Fahnenmeer Westkurve - Bringt Eure Fahnen mit!

Orschel

Active Member
Hallo Leute,



vor ca. 1 1/2 Jahren haben wir von der Faninitiative Stimmung Westkurve eine sehr erfolgreiche Fahnenverkaufsaktion mit den kleinen 1x1,5 Meter großen Fahnen gestartet.

Bei dieser Aktion wurden insgesamt ca. 160 Fahnen gekauft, welche bei dem ersten Heimspiel gegen Duisburg damals zu einem sehr schönen Bild beigetragen hatte! Leider wurden diese zu einem großteil nicht mehr ins Stadion mitgebracht. Vereinzelte Fähnchen sind zuhause noch zu sehen, ebenson ein paar die auswärts mitgebracht werden, aber bei weitem nicht die Anzahl der verkauften Fahnen!



Nachdem wir nun auch noch 7 große Schwenkfahnen angeschafft haben, möchte ich einfach nochmal den Versuch starten das die damals verkauften und natürlich auch andere Fahnen die sicherlich in jedem 2. Keller schlummern wieder vermehrt mitgebracht werden, um ein noch tolleres Bild unserer Westkurve zu schaffen!



Geht mal in die dunklen Ecken Eures Kellers, auf den Speicher oder an den Ort wo Ihr eine alte Fahne versteckt habt und bringt diese doch gleich am Freitag gegen Rostock mit!

Natürlich soll dieses keine einmalige Aktion sein wie es manch andere Vereine mit einem Fahnentag oft machen.

Unser Ziel ist es die Westkurve dauerhaft in ein rot-weißes Fahnenmeer zu tauchen! Die West sieht momentan schon sehr beeindruckend aus mit den mittlerweile über 30 Schwenkern und den kleinen Fahnen, allerdings geht es sicherlich noch besser!!! Unsere Kurve ist nun so groß das da noch einiges an Luft nach oben vorhanden

ist!



Ich hoffe das wir mit diesem Aufruf nochmal viele Leute dazu animieren können Ihren "Lappen" mit in die Kurve zu bringen!



Teufliche Grüße



Faninitiative Stimmung Westkurve
 
hoffe ich auch, allerdings hätte der aufruf ruhig den ein oder anderen tag

früher kommen können aber dieser soll ja auch nicht nur für das morgige spiel gelten,

sondern auch für alle folgenden.
 
Nun, den Aufruf kann man doch starten wann man will, will meinen nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Deswegen ja auch der hinweis das es eine allgemeine Aufforderung sein sollte die alten Fahnen wieder mitzubringen und nicht nur für den Fahnentag.



Vielleicht erreichen wir mit dem Aufruf ja auch niemanden, aber wenn nur 5 alte Fahnen wieder mitgebracht werden oder mehrere kleine, hat sich die kaum vorhandene Arbeit schon gelohnt.



Die Leute die über uns die Fahnen gekauft hatten damals haben gestern auch persönlich noch ne Mail bekommen...
default_wink.png
 
jo ich hoffe auch bei letzten mal hab ich es schon viel besser gefunden und wenn noch mehr werden geill
 
Vor allem wärs schön wenn man das immer mal tun würde und nicht nur wegen dem einmaligen Aufruf!






Allerdings! Also ich beobachte das auch schon seit langem, dass viele zwar ein Fahnenmeer wollen, aber von sich aus nichs dafür tuen.



Ich habe jedes mal meine Fahne mit, und sooo der Umstand isses jawohl nich, die Fahne mitzunehmen, vorallem wenn es sich hierbei um ne kleine handelt.





..Das Selbstverständnis fehlt!
default_icon_mad.gif
 
hi ich hab mal ne frage ich will mir jetzt auch eien kleine große machen^^ also größere aber ne tso groß egal un wenn iche ien mache mit vielen verschiedenen muss ich ie dann zusammennähne oder wie wird das am besten gemacht??

thx
 
was ich mich sehr gut vorstellen könnte wäre ne schwenkfahne die aus denn herz der pfalz fahnen aus dem fahnshop bestehen würde!

(aber ausschließlich aus diesen!)

ist bestimmt ein schöner anblick!
 
Sieht bestimmt geil aus aber es will bestimmt keiner 100 euro aufeinmal ausgeben um sich so 10 kleine Herz der Pfalz Fahnen zu kaufen
default_wink.png


So en hunni hat auch net jeder locker sitzen
default_wink.png
 
Wie schonmal geschrieben...ich werd meine Nigeria-Fahne von der Decke holen, entstauben und dann macht Opara den Siegtreffer gegen 1860 "im Angesicht" dieser Fahne!
 
Sieht bestimmt geil aus aber es will bestimmt keiner 100 euro aufeinmal ausgeben um sich so 10 kleine Herz der Pfalz Fahnen zu kaufen
default_wink.png

So en hunni hat auch net jeder locker sitzen
default_wink.png
gudd das stimmt ,aber falls man nicht z.b. 4x karos haben viel sondern ein einzelstück kommste mit einem hunni noch gut weg!

un der fahnenstab kostet je nach größe bis zu 130 € (bei 8m)

default_icon_wink.gif
 
Wie groß sind eure kleinsten Fahnen eigentlich? Hab gerade die Nigeriefahne runtergeholt und die ist doch arg klein. Ob sich das überhaupt lohnt...naja vielleicht erscheint sie mir auch nur klein...also schreibt doch mal eure Fahnengrößen
 
scheiss drauf wie klein der fetzen is. bring ihn mit!



und wegen fahnenstäben:

bei einer fahnengröße von ca. 4,5 x 3 m reicht eine angelroute von 7m länge aus einem sportgeschäft deines vertrauens. die kostet dann etwa 15 €. bei dieser route werden dann die oberen, dünnsten elemente entfernt und das ende mit klebeband etwas abgepolstert und gut is.



wird es in zukunft wieder verkäufe von kleinen schwenkern durch die fanmini geben?
 
hi hab nochmal ne frage man kann ja einfahc ohne das vorher anzumelden ne größere fahne mitnehemn also net ganz so groß.fahnenstange 4m teleskopstange??? danke also ich hab mal gehört man kann die einfach mitreinnehmen stimt das thx betzi1989
 
hi alkso ich fand heute waren es auch viele fahnene ich glaub irgendwie füllt es sich wieder ode??
 
heute wurden auch sehr viele schwenkfahnen ausgeliehen!

wird bestimmt von spiel zu spiel immer mehr.
 
Also ich habe meine Fahne auch immer dabei, deswegen habe ich sie ja schließlich gemacht.
default_smile.png


Habe auch das Gefühl das es immer mehr Fahnen werden, sieht echt immer geiler aus die Kurve.
 
Also ich muss regelmäßig staunen, wie viele Fahnen in der West überhaupt sind, es sieht gerade vor dem Spiel verdammt genial aus, wenn alle Fahnen wehen...



Klar ist noch Steigerungspotenzial da, aber wir sollten nicht meckern, 31 Schwenkfahnen alleine jetzt gegen Haching ist sensationell, Lob an alle, die die Meckerer in der Kurve mitbekommen und sich dennoch nicht beirren lassen und jedesmal die Fahnen mitbringen...
default_icon_cool.gif
 
hat jemand mal ein bild von dem spiel gegen hachingen??? also von dem fahnenmeeer
 
ich würd sagen den thread pushen wir mal hoch.... !!!



nochn paar fahnen bei vollem haus gegen Köln wäre nämlich mit sicherheit keine schande
 
Oben