FCK-Boss Jäggi gibt sich selbstkritisch - Mannschaft als Schwuchteltruppe bezeichnet-

G

Guest

Guest
ham wir schon nen Thread darüber? Hab das zufällig eben entdeckt?!



FCK-Boss Jäggi gibt sich selbstkritisch

Auf der Jahreshauptversammlung des Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern hat sich der scheidende Vorstandsboss Rene C. Jäggi selbst geläutert und Fehler in seiner Amtsführung eingeräumt.





Rene C. Jäggi auf der Jahreshauptversammlung

© Bongarts/Getty Images

"Mein Schicksal mit dem von Michael Henke zu verbinden, war falsch. Das hätte ich nicht tun sollen", erklärte der Klubchef des Tabellenletzten, der nach der Entlassung von Ex-Trainer Henke im November des vergangenen Jahres seinen Rücktritt erklärt hatte.



Jeder wird sich an die "Schwuchteltruppe" erinnern

Bei der emotional verlaufenden Versammlung appellierte Jäggi an die komplett anwesende Mannschaft, den drohenden Abstieg noch zu verhindern. "Wenn wir absteigen, werden sich die Pfälzer an unsere Namen erinneren. An den Jäggi und - mit Gerry Ehrmanns Worten - seine Schwuchteltruppe", sagte der Schweizer.



Trotz seines kämpferischen Auftretens hat sich Jäggi aber auch bereits mit dem drohenden Gang in die Zweitklassigkeit beschäftigt: "Wenn wir schon nach unten marschieren, dann mit dem Gefühl, unser Bestes getan zu haben. Die Verantwortung liegt bei mir, und die habe ich schon gezogen", meinte der 57-Jährige, der sein Amt nach der laufenden Saison zur Verfügung stellen wird.



Anzeige

Jäggi gibt Ex-Klubführung Mitschuld

Bei seinem letzten Auftritt vor den Mitgliedern attackierte Jäggi zudem die Ex-Klubführung um Jürgen Friedrich, die in erster Linie für die schwierige wirtschaftliche Situation des Vereins verantwortlich sei. Auch an ehemalige Profis, die Jäggi zuletzt kritisiert hatten, richtete der Klubchef deutliche Worte: "Wo sind sie denn, die alles besser wissen?"



Jäggi gab zudem bekannt, dass die beiden Ex-Vorstände Friedrich und Gerhard Herzog mit ihrem Einspruch gegen ihre Verurteilung zur Zahlung von Schadensersatz in Höhe von rund 500.000 Euro gescheitert sind. Das Oberlandesgericht Zweibrücken habe einen entsprechenden Einspruch der Ex-Klubführung zurückgewiesen.



Bildergalerie

Die Maskottchen der Vereine

Zottelige Plüschmonster sind die heimlichen Stars der Bundesliga. mehr

Wie schon in der Vergangenheit mehrfach betont, hält Jäggi eine Ausgliederung der Profi-Abteilung für den wichtigsten Schritt in eine positive Zukunft: "Die Ausgliederung ist ein Muss. Dazu muss Ruhe in den Verein, um potenzielle Investoren und zusätzliches Kapital zu beschaffen."



Engelhardt: "Die Situation ist beschissen, aber nicht hoffnungslos"

Im sportlichen Bereich versprach Trainer Wolfgang Wolf den Mitgliedern, alles für den Klassenerhalt zu tun. "Wir Pfälzer sind Kämpfer, noch ist nichts verloren. Ich möchte in der ersten Liga bleiben", meinte der Coach. Auch Kapitän Marco Engelhardt, der bei seiner Rede von Pfiffen der Klubangehörigen unterbrochen wurde, glaubt noch an den Verbleib in der Eliteklasse: "Die Situation ist beschissen, aber nicht hoffnungslos. Keiner von uns will runter."



Auf der Tagesordnung der Versammlung steht am späteren Abend die Neuwahl des Aufsichtsrats. Für die fünf Posten stellten sich 23 Bewerber zur Wahl.



Quelle:gmx.de
 
So was in der Art hammer eigentlich schon in mehreren Threads, wenn auch net gmx
default_icon_wink.gif
 
oh, okay, sorry! wer hat den engel ausgepfiffen? das würde ich als grund sehen, ihn als kapitän abzuwählen, da er anscheind null authorität besitzt, auch inter nicht!



schließ den thread am besten, das gleiche wurde schon gepostet!
 
oh, okay, sorry! wer hat den engel ausgepfiffen? das würde ich als grund sehen, ihn als kapitän abzuwählen, da er anscheind null authorität besitzt, auch inter nicht!


schließ den thread am besten, das gleiche wurde schon gepostet!


