Fanaktion gegen den BVB ?!

Die gesamte Westkurve kommt um 14:30 oder gar 14:00 Uhr ins Stadion und singt so dermaßen laut, dass die Spieler dies schon hören, wenn sie noch unten, mit dem Bus die erste Kurve zum Berg rauffahren! Dazu vielleicht ein Spruchband: "Ihr seid unser Ein und Alles, bitte rechtfertigt diese Liebe"...


Jonny wenn es so kommen würde wärst du mein persönlicher Held!
 
Ich will natürlich auch helfen, bloß nicht unter der Bedingung das wir machen und tun und von der Mannschaft kommt Null zurück.
 
Ich will natürlich auch helfen, bloß nicht unter der Bedingung das wir machen und tun und von der Mannschaft kommt Null zurück.


Ja klar, das denken sicher viele und glaub mir, bisher hab ich auch so gedacht. Ich dachte mir auch, was soll ich jedes Wochenende vorm Ticker und Forum sitzen und mitfiebern, warum soll ich mir noch (teure) Fanartikel kaufen, warum den Hohn und Spott der ganzen Bremer hier anhören. Aber derzeit sage ich mir: Sch*** drauf. Wir spielen immernoch erste Liga, sind schuldenfrei und steigen nicht ab!



Und ich denke mal, wenn eine solche Aktion kommen würde, wie ich sie beschrieben habe, dann weiß wirklich jeder Spieler, sowie jeder Verantwortliche vom FCK, das wir an den FCK glauben und ihn niemals im Stich lassen, das wir bereit sind durch die Hölle zu gehen, wenn dadurch wieder gekämpft würde. Eine Reaktion der Spieler würde folgen, da bin ich mir sicher.




Jonny wenn es so kommen würde wärst du mein persönlicher Held!


...das hört sich ja fast an wie ein Heiratsantrag...
default_icon_mrgreen.gif
 
Jap, Trauzeuge gesucht!!!



denke wir sollten erst mal der Dinge harren die jetzt von GL-Seite kommen, weil wir mit so einem kleinen (aber feinen) Haufen werden wir eh nix zustande bringen, denke dass wir spätestens anfang nächster Woche wissen was geplant ist, werd mich auch mal in den ´mir bekannten Kreisen (GL + DC) umhören!



Aber nochmal Nein zu Blocksperre + Nein zu jens Nowotny!
 
ehrlich, jonny



viele fans sollten sich ein vorbild an deiner einstellung nehmen





....*tropf* *tropf*
default_icon_mrgreen.gif
 
rutschig hier
default_icon_mrgreen.gif




nein Jonny hat Recht. So ein schalalala mal wie gegen WOB ne halbe Stunde durch oder sowas.Das auch vorm Spiel schon was los ist und die Spieler heiß werden.

Wenn ich da so sachen mit nem mittelfinger höre kann ich nix mehr sagen...
 
Wieso ist immer das Dauersingen ein erstebenswertes Mittel ?

In den hochgelobte früheren Zeiten, wäre nach einem Spiel wie gegen Mainz oder den HSV aber was losgewesen, da wären die schon während dem Spiel ausgepfiffen worden, dass ihnen die Ohren noch 10 Minuten nach dem Spiel geklingelt hätten.

Heute ist alles weichgespült, die Spieler und auch die Fans.

Die einen verweigern offen die Leistung und drücken damit ihre Mißachtung aus, die andern verstärken daraufhin den Versuch Aufmerksamkeit und Liebe zu erhaschen.

Das ist in der Psychologie gut bekannt und das nennt man ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom).

Und das passt echt zu den ganzen Dauersingerleuten.

Mensch die zeigen Euch innerlich den Stinkefinger, die lachen sich über die Kaspereien kaputt, dass das ehrenvoll oder was tolles ist Dauerzusingen glaubt nur Ihr.

Diese Legionäre erklären Euch für völlig bekloppt, wenn mal nicht ne nachvollziehbare, angemessen agressive Reaktion kommt.

Und da muss man mal den Block frei lassen und damit ausdrücken: Ihr könnt uns mal , wir kommen nicht mehr, um uns Eure willenlosen, dummdreisten Scheizzdrecksleistungen anzusehen. Spielt vor wem ihr wollt - vor uns nicht.

