung nach totaler Schwachsinn den auszuleihen..
Wir haben mit Grill einen mega talentierten Spieler in der Hinterhand, der jetzt rangeführt werden muss, außerdem noch einen Sievers, der auch n' Guter Junge ist.
Also warum lieber einen ausleihen für ein Jahr und deshalb unsren Jungs die Praxis verwegern... :dodgy: :s

Vollkommen richtig
Lennart Grill ist nach Aussage von Fachleuten das größte Torwarttalent das Deutschland je hatte
Er könnte noch besser werden als Manuel Neuer
Wenn man aber noch ein Jahr warten will,muss Weis abgegeben werden
Grill sollte auf jedenfall als Nr 2 auf der Bank sitzen

Weis besetzt sowieso nur unnötig die Gehaltsliste. Sollte wirklich ein neuer TW kommen, dann hast du völlg Recht, dann muss Weis weg.
Grill dann aber wie du gesagt hast definitiv Nr. 2 !
Aber warten wir mal ab, hab' da vollstes Vertrauen in Gerry
 
Roland Sandberg schrieb:
Vollkommen richtig
Lennart Grill ist nach Aussage von Fachleuten das größte Torwarttalent das Deutschland je hatte
Er könnte noch besser werden als Manuel Neuer

Alter! Und Messi kann auch einpacken gegen Grill!

Junge, Junge ... da wo einige von euch wohnen, scheint die Luft sehr ähh sagen wir mal angereichert zu sein.

"Und, wie war dein Tag Schatz?"
"Einige sagen, es war der beste Tag, den je ein Mensch hatte! Sogar besser als Manuel Neuer"

(Edit weil falsch zitiert)
 
Jonny schrieb:
Roland Sandberg schrieb:
Saarlänna schrieb:
Wäre meiner Meinung nach totaler Schwachsinn den auszuleihen..
Wir haben mit Grill einen mega talentierten Spieler in der Hinterhand, der jetzt rangeführt werden muss, außerdem noch einen Sievers, der auch n' Guter Junge ist.
Also warum lieber einen ausleihen für ein Jahr und deshalb unsren Jungs die Praxis verwegern... :dodgy: :s

Vollkommen richtig
Lennart Grill ist nach Aussage von Fachleuten das größte Torwarttalent das Deutschland je hatte
Er könnte noch besser werden als Manuel Neuer

Alter! Und Messi kann auch einpacken gegen Grill!

Junge, Junge ... da wo einige von euch wohnen, scheint die Luft sehr ähh sagen wir mal angereichert zu sein.

"Und, wie war dein Tag Schatz?"
"Einige sagen, es war der beste Tag, den je ein Mensch hatte! Sogar besser als Manuel Neuer"

Schön die Nerven behalten, gell.
Seine Meinung darf man noch äußern, oder?
Habe nur gesagt, dass er ein mega Talent ist, was auch der Wahrheit entspricht, also nicht gleich beleidigend werden.
 
Saarlänna schrieb:
Jonny schrieb:
Roland Sandberg schrieb:
Saarlänna schrieb:
Wäre meiner Meinung nach totaler Schwachsinn den auszuleihen..
Wir haben mit Grill einen mega talentierten Spieler in der Hinterhand, der jetzt rangeführt werden muss, außerdem noch einen Sievers, der auch n' Guter Junge ist.
Also warum lieber einen ausleihen für ein Jahr und deshalb unsren Jungs die Praxis verwegern... :dodgy: :s

Vollkommen richtig
Lennart Grill ist nach Aussage von Fachleuten das größte Torwarttalent das Deutschland je hatte
Er könnte noch besser werden als Manuel Neuer

Alter! Und Messi kann auch einpacken gegen Grill!

Junge, Junge ... da wo einige von euch wohnen, scheint die Luft sehr ähh sagen wir mal angereichert zu sein.

