FCK II am Freitag in Siegen

An diesem Freitag (19.00 Uhr) tritt der 1. FC Kaiserslautern in der Regionalliga Süd bei den Sportfreunden Siegen an. Nach dem Unentschieden gegen Saarbrücken (0:0) warten die „Roten Teufel“ weiter auf den ersten Saison-Sieg. Interims-Trainer Olaf Marschall kann beim Tabellenneunten voraussichtlich erneut auf Marcel Ziemer, Andreas Gaebler und Matthias Henn aus dem Profi-Kader des FCK zurückgreifen.



Quelle:www.fck.de
 
Hier die Aufstellung lt irsport05.de



1.FC Kaisersl.II



Aufstellung:

Tor: Andreas Clauß

Abwehr: Andreas Gaebler

Abwehr: Matthias Henn

Abwehr: Peter Endres

Mittelfeld: Michael Lehmann

Mittelfeld: Christopher Lancos

Mittelfeld: Sascha Kotysch

Mittelfeld: Sergej Neubauer

Sturm: Marcel Ziemer

Sturm: Thomas Klasen

Sturm: Marco Calamita
 
Ich hab das gefühl das die Jungs mal anständiges Konditionstraining machen sollten...Ist ja schlimm wie sie zum Ende einbrechen.
 
Also ich war da, war schon ganz cool. Liefer mal nen Spielbericht, komme ja leider nicht zu vielen Spielen, vllt interessierts ja jemanden.



Also OFC-Radio gestartet und bei den freakigen Reportern 4 Herzinfarkte innerhalb der ersten drei Minuten bekommen, dann meinte mein WG-Kollege, du spielen heute nicht deine Amas in Siegen, kurz im Netz geschaut, ja stimmt, "lass hinfahren" war die große Idee. Ok ins Auto 15 Minuten später am Parkplatz. Zum Kartenhäuschen hin, dachte nimm mal das Ruder in die Hand: 2x Gäste. Werde den angewiederten oder vllt auch nur ungläubigen Blick der Kartenverkäuferin so schnell nicht vergessen: " Dann müssen se da hin und zeigt auf nene anderes Kartenhäuschen in ner dunklen Ecke. Ok gesagt getan da hin: Es war geschlossen 1 Minute vor Anpfiff, also immer mal weiter grade aus und siehe an an nem Tor standen schätzungsweise 7-8 Polizisten und eine Dame mit ner tragbaren Kasse in der Hand. Okay "2 mal Gäste" wieder so ein Blick. Schnell die Kasse rausgekramt, bezahlt und bei den 5-10 Ordnern, die da waren mich durchfilzen lassen, dabei gefragt wieviele aus unserem Lager denn da sind ( habe mit maximal 10 gerechnet ^^). Antwort " 3 bisher, davon 2 Kinder". Okay dann kann ich das gründliche Druchfilzen verstehen, sollen ja auch was machen fürs Geld. Weiter in den von unübertrieben 15 Polizisten "hermetisch" abgeschirmten Block, ja wir hatten frei Platzwahl.



So zum Spiel, erstmal generell hatte gar keine Erwartung, was spielerische Leistung unserer Amas angeht nach den bisherigen Berichten hier, und wurde zumindest ansatzweise positiv überrascht.



1. HZ. Siegen klar spielbestimmend. Hatten 2 sehr gute Chancen. Einmal aus 7-8 Metern gut und glücklich von Clauß gehalten und einen Kopfball nach Freistoß an die Latte. Zudem zig brenzlige Situationen, aber an Chancen war das alles. Mit Pfiffen und 10 händigem Applaus wurde dann die 1.HZ abgepfiffen.Wir hatten 2-3 Schüsse aufs Tor nichts zwingendes haben aber mitgespielt.



2. HZ: Wir sind echt gut rein gekommen, Siegen hatte bis zum Tor nicht eine Situation in der Nähe usneres Strafraums. Okay große Chancen gabs nicht aber immer mal wieder nen Schuss und sowas und spielbestimmend. Dann ein guter Angriff von Siegen. Eine Grätsche aus vollem Lauf seitlich (90° Winkel zw. Laufweg Gefoultem und Fouler), die sowohl den Ball aber zuegegben auch den Spieler mitnimmt und Elfer Siegen, naja war ne klare Entscheidung. Elfer halblinks unten verwandelt, Clauß war dran rutscht ihm unterm Körper durch. Aber aufgegeben haben unsre Jungs nicht, haben dann versucht das Heft in die Hand zu nehmen, wieder keine größeren Chancen aber der Wille und auch die Ansätze waren okay. Dann nen Konter, hat der Heller von Siegen gut gemacht, und das 2:0. Aber im Ernst unsere ganz ordentlich weitergespielt, einmal einer aus 5 Metern zentral vorm Tor abgezogen, traf die Hand eines Siegeners, sonst wäre er drin gewesen, also ne 100 %ige und in der 84 Minute ein hervorragend herausgespielter Treffer, ohne Scheiss, super Pass, von wem muss ich leider passen und das 2:1. Daraufhin keine großen Chancen mehr, aber ein Team das alles versucht hat, was soweit ging das Siegen sogar ind en letzten Minuten übelstes Zeitspiel machte. Kennt das ja an der Eckfahne, fands ehrlich NUR NOCH lächerlich, dass die des gegen unsere Amas zu Hause nötig haben.



Aber okay, nun zu den Spielern, die ich mir genauer angeguckt habe, bzw. die auffielen:



Clauß: Super Paraden übers ganze Spiel strahlte Ruhe aus.

Henn: Gute Leistung abgeklärt, defensiv kopfballstark, war solide

Gaebeler: Standard, nichts tolles

Lehmann: Sorry aber unser Mittelfeld ist NICHT vorhanden und bei solchen Leistungen fragt man sich, mit was der nen Profivertrag bekommen hat, nicht mal ansatzweise besser als irgendeiner der Siegener-MF-Akteure

Calamitas: Hat links Flügel gespielt, glaube zumindest er wars und muss sagen, echt verdammt gut gespielt, der einzige der mich (neben Clauß) 100%ig überzeugen konnte, hohes Laufpensum, schnell, technisch sehr fein, also kannte ihn vorher nicht, aber mit Abstand bester Akteur, echt feine Aktionen über die linke Seite gebracht

Ziemer: War ok. 1. Hz. hat man schon gesehen, dass er was drauf hat und zu den besseren gehört, 2. Hz. dann untergetaucht.
 
Schade....schon weider verloren...wo führt das nur hin! Naja endlich winterpause bei denen...vielleicht raffen sie sich weider auf. ich hoffs wirklich!
 
Nein, die Amas haben noch keine Winterpause.



Am kommenden Wochenende beginnt die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel gegen SSV Reutlingen. Am 2.12.06 spielt der FCK II gegen FK Pirmasens zu Hause. Im letzten Spiel vor der Winterpause müssen die Amas zu den Stuttgarter Kickers (10.12.06).



Am 25.02.07 geht's dann wieder weiter - Heimspiel gegen SV Wehen.
 
Oben