Ach Engelhardt hat nach außen hin doch sowieso ein hartes Los gezogen, komischerweise werden die Leute die sich den Arsch Spiel um Spiel aufreißen ausgepfiffen. Aber dann sowas von wegen "wir erwarten ja keinen Zauberfussball aber dass man zumindest kämpft" kommt, fragt man sich doch was der dann falsch macht?



Dass er ausgepfiffen wurde finde ich einfach nur peinlich! Der wird sich auch seinen Teil gedacht haben. Wenn wir absteigen sollten werden wir die Konsequenzen ziehen müssen.



Ich wüsste keinen besseren Kapitän als Engelhardt, zumindest net in dieser Mannschaft! Dass er will, hat er ja gegen Schalke schon gezeigt, wo er meiner Meinung nach der Beste war, wenn dass auch net schwer war!



Also komm nicht mit so einen Bockmist wie abwählen! Er wurde doch sogar durch Wolf bestätigt! Also mal Ball flachhalten
 
so schlimm war es jetzt auch nicht, wie sich das auspfeifen jetzt anhört.

ich würde eher mal von unmutsbekundungen sprechen, die meiner meinung nach vollkommen berechtigt waren.

engel sprach davon, dass sich die truppe dafür zereissen würde, um nicht abzusteigen.

da frage ich mich, warum jetzt erst?

oder umgekehrt: warum sollte das jetzt besser klappen mit dem zerreissen als bisher?
 
ich denke eher, dass die unmutsbekennungen daher kommen, dass wir Fans kaum noch daran glauben, dass sich die Mannschaft für den verein den Arsch aufreisen wird...ich denke, dass lag nicht an Engel...egal welcher spieler das gesagt hätte, hätte solch eine Reaktion bekommen...
 
Naja... wenns der Schönheim oder der Halfar gesagt hätten hätte man es ihnen noch abgenommen.

Engel hat bei den einen sehr schweren Stand, aber mit weiteren Leistungen wie gegen Schalke spielt er sich wieder zurück!
 
Mangelnden Einsatz konnte man Engelhardt m.M. noch nie vorwerfen - meistens klappt eben spielerisch rein garnix.
 
Ich weiß nicht ob das hier schon diskutiert wurde, aber ich habe da einen Bericht auf TM.de gefunden. Im großen und ganzen deckt er sich mit dem von oben, aber es gab da noch einen Absatz:



...Der Schweizer empfahl den Mitgliedern noch die Ausgliederung der

Profi-Abteilung in eine Kapitalgesellschaft zur Stärkung des

Eigenkapitals als Garantie für weiteres Wachstum. «Aber selbst wenn

das Tragische passiert und wir absteigen, hätten wir drei Millionen


Euro zum Überleben in der 2. Liga», so Jäggi.
Um diesem «worst case»

vorzubeugen, appellierte Jäggi an das komplett anwesende Team, den

Abstieg zu verhindern. «Wenn wir absteigen, wird sich die ganze Pfalz

an unsere Namen erinnern», rief Jäggi. Trainer Wolf nahm den Ball auf

und versprach: «Wir Pfälzer sind Kämpfer. Noch sind es 16 Spiele, es

ist noch nichts verloren. Ich will in der 1. Liga bleiben.»



Was soll das heißen, dass wir 3 Mio. zum Überleben haben? Wo soll das Geld herkommen und wenn wir das wirklich haben, warum ist dann nicht noch einer für die Offensive gekommen?
 
So'n Quatsch.

Ich war auf der Mitgliederversammlung.



Jäggi hat gesagt, wir könnten in der 2.Liga überleben.

Von 3 Mio. war nie die Rede.



Was sollte das auch heißen, 3 Mio. zum Überleben? So ein Quatsch!
 
So, jetzt ballert sich die "Blöd-Zeitung" noch auf Jäggi ein! Meiner Meinung nach wird hier die Wahrheit mal wieder so zurecht gebogen, wie man sie gerade braucht!
default_icon_evil.gif






Skandal-Auftritt von Lautern-Boss Jäggi:

Schwuchtel-Truppe!




