Familiendrama im Saarland

easytiger1976

Active Member
SPIEGEL ONLINE





szwprofil-1009
szwprofil-1009
szwprofil-1009
atyp-1
atyp-1
nm_trck.gif


25. Januar 2009, 11:15 Uhr





SAARLAND



Vater tötet Frau und Kinder



Familiendrama in Saarlouis: Ein Vater tötete vermutlich seine Frau und zwei seiner Kinder. In der Ehe soll es seit längerem gekriselt haben. Die Polizei will den Verdächtigen am Sonntag vernehmen.



Saarbrücken - Der Mann hat höchstwahrscheinlich seine Frau, seine 20-jährige Tochter und seinen sechs Jahre alten Sohn mit einem Beil und einem Schlachtermesser getötet. Ein Sohn im Alter von drei Jahren, der ebenfalls im Haus war, blieb unverletzt.



Eine Freundin der Familie hatte die Leichen am Samstagabend in deren Haus entdeckt. Der 47 Jahre alte Verdächtige wurde daraufhin von der Polizei volltrunken neben der Leiche seiner sieben Jahre jüngeren Frau gefunden.



0,1020,1415404,00.jpg






Das Einfamilienhaus in Saarlouis: Blutiger Tatort





Ersten Ermittlungen zufolge hatte es seit längerem Streit zwischen den Eheleuten gegeben, wie die Polizei in Saarbrücken mitteilte. Der Verdächtige sollte im Laufe des Sonntags vernommen werden. Die Tat wurde laut Polizei durch "massive Gewaltanwendung" verursacht. Nach Angaben der saarländischen Polizei war es in letzter Zeit zu Zerwürfnissen zwischen den Ehepartnern gekommen. Eine Freundin der Ehefrau hatte die Leichen am Abend mit einem Bekannten in dem Einfamilienhaus entdeckt. Sie hatte sich mit der 40-Jährigen am Samstagmorgen an dem Haus verabredet und tagsüber mehrfach vergeblich versucht, sie zu erreichen.



Ein viertes Kind der Familie, ein 17-jähriger Junge, lebt etwa 120 Kilometer von Saarlouis entfernt, in einem Heim in Traben-Trarbach. Die beiden 20 und 17 Jahre alten Kinder stammen aus erster Ehe der Getöteten. Die beiden Drei- und Sechsjährigen sind gemeinsame Kinder des Ehepaares.

Der Tatverdächtige konnte aufgrund seines Zustandes zunächst nicht polizeilich vernommen werden. Er wird voraussichtlich am Montag dem Haftrichter vorgeführt.

sev/ddp/dpa
 
das ist unfassbar - sowas kann ich nicht nachvollziehen.



Wenn sich jemand von einem trennt dann ist das schon ein Schlag aber sowas ist unfassbar - aber es geht doch immer weiter.
 
Ich bin auch ziemlich schockiert, vor allen Dingen weil es nur ein paar Straßen weg von meinem Elternhaus ist. Aber ich kenne die Leute nicht.

Der Mann konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vernommen werden. Soll wohl um die 3,6 Promille gehabt haben.
 
Oben