FCK II - 1. FC Kleve 0:0

Lena

Active Member
Ganz nah an den Niederlanden liegt Kleve - die Stadt, in der der nächste Gegner des FCK II beheimatet ist. Der 1. FC 63/03 Kleve ist ein noch sehr junger Verein, der im Jahr 2000 aus zwei bereits bestehenden Clubs der Stadt am Niederrhein entstanden ist. Die Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen war in den letzten Jahren ein fester Bestandteil der Oberliga Nordrhein - musste jedoch öfter um den Klassenerhalt in der Liga bangen.



Der Ex-Bundesligaprofi Arie van Lent - unter anderem für den SV Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt aktiv, übernahm den 1. FC Kleve in der letzten Saison als Trainer - und prompt klappte es mit dem Aufstieg in die Regionalliga West, wo die Schwanenstädter am Samstagnachmittag auf das Team von Alois Schwartz und Oliver Schäfer treffen. Zur Zeit befinden sich die Männer von Arie van Lent mit sieben Punkten auf einem respektablen vierten Tabellenplatz - punkt- und torgleich mit der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund.



FCK II-Coach Alois Schwartz erhält in diesem Spiel erneut Unterstützung von "oben". Die wieder genesenen, aber mit wenig Spielpraxis aufwartenden Verteidiger Mathias Abel und Alexander Bugera werden Schwartz zur Verfügung stehen. Im Gegenzug hat Milan Sasic Manuel Hornig und Ricky Pinheiro in den Profikader für das Auswärtsspiel gegen Fürth berufen.



Nicht zur Verfügung steht weiter Christoph Werner mit Trainingsrückstand und der Einsatz des angeschlagenen Sergej Neubauer ist fraglich. Alois Schwartz begegnet dem 1. FC Kleve mit Respekt, sieht aber auch Chancen für sein Team, den dritten Heimsieg in Folge einzufahren. "Kleve hat 11 Tore erzielt, aber auch acht kassiert - ein robuster Gegner, dem wir Paroli bieten müssen", so der Coach. Anpfiff der Begegnung ist am Samstag, 20.09.08 um 14.00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion.



Quelle: fck.de
 
Akpinar und Co. im WM Stadion auf dem Betzenberg



Wenn das jemand Kleves Urgestein Umut Akpinar bei der Fusion der Klever Vereine vor 8 Jahren erzählt hätte , keiner hätte es geglaubt , nun ist es wahr der 1.FC Kleve bestreitet sein Meisterschaftsspiel des 5.Spieltages in der Regionalliga West im Fritz-Walter Stadion auf dem Betzenberg bei der Zweitvertretung des 1.FC Kaiserslautern , wo schon Mannschaften wie der FC Bayern , Borussia Dortmund usw. gastierten heisst der Gegner am Samstag 1.FC Kleve.



Wenn die Mannschaft von Trainer Arie ven Lent am Samstag um 14 Uhr ins Stadion einläuft , in der am vergangenen Freitag noch 42000 Zuschauer die Zweitliga Partie gegen den FC St. Pauli verfolgten , haben die Fans des 1.FC Kleve schon eine 45 minütige Stadionbesichtigung hinter sich dabei werden der Innenraum, der Presseraum, die Mixed-Zone, sowie die VIP-Räumlichkeiten etc. des Fifa WM Stadions 2006 besichtigt , die Stadionbesichtigung wurde durch den persönlichen Kontakt von Kleves Fanbeauftragten Stefan Schneiders zu seinem Kollegen Stefan Rosskopf in Kaiserslautern möglich , die beiden Fanbetreuer kennen sich schon seid über 15 Jahren aus der Zeit als Stefan Schneiders zu jedem Heimspiel der Roten Teufel von Kleve nach Kaiserslautern fuhr , daher ist es auch für Schneiders ein ganz besonderes Spiel.



Die Stadionbesichtigung beginnt um 12 Uhr am Ottmar-Walter-Tor (Ecke Nord-Ost, neben dem Gästebereich) , alle Klever Fans die nicht mit dem Fanbus anreisen und trotzdem an der Führung teilnehmen möchten werden um telefonische Anmeldung abends ab 19 Uhr unter 0174/9990038 gebeten.



Für den Fanbus in die Pfalz sind auch noch einige wenige Fahrkarten zum Preis von 28 Euro bei Willi's Fantreff Merowinger Straße 112 erhältlich , dort erfolgt auch am Samstag um 6.30 Uhr die Abfahrt des Busses , für das leibliche Wohl im FCK Fanbus ist gesorgt.



Sollte es zeitlich passen wird der Fanbus vor dem Spiel noch die Altstadt von Kaiserslautern anfahren und dort den Martins Platz besichtigen , hier feierte der 1.FC Kaiserslautern in den 90er Jahren seine Meisterschaften und Pokalsiege.

Bei Fragen steht die Infohotline abends ab 19 Uhr unter 0174/9990038 sowie www.cs03.de zur Verfügung.





Quelle: 1fc-kleve.de
 
Wow...klingt sympathisch!



Pinheiro im Profi-Kader? Dzaka-Ersatz-Ersatz?
default_wink.png
 
Nicht gerade ein gutes Spiel. Stachnik irgendwie neben sich. Hätte locker 5:0 ausgehen können.


Viel schlimmer war Jemmely, der beging bei 12 Ballkontakten wohl gefühlte 13 Fouls.
default_icon_cool.gif




Defensiv war Kleve eigentlich recht stark, beim FCK war Boris Becker einer der am meisten überzeugen konnte.
 
