FCK II - SSV Reutlingen

fck100

Member
Regionalliga-Auftakt am Samstag: FCK II empfängt Reutlingen



Mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger SSV Reutlingen startet der 1. FC Kaiserslautern am Samstag (14.30 Uhr, Betzenberg – Platz 4) in die Saison 2006/2007 der Regionalliga Süd. Verzichten muss Trainer Hans Werner Moser auf den am Knie operierten Offensivspieler Thomas Klasen.



Ein Fragezeichen steht auch noch hinter dem Einsatz des angeschlagenen Mittelfeldakteurs Stanko Pavlovic. Erst kurzfristig wird mit Chef-Coach Wolfgang Wolf abgestimmt, ob Lizenzspieler aufgeboten werden können. „Das wird ein schweres Auftaktspiel“, äußert Trainer Moser, „denn Reutlingen verfügt über eine ganz robuste und zudem eingespielte Mannschaft. Zudem hat der Aufstieg für Euphorie gesorgt."





Quelle: www.fck.de
 
Vor Regionalliga-Start: Interview mit Trainer Hans Werner Moser





Erneut stand und steht er vor der Aufgabe eine neue Mannschaft zu formen. Und wie in der vergangenen Spielzeit lautet das Ziel für Trainer Hans Werner Moser und sein Team 1. FC Kaiserslautern II in der Regionalliga Süd auch jetzt Klassenerhalt. Zum Saison-Auftakt gegen den SSV Reutlingen am Samstag wird in dem nachstehenden Interview mit dem 40 Jahre alten Ex-Profi die Situation beleuchtet.





Hans Werner Moser, wie ist die Saison-Vorbereitung für den FCK II verlaufen?



Hans Werner Moser: „Insgesamt positiv, ohne eine Vielzahl von Verletzungen. Einzig die drückende Hitze war nicht optimal, aber wir haben unser Programm durchgezogen.“



Es hat erneut einen personellen Umbruch gegeben. Wie hat sich das auf Ihre Arbeit ausgewirkt?



Hans Werner Moser: „Eine ganze Reihe von Spielern kannte einen solchen Trainings-Rhythmus ja noch nicht. Und 14 neue Spieler zu integrieren, ist nicht ganz leicht, von denen elf bis dahin mit der Regionalliga noch überhaupt nichts am Hut hatten. Es stehen 21 Feldspieler zur Verfügung und Wolfgang Wolf wird von den Profis dann und wann auch mal jemanden abgeben können, so dass der Konkurrenzkampf gegeben ist. Wir haben eine ganz gute Stimmung im Team. Manches muss noch wachsen. Und es wird wachsen.“



Die ausgegebene Zielsetzung heißt Klassenerhalt. Eine ebenso schwierige Aufgabe wie in der vergangenen Saison?



Hans Werner Moser: „Meine Mannschaft ist jetzt noch nicht so weit wie vor einem Jahr. Damals war sie schon eingespielt aus der Oberliga. So etwas hätte uns auch jetzt wieder ganz gut getan. So musste oder muss der eine oder andere Spieler gleich zwei Schritte auf einmal machen. Ähnlich wie in der vergangenen Saison muss man sagen, dass es nicht sehr viele Spiele geben wird, in die wir als Favorit gehen.“



Ziel ist aber weiterhin auch die Förderung von Talenten in Richtung Profi-Kader, was in der vergangenen Saison bekanntermaßen sehr gut funktioniert hat. Wie sind beide Aufgaben zu kombinieren?



Hans Werner Moser: „Es werden nicht gleich wieder acht Mann den Sprung nach oben schaffen, aber wenn es ein oder zwei Spieler sind, haben wir auch hier wieder unsere Arbeit getan. Unabhängig davon wollen wir wieder den Klassenerhalt schaffen.“





Quelle: www.fck.de
 
Der kicker vermutet folgende Aufstellung für das heutige Spiel:



Sippel - O. Schäfer, Seibert, Roesner, Endres - Pavlovic, Neubauer, Deho, Nazarov - Calamita, Lenk



An alle die sich weniger für die Amas interessieren: Wir haben zwei Pavlovics
default_wink.png
 
was ich mal wieder schade finde ist, dass man das spiel nicht morgen beim stadionfest austrägt, eine rekordkullise wäre wohl garantiert aber das geht wohl aus versicherungstechnischen gründen net.
 
Aufstellung:

Tor: Tobias Sippel

Abwehr: Andreas Gaebler

Abwehr: Sandro Rösner

Abwehr: Oliver Schäfer

Mittelfeld: Michael Lehmann

Mittelfeld: Steffen Bohl

Mittelfeld: Robin Lenk

Mittelfeld: Sergej Neubauer

Sturm: Marcel Ziemer

Sturm: Marco Calamita
 
Irgendwie muss dem Ticker ein Fehler unterlaufen sein, wir spielen nur mit 10 Mann!
 
So ein Schei..!!!

Gegen Reutlingen sollten wir zu hause eigentlich gewinne, die sind ja genauso ein abstiegsasbirant wie wir...
default_sad.png




Edit:Falls jemand interessiert...

Torerfolg:0:1 Tobias Iseli (Abwehr), 42. min
 
harhar, Hoffenheim hat grade das 2-2 kassiert nach 2:0 - Führung ...
default_biggrin.png




Jetzt müssen wir nur noch 2 Tore schießen ... dann wird's ein schöner Spieltag
default_wink.png
 
Mal die nächsten Spieltage abwarten und schauen was das Unentschieden letzendlich Wert war.
 