Von PETER DÖRR



Lautern-Boss René C. Jäggi (57) – welcher Teufel hat ihn denn da geritten?



Seine letzte große Rede bei einer FCK-Hauptversammlung geriet zum Skandal-Auftritt. Am Ende fiel plötzlich das Wort „Schwuchtel-Truppe“.



Noch-Vorstand Jäggi (will am Saisonende aufhören) zu den anwesenden Lautern-Profis:



„Wenn wir absteigen, werden sich die Pfälzer an unsere Namen erinnern. An den Jäggi und – mit Gerry Ehrmanns Worten – seine Schwuchtel-Truppe.“



Das war in jeder Hinsicht daneben, nicht nur gegenüber Homosexuellen.



Vor genau zwei Jahren hatte Torwart-Trainer Gerry Ehrmann zu seinem damaligen Schützling Tim Wiese (jetzt Werder) gesagt: „Du bist auf der Linie gestanden wie eine Schwuchtel.“



Warum jetzt dieses Schwuchtel-Zitat bei der Hauptversammlung?



Jäggi zu BILD: „Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich habe nur Ehrmanns Worte zitiert, und ich habe mich mit einbezogen.“



Klar ist: Jäggi kämpft nach selbst eingestandenen Fehlern (Henke-Flop, Panik-Rücktritt mit anschließender Kehrtwende) gegen einen Abschied mit Abstieg. Doch nach flammenden Appellen („Ich glaube an euch“) kam das Ende der Rede nicht gut an.



Torwart Ernst: „In unserer Situation müssen wir uns einiges gefallen lassen...“ Und Teamkollege Thomas Riedl: „Klar fühlt man sich als FCK-Profi nicht gut, wenn man so was hört.“



Vielleicht hört das Lautern-Theater im Sommer auf: Als möglicher neuer Sportdirektor fiel der Name Stefan Kuntz (43/jetzt TuS Koblenz), früherer Lautern-Held und Torjäger. Ein Freund leiser Töne...





Quelle: http://www.bild.t-online.dehttp://www.bild.t-online.de
 
So'n Quatsch.
Ich war auf der Mitgliederversammlung.



Jäggi hat gesagt, wir könnten in der 2.Liga überleben.

Von 3 Mio. war nie die Rede.



Was sollte das auch heißen, 3 Mio. zum Überleben? So ein Quatsch!
Gut ich dachte schon mein Schwein pfeifft. 3Mio hätte heißen können dass wir so viel auf der hohen Kante haben, dann wäre unverständlich dass all unsere Transferwünsche für die Offensive geplatzt sind. 3Mio Etat in Liga 2 würde bedeuten dass wir den kleinsten Etat der zweiten Liga hätten und wir 100% in die Regio durchgereicht würden ^^
 
Gut die BILD macht einen Aufreißer draus, aber es steht doch nur die Wahrheit drin.

Und ich denke auch dass er sich und dem Verein damit keinen Gefallen getan hat. Vielleicht wollte er damit eine Trotzreaktion hervorrufen, aber die Spieler haben den Begriff "Schwuchteltruppe" wohl eher als Unverschämtheit aufgefaßt. Zumal einige ich auch gar nicht an die Aussage von Ehrmann erinnern, weil sie damals noch nicht hier waren.
 
Nö, SoccerGirl, die "Wahrheit" sieht anders aus. Sicher hat Jäggi diesen Ausspruch von sich gegeben, aber so wie die "BLÖD" das darstellt, ist's letztlich nur Stimmungsmache. Schau dir nur mal die Überschrift an! Oder die ungewohnt rührselige Äußerung hinsichtlich der Schwulenszene: "Das war in jeder Hinsicht daneben, nicht nur gegenüber Homosexuellen." Mir kommen gleich die Tränen - bei sooooo viel Mitgefühl der BLÖD für die Schwulen!
 
schon klar, dass sie uns wieder als unmöglichen Club darstellen wollen.

Jäggi benutzt den Begriff Schwule und setzt ihn mit mit Versagern, Luschen, Schönspielern gleich. Auch wenn er es nicht driekt sagt, läufts doch darauf hinaus, wenn ihr absteigt, dann weil ihr Versager seit.

Der begriff wird als Schimpfwort verwendet und Schwule hören so was sicher nicht gern und regen sich zurecht darüber aus. Warum soll die BILD das nicht erwähnen?



ich finde den Artikel auch scheiße, weil wir wieder schlecht wegkommen. Aber die Vorlage dazu hat Jäggi selber gegeben und ich kann verstehen wenn die jemand verwertet.
 
