FCK im Uefa Cup 99/00

Thomas

Active Member
Ja Jungs, ich meine die Saison in der wir im Halbfinale an Alaves, die es übrigends auch in Liga 2 geschafft haben, scheiterten.



Hat oder kennt jemand davon irgendwelche Zusammenfassungen, oder auch von den vorangegangenen Spielen?



Spurs haben wir ja schon. Was war damals noch so im Rennen? Glaube Eindhoven...
 
Weiss nicht genau wann es war, nur dass es irgendwann ma war ^^


Ich will eigentlich gar nicht mehr so genau wissen, wann das war.
default_wink.png




Aber es war in diesem sagenhaften April 2001, in dem wir nicht nur von Alaves eine auf den Deckel bekommen haben:



FCK - Dortmund 1:4

Schalke - FCK 5:1

Freiburg - FCK 5:2



Ich geh mal kurz brechen!
default_wink.png
 
Ich will eigentlich gar nicht mehr so genau wissen, wann das war.
default_wink.png



Aber es war in diesem sagenhaften April 2001, in dem wir nicht nur von Alaves eine auf den Deckel bekommen haben:



FCK - Dortmund 1:4

Schalke - FCK 5:1

Freiburg - FCK 5:2



Ich geh mal kurz brechen!
default_wink.png


Vorallem, wo wir die Spiele davor richtig viele Punkte eingesackt hatten und sogar realistische Chancen auf die Meisterschaft hatten.Und dann alles noch verbockt und noch nicht mal in den UEFA Cup einzogen.
 
Das 90 Minuten lange Elfmeterschießen!
default_wink.png
Über den "Unparteischen" könnt ich mich heute noch aufregen!
default_icon_mad.gif
 
Das 90 Minuten lange Elfmeterschießen!
default_wink.png
Über den "Unparteischen" könnt ich mich heute noch aufregen!
default_icon_mad.gif


Und das Tragische war, uns selber wurde mindestens einer, wenn nicht sogar 2 glasklare nachm 1:0 nicht gegeben.IM Hin oder Rückspiel weiß ich nicht mehr.
 
war das net der april, wo wir dritter waren, und glaub nur 2 oder 3.pkt. rückstand auf platz 1 ? wo jeder dachte, wir hauen jetzt erstmal alaves weg und ziehen erstmals ins finale ein und dann beginnt der angriff auf die BuLi-spitze ?
 
war das net der april, wo wir dritter waren, und glaub nur 2 oder 3.pkt. rückstand auf platz 1 ? wo jeder dachte, wir hauen jetzt erstmal alaves weg und ziehen erstmals ins finale ein und dann beginnt der angriff auf die BuLi-spitze ?


Genau! Der schwärzeste schwarze April in der Vereinsgeschichte!
default_icon_cry.gif
 
tzja, wer weis wo wir jetzt stehn würden, wenn wir alaves weggehauen hätten und net solche krassen niederlagen in der liga bekommen hätten... uefa-cup-sieger 2001, kaiserslautern... kein abstieg, platz zwischen 1-3 .. *träum*



verdammt, jetzt muss ich wieder in therapie um dieses trauma los zu werden...
 
tzja, wer weis wo wir jetzt stehn würden, wenn wir alaves weggehauen hätten und net solche krassen niederlagen in der liga bekommen hätten... uefa-cup-sieger 2001, kaiserslautern... kein abstieg, platz zwischen 1-3 .. *träum*


verdammt, jetzt muss ich wieder in therapie um dieses trauma los zu werden...


Bei dir ist die Erinnerung schon 7 Jahre alt.

Ich hab vor paar Wochen meine Videoaufnahmen digitalisiert und hab das ganze Leid nocheinmal mir vor Augen führen müssen.



In dem Jahr wars der verfluchte April. Im Jahr darauf haben wir mein ich im Mai alles verspielt.
 
Und in diesem Jahr war das Endspiel in Dortmund.Ich war schon dran mir Karten zu besorgen.

Dann kam diese Pfeife von Schiri.Alaves hat seit dem nix mehr gerissen.
 