Das ist überfällig.
 
Heute ist alles weichgespült, die Spieler und auch die Fans.

Die einen verweigern offen die Leistung und drücken damit ihre Mißachtung aus, die andern verstärken daraufhin den Versuch Aufmerksamkeit und Liebe zu erhaschen.

Das ist in der Psychologie gut bekannt und das nennt man ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom).





Und da muss man mal den Block frei lassen und damit ausdrücken: Ihr könnt uns mal , wir kommen nicht mehr, um uns Eure willenlosen, dummdreisten Scheizzdrecksleistungen anzusehen. Spielt vor wem ihr wollt - vor uns nicht.

Das ist überfällig.


Das ist ja dann auch ein Zeichen für ADS, oder? Schließlich kommt ihr ja doch wieder, oder wollt ihr den Block während des ganzen Spieles nicht betreten?
 
@Ben: Natürlich wird wieder gekommen, schließlich hängt man ja doch irgendwie an dem Verein, trotz der derzeitigen Leistungen
 
Die einen verweigern offen die Leistung und drücken damit ihre Mißachtung aus, die andern verstärken daraufhin den Versuch Aufmerksamkeit und Liebe zu erhaschen.
Das ist in der Psychologie gut bekannt und das nennt man ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom).




@West-Ausbau:



Oh Mann, ist dein Beitrag peinlich. Wenn man schon mit Psychologie argumentiert, dann sollte man sich vorher wenigstens ein bisschen informiert haben.



Zu deiner Information: ADS, auch Hyperkinetisches Syndrom oder "Zappelphilipp-Syndrom" genannt, ist eine Stoffwechselstörung des Gehirns, die bewirkt, dass die Betroffenen, meistens Schulkinder, unter Konzentrationsstörungen (Aufmerksamkeitsdefizit!!!) und Bewegungsdrang leiden und so zu Schulversagern werden können.



Also, unterlass den Versuch, mit deiner Küchenpsychologie die Leute für dumm zu verkaufen.



Ansonsten: Bleib doch zuhause, wenn du dir keine Scheizzspiele angucken willst - ganz einfach!
 
Also, Leuts,ich finds völlig Ok,wenn sich jeder engagieren will,was zu machen.

Leider hatten Block 8.1 und ich vorm HSV-Spiel was machen wollen,leider sind wir alleine geblieben.

Aber ich schliesse mich gerne an,sags zum x-ten mal,bin für jede Aktion offen.Ein Spruchband im Trainingslager oder Anfeuern dort wäre auch net verkehrt.

Aber wir sollten den Jungs auch klar machen,dass das Verhältnis FAns-Spieler nur funktioniert,wenn was zurückkommt.

Sprich: ohne Kampf keine Anfeuerung,dann vielleicht alle mal hinsetzen oder so.Damit bewirkt man,die Jungs vorher aufzubauen,so dass se sich anstrengen und motiviert werden.Wenn nicht,könne se alllen im Stadion spielen.



Henke machts doch auch so: Spieler aufbauen,wenn se nix bringen,auf die Bank.



Und noch eines: Früher hammer aber auch harte Gesänge gebracht...erinnert euch mal an Möller(heulsuse),Matthäus/Kaiser Franz(wills net posten),Schwule-Rufe an den BVB-Anhang.

Gibts schon eine Zeit lang.

Viele Spieler ham nie mehr de Ball getroffen (Möller).
 
Also ich bin für die ersten 15 Minuten die Kurve leerlassen, ganz klar.
Es muss von Seiten der Fans auch mal ein drastisches Zeichen in Richtung Mannschaft gesetzt werden.

Dieses Dauergesingsang ist doch für die Katz, was soll denn das bringen ?

Das ist, als würde einer 90 Minuten ein Radio hinstellen. Außerdem bin ich ja Fussballfan und nicht Mitglied der Fischerchöre.



Eine solche Aktion wäre mal echt angebracht, es wäre auch für die Fans eine gute Situation sich mal solidarisch zu ziegen und sich gegenseitig Mut zuzusprechen.

Außerdem geht von einer solchen Aktion auch mal ein gewisser Druck auf den Verein aus und den braucht man dort scheinbar dringend.