Denke die Bild übertreibts! Und wenn einer in der Mannschaft eingeschnappt oder Beleidigt dann kann ich das eigentlich nicht verstehen.



Jäggi hat gesagt WENN wir absteigen, dann nennen uns die Leute Jäggi und seine Schwuchteltruppe.



Und mal ganz ehrlich, so wie die in der letzten Zeit (ausgenommen Pokalspiel und Wolfsburg) gespielt haben - war das ja unter aller Kanone!



Schwuchtel ist zwar ein für Homosexuelle ein Schimpfwort aber mann sollte es nciht so ernst nehmen.



Jäggi wollte provozieren und ist bei Ehrmann auf den Zug aufgesprugen (Spruch zu Wiese).



Hätte er das Wort Luschen, Flaschen, Nieten, Versager oder Ähnliches genannt, wärs genauso schlimm.
 
Rischdisch! Die Bild-Zeitung stellt die Versammlung so dar, als ob das Ganze in einer Skandalrede von Jäggi eskaliert sei. Und das war's ja wohl nicht! Und die Krokodilstränen, die sie wegen des Schwuchtelausspruchs vergießen, nehmen ich denen einfach nicht ab.
 
ihr habt ja recht, sie gehen ja nur auf diesen einen Spruch ein.

ich selber finde ihn auch nicht so wild. Im Fußball gehört ein rauer Umgangston einfach dazu, und als Spieler darf man das auch nicht persönlich nehmen.



Und ich glaube kaum, dass es auf großes Interesse in der Bevölkerung stoßen wird. Die Leute lesen das, und vergessens wieder, weils ziemlich unspektakulär ist.
 
zu den Drei Millionen.

Jäggi hat wohl gesagt, dass wir am Saisonende ein eigenkapital von drei Millionen haben, d.h. wenn wir drei Millionen Verlust machen, sind wir eiegntlich pleite. Soll heißen, wir könnten auch durch die zweite Liga gehen und dabei einen verlust machen, da wir schon ein eigenkapitalpolster haben, dass nicht allzu große verluste auffedert.

Für eine Ausgliederung braucht ein verein glaube ich ein Eigenkapital von 2,5 Mio. Das wolte Jäggi diese saison erreichen. Ursprünglich hatte er ja geplant dicke gewinne diese saison zu machen, um das EK möglichst auf fünf bis sechs Mio hochzuschrauben. Allerdings haben wir ja in der winterpause nochmal investiert, wodurch der Gewinn diese saison niedriger als geplant ist, der spieleretat dagegen höher.

Heißt natürlich auch, dass eine Ausgliederung nach verlusten in der zweiten liga nicht mehr geht, wg den 2,5 Mio. Da sitzen wir mal wieder in der Zwickmühle
 
Heißt natürlich auch, dass eine Ausgliederung nach verlusten in der zweiten liga nicht mehr geht, wg den 2,5 Mio. Da sitzen wir mal wieder in der Zwickmühle


Nö wir bleiben einfach drin. Zu Bild und Jäggi also würde mich als Spieler auchn bissl bescheuert fühlen bei sonem Spruch, aber vergesst mal nicht er isn Schweizer und da ist das vllt anders. Außerdem ist der gesamte Bildartikel aus dem Zusammenhang gerissen. Nie im Leben haben die Spieler das so gesagt, ich wette das haben die aus nem Interview von vor 3 Wochen so rausseziert, nichts anderes.
 
ich finde das richtig was Jäggi da gemacht hat! auch wenn ich ja sonst sein treiben eher etwas kritsich sehe.

Er hat damit die mannschaft in die Vernatwortung genommen. Und dsa zu recht!

Es kann ja auch anspornend wirken. Wenn sie sich davon fertigmachen lassen und wie kleine Mädchen anfangen zu heulen, dann naja...



Er hat ja auch nicht gesagt, es wäre eine Schwuchteltruppe, sondern dann sagen die Leute bei einem Abstieg es wäre eien schwuchteltruppe. das ist ein Unterschied in der Formulierung, nicht Jäggi sagt, sondern Jäggi sagt, die Leute würden/werden sagen.

Dass die Bild das wieder falsch, wahrscheinlich sogar bewußt falsch, aufgreift ist ja klar. Nach dem Motto Hauptsache die auflage stimmt.
 
Oben