Da war ich auch unten in Spanien.DSa hats unnerwegs schon super angefang. Bus mitte in de Pampa kabutt. Ersatzbus nach Stunden da. Hat uns zumindest über die Grenbze nach Spanien gefahr dann hammer wider da gestann. 2-3 Stunn speter kam dann de 2. Ersatzbus der hat uns nunnergefahr. Hemmzus de selbe Scheiß
 
Da hatte die Mannschaft einen Wahnsinnslauf, im Hinspiel gegen Eindhoven ist Georg Koch ausgefallen und Weidenfeller aus der Ehrmann-Schule wurde ins kalte Wasser geworfen und hat sensationell gehalten, Hinspiel ging 1-1 aus. Im Rückspiel war die Stimmung in Eindhoven extrem, van Bommel (heute FC Bayern) ist vom Platz geflogen, einige Fans sind sogar auf das Spielfeld gestürmt und konnten von Gerets (damals PSV-Trainer) nur mit Mühe abgehalten werden, er wurde dafür später auch noch mit einer Fairplay-Auszeichnung bedacht, Basler hat einen Elfmeter verwandelt und danach noch etwas provoziert. In Alaves hatten wir dann Donnerstags recht spät (Anstoß 21 Uhr oder so) gespielt und wurden mit 1-5 gnadenlos abgeschossen. Im Rückspiel dann sogar nach wenigen Minuten das 1-0 durch Djorkaeff, aber am Ende haben wir trotzdem recht hoch verloren. Noch bitterer war aber meines Erachtens das UI-Cup-Spiel gegen FK Teplice. Kann mich noch erinnern, als Wiese ohne Not etwa 25 Meter aus seinem Tor rauskam und dann überlobt wurde.
 
Da hatte die Mannschaft einen Wahnsinnslauf, im Hinspiel gegen Eindhoven ist Georg Koch ausgefallen und Weidenfeller aus der Ehrmann-Schule wurde ins kalte Wasser geworfen und hat sensationell gehalten, Hinspiel ging 1-1 aus.
[klugscheiss]

Wir haben beide Spiele gegen Eindhoven 1:0 gewonnen. Und wenn ich schon dabei bin, kann mal jemand den Thementitel ändern?
default_wink.png


[/klugscheiss]



Dass wir so weit gekommen sind, hatten wir in erster Linie den Torhütern zu verdanken. Weidenfeller im Hinspiel gegen Eindhoven, Koch hielt im Rückspiel (u.a. gehaltener Elfer), aber auch in Glasgow (1:0 erst kurz vor Schluss nach großem Kampf und Heimschiri) und in den beiden Spielen gegen Slavia Prag (da schaffte Lokvenc übrigens seinen Durchbruch beim FCK) stark. Ausgerechnet er versetzte dem FCK mit seinem Fehler im Rückspiel gegen Alaves zum 1:1 dann aber den endgültigen KO.
 
Ich war damals beim Rückspiel im Stadion und Alaves war die einzige gegnerische Mannschaft, die von mir nach dem Spiel Beifall bekam, da die wirklich stark gespielt hatten. Die waren damals einfach eine Nummer zu hoch für uns. Trotz allem war das eine tolle Saison und wenn ich mir die Spieler, die damals auf dem Platz standen, nochmal durch den Kopf gehen lassen, dann bekomm ich Tränen in die Augen. Was hatten wir eine tolle Mannschaft zu der Zeit.
 
Ich war damals beim Rückspiel im Stadion und Alaves war die einzige gegnerische Mannschaft, die von mir nach dem Spiel Beifall bekam, da die wirklich stark gespielt hatten. Die waren damals einfach eine Nummer zu hoch für uns. Trotz allem war das eine tolle Saison und wenn ich mir die Spieler, die damals auf dem Platz standen, nochmal durch den Kopf gehen lassen, dann bekomm ich Tränen in die Augen. Was hatten wir eine tolle Mannschaft zu der Zeit.


Bis auf das, dass wir damals mit den Unsummen den Verein kaputt gemacht hatten und ein Taribo West ne Lachnummer war, an der wir heute noch zu knabbern haben!
 
Stimmt schon....mir geht es ja jetzt ausschliesslich nur um die Namen, die da auf dem Platz standen. Dass das eigentlich unser Untergang war, lasse ich da mal außen vor, aber du hast schon Recht.
 
Oben