Wenn das singe nichts bringt dann sind wir den Spielern egal und sollten wir ihnen egal sein dann bringt es auch nichts die Ränge leer zu lassen. Zudem werden immer Leute am anfang im stadion sein. Zuhause ist es unmöglich, dass die ganze kurve leer bleibt.
 
@West-Ausbau:



Oh Mann, ist dein Beitrag peinlich. Wenn man schon mit Psychologie argumentiert, dann sollte man sich vorher wenigstens ein bisschen informiert haben.



Zu deiner Information: ADS, auch Hyperkinetisches Syndrom oder "Zappelphilipp-Syndrom" genannt, ist eine Stoffwechselstörung des Gehirns, die bewirkt, dass die Betroffenen, meistens Schulkinder, unter Konzentrationsstörungen (Aufmerksamkeitsdefizit!!!) und Bewegungsdrang leiden und so zu Schulversagern werden können.


Danke.





Zu der ganzen Diskussion nochmal:

Warum überhaupt jetzt schon so derbe Aktionen wie von einigen vorgeschlagen? Bisher läuft die Saison _für uns_ ganz "normal". Wir sind nunmal ein Verein, der gegen den Abstieg kämpfen muss.





Edit und nebenbei:

Bitte lasst uns aufhören ein psychologisches Gutachten über den Gegenüber zu erstellen oder andere Sticheleien zu beginnen. WIR sitzen ALLE in EINEM Boot!
 
@West-Ausbau:
Oh Mann, ist dein Beitrag peinlich. Wenn man schon mit Psychologie argumentiert, dann sollte man sich vorher wenigstens ein bisschen informiert haben.


@Teufelsanbeterin

Ok, ok, ok, ok, 100 % Zustimmung, was ich zu dem Thema ADS gesagt habe war falsch und unpassend....ein kleiner ADS Anfall meinerseits
default_icon_redface.gif




Zur Aussage, dass Dauersingen auf die Leistungsverweigerung der Mannschaft hin keine passende Antwort mehr ist, zu der Aussage stehe ich natürlich weiterhin.
 
@West-Ausbau:

Du hast Humor - find ich gut! Tut mir leid, wenn meine Kritik 'n bisschen zu scharf war.



Über die Frage, welches die richtige Reaktion der Fans auf die Leistung der Mannschaft ist, werden wir uns sicher nicht einigen
default_icon_wink.gif
 
... und ich räum meinen Platz für 15 Minuten ganz bestimmt net! Gab´s noch nie in der West- (so weit ich weiss) und soll´s auch NIE geben! Wir sind doch nicht wie Gladbach, Bochum, Leverkusen und all diese anderen Scheiss Vereine ...



Das wird auch nicht durchzusetzen sein, weil sich wohl kaum einer dran halten wird - na Gott sei Dank!



Wie gesagt, dann lieber positive Stimmung - irgendwann kommt´s auch zurück - You´ll see, auch wenn die Mannschaft derzeit echt nix dafür tut!
default_sad.png




Aber draufhauen, is bestimmt ned besser und bringt uns auch ned weiter.
default_icon_mad.gif
 
Finde ich wie gesagt auch so! Man sollte sich jetzt irgendwie zusammentun und schauen, dass man irgendwie eine super Stimmung über die komplette Dauer des Spiels und vielleicht, wie Jonny schon vorgeschlagen hat, schon vor dem Spiel damit beginnen. So würde die Spieler auch merken, dass sich bei den Fans was tut und dass die Fans hinter ihnen stehen, auch wenn es mal schlecht läuft. Dieses Wochenende ist ja spielfrei und vielleicht läßt sich was auf nächste Woche etwas organisieren. Sowas geht aber nur wenn man die GL, DC und andere Fanclubs davon überzeugen kann. Ich hoffe da kann man was machen!
 
Also ich scheisse ganz ehrlich gesagt drauf wer die besten fans sind ! das waren die Lautrer-fans auch noch nie ! Sie waren nur die gefürchtetsten!

kann diese scheisse nicht mehr hören ! Ein klein bisschen assi muss es in ner fankurve auch mal zugehen! Wenn ich manche Rosenposts hier lese wird mir schlecht!



Früher hatten die gegner nicht angst weil die kurv 90 min. lang lautern-trallala gesungen hat sondern weil man da fast auf de platz gesprung ist mit gebrüll wenns abging!



