FCK II vs. Stuttgart II

FCK II empfängt am Freitag Spitzenreiter VfB Stuttgart



Spitzenreiter VfB Stuttgart II empfängt der 1. FC Kaiserslautern II an diesem Freitag (19.00 Uhr) auf Platz vier des Betzenberg-Geländes in der Regionalliga Süd. Nach dem unerwarteten Punktgewinn beim FC Bayern München II (0:0) möchten die „Roten Teufel“ gegen die Schwaben für eine weitere Überraschung sorgen und möglichst den ersten „Dreier“ der Saison einfahren.



Das Regionalliga-Team des VfB Stuttgart musste sich in dieser Saison bislang nur gegen den VfR Aalen (2:5) geschlagen geben. Zuletzt kam die Mannschaft zu Hause gegen den Karlsruher SC II nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. Der FCK II ist mit nur vier Punkten aus elf Saison-Spielen immer noch Tabellen-Schlusslicht der Regionalliga Süd. Ob Trainer Alois Reinhardt auf Spieler aus dem Lizenzspieler-Kader zurückgreifen kann, wird in Absprache mit Chef-Coach Wolfgang Wolf kurzfristig entschieden.

-------------------------------------

Quelle:www.fck.de
 
Mannschaftsaufstellung laut www.irsport.de



1.FC Kaisersl.II



Aufstellung:

Tor: Florian Fromlowitz

Abwehr: Andreas Gaebler

Abwehr: Sandro Rösner

Abwehr: Oliver Schäfer

Abwehr: Andreas Hesslein

Abwehr: Peter Endres

Mittelfeld: Michael Lehmann

Mittelfeld: Sascha Kotysch

Mittelfeld: Sergej Neubauer

Sturm: Marcel Ziemer

Sturm: Alper Akcam





VfB Stuttg.II



Aufstellung:

Tor: Timo Hammel

Abwehr: Marcel Schuon

Abwehr: Joachim Schwabe

Abwehr: Steffen Dangelmayr

Abwehr: Andreas Beck

Abwehr: Marijan Kovacevic

Mittelfeld: Tobias Weis

Mittelfeld: Julian Schuster

Mittelfeld: Peter Perchtold

Mittelfeld: Michael Klauß

Sturm: Danny Galm





Gelbe Karte für Sandro Rösner
 
5er kette beide??
default_icon_rolleyes.gif
Komisch.
 


Meinte jetzt die Trainer:wink: Weiß echt nit warum unsere amas die so schlecht sind:roll: Naja wer so spielt muss sich eben nicht wundern. Liber mal mit 3 Spitzen probieren was zu reißen, schlimmer kanns eh nimmer werden.
 
Warum die so schlecht sind, ist wohl leicht zu beantworten: Substanzverlust des letzten Jahres viel zu groß (die ganzen Jungen spielen bei den Profis, die erfahrenen Stützen wurden weggekauft) ---> Keine Mannschaft!



Schade, hab vor Saisonbeginn mit so einem argen Einbruch aber auch bei Weitem net gerechnet. Dachte, durch junge Neuzugänge würde man das schon irgendwie packen.
 
FCK II verliert 0:2 gegen VfB Stuttgart II



Mit 0:2 (0:1) hat der 1. FC Kaiserslautern II sein Heimspiel in der Regionalliga Süd gegen den VfB Stuttgart II verloren. Vor 350 Zuschauern auf Platz vier des Betzenberg-Geländes trafen Peter Perchtold (36.) und Danny Galm (52.) für die Gäste. Vor der Begegnung zeigten Fans und Mannschaften für eine gemeinsame Kampagne des Liga-Verbandes und des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit ausgeteilten Roten Karten dem Rassismus symbolisch die Rote Karte.





Im ersten Spielabschnitt war der VfB Stuttgart von Beginn an die bessere Mannschaft und ging in der 36. Spielminute verdient in Führung. Nach einem abgefälschten Schuss des agilen Tobias Weis kam der Ball zu Peter Perchtold, der FCK-Keeper Florian Fromlowitz aus kurzer Distanz keine Chance ließ. Die „Roten Teufel“ blieben auch in der zweiten Halbzeit harmlos und die Schwaben kontrollierten weiter das Geschehen. Nachdem Florian Fromlowitz weit aus seinem Tor geeilt war um Tobias Weis auf der rechte Seite zu stellen, hatte Danny Galm keine Mühe das genaue Zuspiel von Weis zum 0:2 zu verwerten (52.).



Statistik



1. FC Kaiserslautern II – VfB Stuttgart II 0:2 (0:1)

FCK II: Fromlowitz – Schäfer, Roesner, Hesslein, Endres – Gaebler (68. Lancos), Lehmann, Kotysch, Neubauer (74. Özgöz) – Ziemer, Akcam (68. Klasen)

VfB II Hammel – Beck, Dangelmayr, Kovacevic, Schwabe – Perchtold, Schuon, Schuster – Weis (88. Leschinski), Galm (77. Szalai), Klauß (68. Morys)

Tore: 0:1 Perchtold (36.), 0:2 Galm (52.)

Schiedsrichter: Leicher (Weihmichel)

Zuschauer: 350

Gelbe Karten: Schäfer, Roesner, Klasen – Kovacevic



Quelle:www.fck.de
 
Also ich muss sagen, der Abstieg ist jetzt für mich beschlossene Sache. Das war ein mehr als dürftiges Auftreten!
 
Oben