Regionalliga Süd

Spielstatistik





05.08.2006 1. FC Kaiserslautern II - SSV Reutlingen 1:1 (0:1)

Aufstellung

1. FC Kaiserslautern II



Sippel Schäfer, Seibert, Roesner Lehmann, Neubauer (60. Nazarov), Gaebler, Bohl Calamita, Lenk (89. Endres), Ziemer



SSV Reutlingen



Sabanov Scheuring, Kirsch, Aybar, Janic Iseli (60. Weigl), Waidmann, Otto, Rill (66. Möller) Beskid, Christian Haas (87. Schneider)



Statistik:

Zuschauer 850

Tore



0:1 Iseli (42.)

1:1 Bohl (48.)



Schiedsrichter Georg Schalk (Augsburg)

Verwarnungen:

Gelb:



Lehmann, Gaebler

Christian Haas, Rill, Lenk



Gelb-Rot:



Rot:



Besondere Vorkommnisse:





Quelle: www.dfb.de
 
gut ein unentschieden das reicht für den anfang besser als ne klatsche!
 
Also ich war dort und muss sagen, erste Halbzeit ganz schwach, zweite stark verbssert!

Insgesamt ein verdientes Remis.



Auch die ca. 150 Reutlinger haben mich überrascht.
 
Ich find´s soweit in Ordnung, wie man hört. Besser jedenfalls als ´ne Niederlage, klar.

Es wird schwer werden, doch glaube ich schon, dass sie´s packen können!





FCK II zum Auftakt in Regionalliga Süd 1:1 gegen Reutlingen



Mit einem 1:1 (0:1) gegen Aufsteiger SSV Reutlingen ist der 1. FC Kaiserslautern II in der Regionalliga Süd in die neue Saison gestartet. Vor 850 Zuschauern geriet das Team von Trainer Hans Werner Moser drei Minuten vor der Halbzeit in Rückstand, als Tobias Iseli einen von Torwart Tobias Sippel an Andreas Rill verschuldeten Foulelfmeter verwandelte. Steffen Bohl sorgte in der 68. Minute im Nachschuss für den Endstand und das gerechte Unentschieden.



Spielbericht



Mit dem SSV Reulingen musste sich der 1. FCK II zum Saison-Auftakt auf Platz 4 des Betzenberg-Geländes auseinandersetzen. Ziel für die junge Mannschaft von Trainer Hans Werner Moser ist erneut der Klassenerhalt sichern. Mit einem gelungenen Auftaktspiel soll Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben getankt werden. Neben dem Torhüter Tobias Sippel stehen mit Steffen Bohl, Andreas Gaebler und Marcel Ziemer drei weiter Lizenzspieler in der Start-Elf, dazu auch Michael Lehmann, der die Vorbereitung beim Amateur-Team absolviert hat.



In den ersten Minuten verläuft das Geschehen ausgeglichen. Erst ein Freistoß für den SSV Reutlingen bringt die erste Chance. Der aufgerückte Ilker Aybar kann die Hereingabe mit seinem Kopfball aber nicht im FCK-Tor unterbringen (13.). Kurz darauf wird es wieder gefährlich für den FCK, als ein Fernschuss von Andreas Rill knapp über das Tor fliegt (16.). Der FCK selbst kommt nach schöner Flanke von Marco Calamita und Kopfball von Steffen Bohl zur ersten Chance (17.).



Doch der SSV Reutlingen bleibt zunächst das stärkere Team. Christian Haas verfehlt das Tor nach feinem Dribbling nur knapp (20.). Und nach einer gefährlichen Hereingabe von Sasa Janic klärt Michael Lehmann in letzter Minute per Kopf (21.). Danach entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Der FCK hat durch Calamita, dessen Schuss im Strafraum der Gäste abgeblockt wird, eine weitere Möglichkeit. Gegen Ende der ersten Halbzeit wird der SSV wieder überlegen und drängt auf den Führungstreffer. Andreas Lenk dringt in den Strafraum ein und kommt im Zweikampf mit dem herausgelaufenen Tobias Sippel zu Fall. Den fälligen Foulelfmeter verwandelt Tobias Iseli sicher (42.).



Die zweite Spielhälfte beginnt wenig ereignisreich. Die erste gute Chance hat Sergei Neubauer (58.) nach einer Flanke von Marcel Ziemer. Nach einem Eckball fällt der von den FCK-Fans bejubelte Ausgleich: Nach Kopfball von Calamita kann Reutlingens Keeper Erol Sabanov zunächst noch reaktionsschnell retten, doch gegen den Nachschuss Steffen Bohl aus acht Metern ist er ohne Chance (68.). Nur wenig später kann sich Ziemer bei einer guten Gelegenheit nicht zum Abschluss entscheiden. Nun versucht der FCK den Punkt zu sichern und lässt nur noch wenige Offensiv-Aktionen der Reutlinger zu. Beim Schlusspfiff von Schiedsrichter Georg Schalk sind beide Team mit dem Unentschieden zufrieden.



Statistik



1. FCK II – SSV Reutlingen 1:1 (0:1)

FCK II: Sippel – Gaebler, Schäfer, Roesner, Seibert – Neubauer (60. Nazarov), Calamita, Lehmann, Bohl – Ziemer, Lenk (89. Endres)

SSV Reutlingen: Sabanov – Scheuring, Kirsch, Aybar, Janic - Otto, Waidmann, Iseli (60. Weigl), Rill (66. Möller) – Haas (87. Schneider), Beskid

Tore: 0:1 Iseli ( 42., Foulelfmeter); 1:1 Bohl (68.)

Gelbe Karten: Lehmann, Gaebler, Lenk – Haas, Rill, Weigl

Schiedsrichter: Schalk (Augsburg) - Zuschauer: 850



www.fck.de
 
Oben