[x]Pro hass im Fussballstadion !!!!!



[x] pro fankultur !!!



[x] gegen arschkriecherei bei den spielern!!



nebenbei- früher in der gloreichen zeit wo ja immer soo toll angefeuert wurde , wären solche herren die heute das fck-trikot tragen aus der stadt gejagt worden!
 
Wieso ist immer das Dauersingen ein erstebenswertes Mittel ?
In den hochgelobte früheren Zeiten, wäre nach einem Spiel wie gegen Mainz oder den HSV aber was losgewesen, da wären die schon während dem Spiel ausgepfiffen worden, dass ihnen die Ohren noch 10 Minuten nach dem Spiel geklingelt hätten.

Heute ist alles weichgespült, die Spieler und auch die Fans.

Die einen verweigern offen die Leistung und drücken damit ihre Mißachtung aus, die andern verstärken daraufhin den Versuch Aufmerksamkeit und Liebe zu erhaschen.

Das ist in der Psychologie gut bekannt und das nennt man ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom).

Und das passt echt zu den ganzen Dauersingerleuten.

Mensch die zeigen Euch innerlich den Stinkefinger, die lachen sich über die Kaspereien kaputt, dass das ehrenvoll oder was tolles ist Dauerzusingen glaubt nur Ihr.

Diese Legionäre erklären Euch für völlig bekloppt, wenn mal nicht ne nachvollziehbare, angemessen agressive Reaktion kommt.

Und da muss man mal den Block frei lassen und damit ausdrücken: Ihr könnt uns mal , wir kommen nicht mehr, um uns Eure willenlosen, dummdreisten Scheizzdrecksleistungen anzusehen. Spielt vor wem ihr wollt - vor uns nicht.

Das ist überfällig.


Zum Glück ist die Psychologie weiter in ihren Erkenntnissen... Alle, die hier nach Abstrafung schreien, haben keine Ahnung wie Fußball funktioniert.



Wenn man flüssigen Fußball spielen will und den Sieg will, braucht man Mut und Selbstsicherheit. Das hat man letzten Sonntag beim HSV gesehen. Dieser Trainer nimmt die Spieler mit und gibt ihnen das nötige Vertrauen. Unsere Jungs hatten dagegen schon vorher die Hosen gestrichen voll. Die haben sich den Arsch aufgerissen, aber das sieht eben dumm aus, wenn trotzdem alles schief geht... Außerdem muss man mal berücksichtigen, dass ein Jungspund wie Engel die ganze Verantwortung hat. Wie soll der denn damit klarkommen, wenn er jetzt auch noch als Kapitän von den eigenen Fans ausgepfiffen wird.



Ich war beim Spiel gegen den 1. FC Köln im Stadion und habe eine mutige und kämpferische Mannschaft gesehen wie seit Jahren nicht mehr. Wenn Sforza der Mannschaft Ordnung gibt und Henke von seinen komischen Experimenten im Mittelfeld ablässt, dann gewinnen die auch wieder..



Ich wünsche mir von uns Fans, dass wir der jungen Mannschaft Mut machen, und 90 Minuten Druck auf den Rängen erzeugen, auch wenns weh tut, wenn man die Riedels und co. verstolpern sieht. Wie Psychologie wirklich funktioniert, kann man an Robert Huth beobachten. Mittelmäßig talentiert, gibt sich der Junge mühe so gut es geht... und es geht gar nicht gut. Aber dann gibt es eben trotzdem Aufmunterung und Vertrauen von allen Seiten und plötzlich spielt er eine Klasse besser, weil er nicht Angst haben muss, beim kleinsten Fehler seinen Job zu verlieren.



Nennt mich schwul, aber: LOve is the key und ANgst essen Torchancen auf



KAIIIIiiiiIIISERSLAUUUTERN!!111
 
Ich muss sagen dass die ganzen Pro und Contra Argumente mich jetzt schon reichlich zum Nachdenken gebracht habe! Ich hab sogar heute Nacht von irgendeiner Fan-Aktion geträumt (wenn auch Zusammenhanglos)! Muss euch echt mal loben, so stell ich mir ne Diskussion vor *schleim*



Wüsste jetzt nämlich nicht was wir tun sollen! Bin noch schwer am Überlegen! Vielleicht träum ich heute abend ja von der Endlösung!
 
