FCK-VFL Bochum Fr.03.11.17

Völlig richtig wird hier auch festgestellt, dass unsere Spieler nicht richtig fit sind. Wenn man in das eine oder andere Gesicht geschaut hat, waren die gegen Schluss einfach platt.
Wer das Spiel gesehen hat, sollte eigentlich wissen, dass dies eine sehr laufintensive Aufstellung war. Da ist es meines Erachtens vollkommen normal, dass man da gegen Ende fertig ist. Der Mannschaft fehlt es derzeit an Selbstbewusstsein, dass solche Spiele mit Taktik geführt werden können, da muss das in die Waagschale geworfen werden, was der klassische FCK-Fan schon seit Jahren fordert........laufen, laufen, laufen.
Ich für meinen Teil habe diese Laufbereitschaft bei vielen Spielern erkennen können und wurde auch so bei Sky wiedergegeben.
 
Wer das Spiel gesehen hat, sollte eigentlich wissen, dass dies eine sehr laufintensive Aufstellung war. Da ist es meines Erachtens vollkommen normal, dass man da gegen Ende fertig ist. Der Mannschaft fehlt es derzeit an Selbstbewusstsein, dass solche Spiele mit Taktik geführt werden können, da muss das in die Waagschale geworfen werden, was der klassische FCK-Fan schon seit Jahren fordert........laufen, laufen, laufen.
Ich für meinen Teil habe diese Laufbereitschaft bei vielen Spielern erkennen können und wurde auch so bei Sky wiedergegeben.

Da schließe ich mich an. Auch wenn der Punkt in unserer Situation zu wenig ist, hat die Mannschaft ein Lebenszeichen von sich gegeben. Dass wir nicht vor Selbstbewusstsein strotzen, sollte klar sein und wenn man dann auch noch Pech beim Abschluss hat, wie bei Manni, Abu Hanna oder Shipnowski, dann wird das auch nicht besser.

Wir müssen zusehen, dass wir auf dieser Leistung aufbaue und das nicht wieder nur ein Strohfeuer war. Luft nach oben ist da, aber wir standen gestern recht sicher und haben uns auch Chancen herausgearbeitet. Das gilt es nun konstant zu zeigen und weiterhin zu verbessern. Außerdem hätten wir auch einen 11m bekommen können, denn Andersson würde da auch halb ausgezogen... Aber auch das passt eben zur Gesamtsituation.

Was etwas Hoffnung macht, sind die jungen Spieler, die bisher wenig zum Zug kamen. Seufert zeigt sich bisher auffällig, Borello fand ich bisher auch gut, wenn er spielen durfte. Ich habe immer noch Hoffnung, dass uns auch Allbaek weiterhelfen kann, so dass man in der Zentrale weitere Optionen hat

Es sind jetzt noch 4 Spiele in der Hinrunde. Meine Hoffnung war, auf zumindest 15 Punkte zu kommen, da i.d.R. 36-38 Punkte für den Klassenerhalt reichen. Nun sollte man halt schauen, zumindest noch 2 Siege zu holen, im Winter sich zu verstärken und dann in der Winterpause an Kondition und Taktik (Automatismen) arbeiten. Dass man mal einen (kleinen) Lauf entwickeln kann, habe wir letzte Saison auch gezeigt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, wie wir vor einigen Jahren ja schon gesehen haben...
 
Oben