Viel schlimmer war Jemmely, der beging bei 12 Ballkontakten wohl gefühlte 13 Fouls.
default_icon_cool.gif



Defensiv war Kleve eigentlich recht stark, beim FCK war Boris Becker einer der am meisten überzeugen konnte.


Boris Becker fand ich auch sehr gut heute. Macht sich erstaunlich gut im Team.
 
Becker hat mich auch sehr überzeugt. Fand ihn richtig gut.



Ansonsten in der 2. HZ ein müder Kick, der trotzdem (auch wegen der Chancen in der 1. HZ) zu Gunsten des FCK hätte ausgehen müssen!
 
Gerade wegen der Roten für Kleve hätte es mit dem Sieg noch klappen müssen. Der Trainer von Kleve meinte auf der PK, er wäre sehr enttäuscht von der Leistung seiner Mannschaft. Auch ein Punkt, der eigentlich nen Sieg von Lautern gerechtfertigt hätte.
 
Ich gehörte heute zu den 470 Fans die das Spiel im Stadion gesehen haben. Als Lautern Fan aus Kleve habe ich mir das Spiel natürlich nicht entgehen lassen. 28 Euro für die Fahrt + Stadionführung war ein guter Preis. Dazu wurden noch 15 Tickets während der Busfahrt verlost. Alles in allem war es also eine gute Entscheidung her zu fahren.
default_icon_smile.gif




Die Stadionführung gefiel mir ganz gut, mal im Presseraum zu sitzen, durch den Spielertunnel zu gehen oder auf der Ersatzbank Platz zu nehmen, dass ist schon eine schöne Sache. Kommt man ja als normaler Fan selten zu. Übrigens war in dem Moment als wir da waren Kotysch gerade dabei Runden im Stadion zu drehen. Ist ein paar Runden gelaufen und dann war er wieder weg.



Das Spiel habe ich so gesehen:



In der 1. HZ fand ich den FCK 2 schon klar besser, es dauert etwas bis die 2. besser ins Spiel kam. Mit der Zeit haben die Spieler aber immer besser kombiniert und spielten sich gute Chancen heraus. Die guten Chancen die es für uns gab hat dann aber der beste Klever entschärft, Müller der im Tor stand. Hätte die 2. zur Halbzeit 1 oder 2:0 geführt hätte sich aber auch niemand beschweren dürfen. Von Kleve kam in der 1. HZ so gut wie gar nix. Der FCK 2 hat das Spiel gemacht, war viel ballsicherer und technisch deutlich besser.



In Halbzeit 2 war das Spiel etwas ausgeglichener. Zum Ende kam Kleve besser rein und hatte ein paar wenige gute Chancen, aber auch nicht sonderlich viele. Aufgrund der ersten Hälfte kann Kleve froh über den Punkt sein und der wurde von den 47 anderen Klevern mit denen ich auf der Rückfahrt im Bus saß/ sitzen musste auch dementsprechend Phasenweise gefeiert.
default_wink.png




Wenn der FCK 2 die erspielten Chancen besser zu Ende gespielt hätte, dann hätte man das klar gewonnen. Ein richtiger Knisper hätte die wenigen Hochkaräter heute nicht so vergeben.



Die rote Karte für den Klever ist vollkommen korrekt gewesen. Wer so dumm da reingeht, als Stürmer den gegnerischen Verteidiger in der gegnerischen Hälfte so foult, der hat das auch verdient.



Bester Spieler beim FCK 2 für mich heute Trapp. Ich glaube der hat großes Potenzial für die erste Liga. Auch Becker hat mir gut gefallen, hat sich einige male gut über Aussen durch gesetzt und viele Zweikämpfe gewonnen. Auch die zwei eingesetzten Profis Bugera und Abel habe ich recht gut gesehen.



Das Trainerteam der Ersten war übrigens auch im Stadion, bzw. auf der Bank. Bin mal gespannt was die so gesehen haben. Gerry Ehrmann war sicherlich sehr zufrieden.



So viel mal aus meiner Sicht.
 
Also finde deinen Bericht recht treffend, wobei Trapp nicht wirklich Gelegenheit hatte, sich auszuzeichnen.

Und Abel ist mir nicht aufgefallen, ausser bei seiner vergebenen Chance.
 
Also finde deinen Bericht recht treffend, wobei Trapp nicht wirklich Gelegenheit hatte, sich auszuzeichnen.
Und Abel ist mir nicht aufgefallen, ausser bei seiner vergebenen Chance.


Ist doch für nen Verteidiger ein gutes Kompliment wenn er nicht so aufgefallen ist.
 
Naja... Becker war auch Verteidiger und der fiel mir stark (positiv) auf.

Aber allgemein war die Verteidigung eher nicht gefordert, das stimmt wohl.
 
Also finde deinen Bericht recht treffend, wobei Trapp nicht wirklich Gelegenheit hatte, sich auszuzeichnen.
Und Abel ist mir nicht aufgefallen, ausser bei seiner vergebenen Chance.


Das stimmt natürlich, so viele Gelegenheiten hatte er nicht sich aus zu zeichen. Aber er hatte alles was er halten musste und strahlte auf mich und sicher auch auf die Abwehr einen sehr sicheren Eindruck aus. Daher fand ich das schon eine gute Leistung, einfach fehlerfrei und ich glaube er kann auch in Liga 2 oder vielleicht irgendwann mal 1 einen guten Torwart abgeben.
 
Oben