Tiefenpsychologie und Traumdeutung
default_icon_eek.gif




... mann mann, frueher war das viel einfacher, da hat man einfach nur gesungen, geschrien oder gepfiffen ...



... ob gegen den Gegner (die schliefen immer in der Bahnhofsmission), gegen den Schiri (wir wussten wo sein Auto steht) oder fuer die Mannschaft (Aaaaaaaattacke) ... es war 99% pro FCK (We love you K-Town, we do)
default_smile.png
default_icon_cool.gif








P.S. Die eigene Mannschaft niedermachen laesst niemanden wie "harte Jungs" aussehen, sondern sorgt nur dafuer das die Bild Euch und den Verein verspottet ...





P.P.S. <3 TA + Steigweis - gute Posts
default_smile.png
 
P.S. Die eigene Mannschaft niedermachen laesst niemanden wie "harte Jungs" aussehen, sondern sorgt nur dafuer das die Bild Euch und den Verein verspottet ...
Vorallendingen würde ich keinen Bock haben vor Fans aufzulaufen und mich reinzuhängen, die mich bei jedem Fehlpass auspfeiffen und mir nach dem Spiel den Mittelfinger zeigen.



Ein Spruchband wie "WIR STEHEN HINTER EUCH !" fände ich schon klasse. Dann müssen wir uns nurnoch zu den Stimmungsmachern in Block 7 und 8 gesellen (GL, etc.) und dem harten Kern etwas Unterstützung leisten und dadurch können wir vielleicht auch mal den ein oder anderen motivieren mitzusingen. Vielleich könnte man auch die Aussage einiger hier, wie Badenteufel, AC-DC oder auch mir, die ja die gleiche Aussage haben auf einen Flyer bringen und ihn vor der West verteilen ? Würde mich auch bereit erklären beim Austeilen mitzuhelfen, sollte es ein Spiel sein wo ich anwesend bin, sowie eventuell finanziell auch etwas geben um die Kosten zu decken.
 
so Also an alle die PRO BLOCKSPERRE SIND, wir haben nun eine Plattform, und zwar findet ihr auf www.generation-luzifer.de unter interaktiv das Forum meldet euch dort bitte an, im Forum selber findet ihr dann den Thread unter ALLGEMEIN>>> PRO BLOCKSPERRE, postet dort am besten direkt euere meinung warum ihr eine Blocksperre wollt und wie ihr helfen wollt.



WIR SCHAFFEN DAS !!!!
 
Sorry, aber das ist eine ganz bescheuerte Aktion! Hast du dir mal überhaupt überlegt, was das alles mit sich bringt? Sowas erhöht den Druck von Aussen noch mehr. Die Medien berichten von solchen Aktionen und schon steht Henke und der Verein wieder in den Negativschlagzeilen. Bei Jara waren ja angeblich auch die Fans an der Entlassung schuld. Wenn man überhaupt ein Zeichen setzt, dann ein positives und nicht so ein Mist. Ich hoffe dass sich die Fans nicht von ihrem Block weghalten lassen und das Team bedingungslos unterstützen (90 Minuten volle Power!!!)
 
also ich bin bei ner blocksperre nicht dabei und es soll mich auch keiner daran hindern in den block zu kommen!
 
richtig doc ich mach da auch nicht mit denn so wie badentuefel schon sagt schadet das nur und doc uns hindert keiner
default_icon_evil.gif
wir zahlen alle geld dafür in den block zu dürfen.



an die GL: lasst euch was einfallen was die mannschaft und den verein oder auch nur die fans unterstützt.wir waren schon immer anders als die anderen fans der liga und das soll so blieben!!!
 
und glaubste die psychologische wirkung von 90 min voller unterstützung bringt was ?



habs in den letzten 4 jahren nur 1 mal gesehen und das im spiel dfb pokal gegen schalke, sonst 4 jahre lang nur müll, 4 jahre ziehen wir nun die scheise ab, es wird mal zeit das wir 1 TAG nur 1 TAG mal was anderes probieren. Was spricht gegen 1 Tag wo ihr doch schon 4 Jahre hattet.
 
Oben