"Und, wie war dein Tag Schatz?"
"Einige sagen, es war der beste Tag, den je ein Mensch hatte! Sogar besser als Manuel Neuer"

Schön die Nerven behalten, gell.
Seine Meinung darf man noch äußern, oder?
Habe nur gesagt, dass er ein mega Talent ist, was auch der Wahrheit entspricht, also nicht gleich beleidigend werden.
Ich meinte den Kollegen Roland Sandberg. -> "Größtes TW-Talent, dass Deutschland je hatte"

Klar darf man seine Meinung noch äußern, aber wenn die so abgedreht ist wie die vom Sandberg, darf man das auch kritisieren :wink: Aber habe meinen Beitrag mal editiert. War falsch zitiert.
 
Jonny schrieb:
Saarlänna schrieb:
Jonny schrieb:
Roland Sandberg schrieb:
Saarlänna schrieb:
Wäre meiner Meinung nach totaler Schwachsinn den auszuleihen..
Wir haben mit Grill einen mega talentierten Spieler in der Hinterhand, der jetzt rangeführt werden muss, außerdem noch einen Sievers, der auch n' Guter Junge ist.
Also warum lieber einen ausleihen für ein Jahr und deshalb unsren Jungs die Praxis verwegern... :dodgy: :s

Vollkommen richtig
Lennart Grill ist nach Aussage von Fachleuten das größte Torwarttalent das Deutschland je hatte
Er könnte noch besser werden als Manuel Neuer

Alter! Und Messi kann auch einpacken gegen Grill!

Junge, Junge ... da wo einige von euch wohnen, scheint die Luft sehr ähh sagen wir mal angereichert zu sein.

"Und, wie war dein Tag Schatz?"
"Einige sagen, es war der beste Tag, den je ein Mensch hatte! Sogar besser als Manuel Neuer"

Schön die Nerven behalten, gell.
Seine Meinung darf man noch äußern, oder?
Habe nur gesagt, dass er ein mega Talent ist, was auch der Wahrheit entspricht, also nicht gleich beleidigend werden.
Ich meinte den Kollegen Roland Sandberg. -> "Größtes TW-Talent, dass Deutschland je hatte"

Klar darf man seine Meinung noch äußern, aber wenn die so abgedreht ist wie die vom Sandberg, darf man das auch kritisieren :wink: Aber habe meinen Beitrag mal editiert. War falsch zitiert.

Ja, darüber kann man diskutieren :smiley:
Alles klar, habe dann meinen Beitrag auch mal entfernt :angel:
 
OK hab meinen Beitrag dann gelöscht
war der erste Post seit einem Jahr Lasse es dann sein
Es gibt immer noch zu viele hier die immer gleich die Beleidigungskeule rausholen

In diesem Sinne
 
Roland Sandberg schrieb:
OK hab meinen Beitrag dann gelöscht
war der erste Post seit einem Jahr Lasse es dann sein
Es gibt immer noch Schwachmaten hier die immer gleich die Beleidigugskeule rausholen

In diesem Sinne

Na jetzt mal im Ernst: Besser als Neuer ... bei einem Spieler, der noch keinen einzigen Ball in Liga 1, 2 oder 3 halten musste. Den Schwanz einzuziehen, wenn man für so eine Aussage Gegenwird erhält, halte ich persönlich für Kindergarten.

Und beleidigt habe ich dich persönlich nicht!
 
Wenn du meinen Beitrag beim durchlesen nicht vestehst,dann lese ihn halt 10 mal durch
habe geschrieben,das er mal besser als Neuer werden könnte
Aber ich lasse es,se bringt wirklich nichts
Kein Wunder das hier kaum noch jemand etwas schreibt :@
 
Roland Sandberg schrieb:
Wenn du meinen Beitrag beim durchlesen nicht vestehst,dann lese ihn halt 10 mal durch
habe geschrieben,das er mal besser als Neuer werden könnte
Aber ich lasse es,se bringt wirklich nichts
Kein Wunder das hier kaum noch jemand etwas schreibt :@

Ich hab das schon verstanden. Keine Sorge. Nur selbst der größte "Fachmann", der bei einem 18-jährigen sagt, der wird mal besser als Manuel Neuer, ist für mich noch immer ein Schaumschläger.

Jeder Spieler kann besser als Neuer werden. Genauso wie jeder Lotto-Spieler den Jackpot knacken kann. Aber gut, Meinung ändern ist hier eh nicht so angesagt.

