Explorer Folder

ktown

Well-Known Member
Hab mal ne Frage in die Runde. Hab heute bei einem Kollegen folgendes Gimick am PC gesehen.

Er hatte den normalen Explorer auf und konnte dort über einen Button ein Extrafenster im Explorer aufmachen. Somit war sozusagen in einem Explorer 3 Unterteilungen forhanden.

1.Teil links mit dem Pfad

der rechte Teil war horizontal geteilt

2.Teil über der horizontalen Teilung zeigte den Inhalt des Verzeichnispfades von Teil 1

3.Teil unter der horizontalen Teilung zeigte einen individuellen Teil eines anderen Ordners.



Mit diesem, ich sag es mal, kleinen Zusatz im Explorer konnte man ohne nochmals einen Explorer zu öffnen, Inhalte von A nach B kopieren.



Kennt jemand von euch dieses Zusatztool?
 
deinen kollegen hast du schon gefragt, geh ich mal von aus
default_wink.png
 
Hat seit heute 14 Tage Urlaub.

Ich hatte gestern Abend einfach darauf getippt, dass mir hier jemand dazu was sagen kann.

ich weiß nur dass er irgendwas mit folder gesagt hatte.
 
Hab mal ne Frage in die Runde. Hab heute bei einem Kollegen folgendes Gimick am PC gesehen.
Er hatte den normalen Explorer auf und konnte dort über einen Button ein Extrafenster im Explorer aufmachen. Somit war sozusagen in einem Explorer 3 Unterteilungen forhanden.

1.Teil links mit dem Pfad

der rechte Teil war horizontal geteilt

2.Teil über der horizontalen Teilung zeigte den Inhalt des Verzeichnispfades von Teil 1

3.Teil unter der horizontalen Teilung zeigte einen individuellen Teil eines anderen Ordners.



Mit diesem, ich sag es mal, kleinen Zusatz im Explorer konnte man ohne nochmals einen Explorer zu öffnen, Inhalte von A nach B kopieren.



Kennt jemand von euch dieses Zusatztool?


Hab nach fünfmal lesen immer noch keine richtige Vorstellung, wie das ausschauen soll. Meinst du so etwas wie den Win-Commander?
 
Oben