Zurück zu Gersbeck. Wir sind ja einer Meinung, dass wir einem eigenen Torwarttalent (ob nun der "nächste Neuer" oder der "nächste Sippel") kein externes, geliehenes vor die Nase setzen sollten.
 
Also ich habe Grill schon mehrfach spielen sehen. Man hat gesehen, dass er Talent hat. Mehr kann man zur Zeit nicht dazu sagen.
 
in einem spiel hat er in ein paar szenen allerdings auch keine gute figur gemacht. war aber nur in dem spiel und viele hab ich auch nicht von ihm gesehn.
 
Wir bilden ihn ja nicht aus... sondern nutzen ihn evtl. Um ein Jahr zu überbrücken. Warum sollte man sich langfristig ein Keeper an Land ziehen wenn man überzeugt ist das zeitnah Grill oder wer auch immer spielen soll.
 
ViehliebMA schrieb:
Bekommt Weis dann eine neue Chance auf die Nummer 1 im Sommer?

Wenn der neue TW kommt sicherlich nicht, dann wird Grill/Sievers Nr. 2 und Weis wird gehen.
Grill bzw. Sievers werden dann vorbereitet, sodass sie nächste Saison Stammspieler sind.
 
Ab wann trainieren unsere Torhüter eigentlich mit Ehrmann? Ist er nur für die erste Mannschaft zuständig oder kümmert er sich gesondert auch um die Keeper der U23/A-Jugend?
 
vega schrieb:
Ab wann trainieren unsere Torhüter eigentlich mit Ehrmann? Ist er nur für die erste Mannschaft zuständig oder kümmert er sich gesondert auch um die Keeper der U23/A-Jugend?

Gab mal einen Beitrag auf FCK.de, da stand, dass die Talente (von U1x bis U19 oder gar U23) eine Trainingsgruppe mit Ehrmann haben, die sich regelmäßig trifft. Allerdings habe ich vergessen, ob einmal im Monat oder zwei mal die Woche.
 
Jonny schrieb:
vega schrieb:
Ab wann trainieren unsere Torhüter eigentlich mit Ehrmann? Ist er nur für die erste Mannschaft zuständig oder kümmert er sich gesondert auch um die Keeper der U23/A-Jugend?

Gab mal einen Beitrag auf FCK.de, da stand, dass die Talente (von U1x bis U19 oder gar U23) eine Trainingsgruppe mit Ehrmann haben, die sich regelmäßig trifft. Allerdings habe ich vergessen, ob einmal im Monat oder zwei mal die Woche.
Das wäre nämlich wirklich ein Faktor.

Wenn die Nachwuchskeeper jetzt schon mit Ehrmann trainieren würden, könnte man sie ja prinzipiell direkt schon ins Tor stellen.

Falls sie jedoch noch nicht regelmäßig die Bank in der Ehrmannschule gedrückt haben, fände ich die anfangs für mich etwas unsinnig erscheinende Idee einer externen Übergangslösung gar nicht mal so verkehrt.

Sofern man Weis diese Rolle nicht zutraut. Ich fand ihn zwar auch nicht so berauschend. Jedoch hatte er es in dieser Schweizer Käse Verteidigung zu Beginn der letzten Saison auch schwer, sich auszuzeichnen.
 
Nene nix da!

Der Gerry hat nurnoch bis 2018 Vertrag, wäre eine riesen Verschwendung wenn er in der Zeit einen TW für Hertha ausbildet.
 
Dolgsthrasir schrieb:
Eschder Laudrer schrieb:
jimjones schrieb:
Nene nix da!

Der Gerry hat nurnoch bis 2018 Vertrag

Kein Problem, der Abel regelt das schon!

Sportvorstand, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender und Torwarttrainer in einer Person. Was ein Multitalent.
Spielerpass hat er bestimmt auch noch und Trainer kann man auch ohne Trainerschein sein ... Nach dem Anpfiff dann rüber in die Fankurve und Bum-Bum-Klatsch mit "Abel, Abel"-Rufen und fertig ist die One-Man-Show
 
Oben