Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Europawahlen

Lancelot

Well-Known Member
Für diejenigen, die es interessiert, Politico hat eine Debatte der Spitzenkandidaten der acht größten Parteizusammenschlüsse veranstaltet.

Aus Deutschland waren mit Ursula von der Leyen (für die Konservativen), Marie-Agnes Strack-Zimmermann (für die Liberalen) und Maylis Roßberg (SSW, für die Europäische Freie Allianz, ein Zusammenschluss von Parteien, die regionale Minderheiten vertreten) drei Frauen vertreten.

Interessieren euch die Europawahlen und wollt ihr wählen gehen?

Es gibt nun auch einen Wahl-O-Mat;

Muss sagen, dass es diesmal bei mir auch geholfen hat, eine Entscheidung zu treffen. Hätte eher zu 2-3 anderen Parteien tendiert, bin mir aber nun sicher, dass das Ergebnis ziemlich gut meiner Einstellung entspricht.

Die beiden letzten Plätze waren bei mir MLPD und AfD - auch das kam gut hin.

Insgesamt fand ich es aber noch nie so schwer eine Entscheidung zu treffen wie dieses Mal.

Also ich hab alle deutschen Parteien zur Auswahl angegeben und die AFD kommt bei mir ganz abgeschlagen an letzter Stelle, nicht dass ich es auch so erwartet hätte aber so abgeschlagen... Das zeigt dann doch wie extrem das Parteipapier der AFD zu sein scheint...

Egal was ihr wählt - geht bitte wählen!

Das ist eine Wahl, die deutlich wichtiger ist als die Bundestagswahl, gerade weil eben auch viele wichtige Entscheidungen heute in Brüssel gefällt werden.

Ich persönlich habe mich aufgrund der aktuellen Entwicklungen für die Piraten entschieden.

Also Mal ganz ( ich versuche es jetzt Mal als CDU-Anhänger die ich aber trotzdem kritisiere wenn etwas nicht paßt, was oft genug vorkommt ) objektiv gesehen..

Nur Mal das Ding in Mannhein, der Stürzenberger wird nicht einmal namentlich erwähnt und es wird vergessen, dass er offiziell als Islamhasser so vom staatlicher Seite betitelt wird und das immer publitiert wurde, dass er unter Beobachtung steht...

1. Seit wann darf sich eine Regierung und dessen Vertreter herausnehmen, jemanden offiziell als Hasser einer Religion zu betiteln, warum wird das denn dann nicht mit den ganzen extremen Moslems gemacht, die ja auch ganz offen das Christentum hassen ?

2. Wenn die führenden Politiker nicht Mal den Namen des getöteten Polizisten zu kennen scheinen ( warum sonst wird er nicht namnetlich erwähnt ), zeigt das ein deutliches Bild auf.

3. Wenn im Abgeordnetenhaus Berlin offiziell von der SPD des Todes des Polizisten gedacht wird und die Grünenabgeordnete Bozkurt darüber Witze macht ( kann man überall z.B. Youtube nachschauen ) und sich über den Tot des Polizsten lustig macht,

4. Claudia Roth sich keiner Schuld über Antisemitismus bewußt ist nicht bei der Berlinale und schon gar nicht bei der Dokumenta und im TV von Islamterrorismus und Rechtsterrorismus redet aber Linksterrorismus für sie nicht stattfindet...

5. der 23 jährige SPD-Politiker Robin Dautermann ( der jetzt zur Wahl für die Kommunalwahlen steht ) ein Youtubelied performt wo er vor einer ANFIFA Flagge tanzt und singt "Nazis aufs Maul"... ( darf also Gewalt gegen Rechts ausgeübt werden? )...

6. Weil junge Menschen auf Sylt komplett idiotische Texte singen ( die aber laut Verfassungsrechtlern u.a. einen Richter im Den Haag aber zur Meinungsfreiheit gehört und straffrei ist, nur Hitlergruß und Zeichen sind verboten ) diese aber unverpixelt hingehängt werden und von der Bundestagspräsidentin die Höchststrafe von 5 Jahren ohne Bewärung gefordert wird, aber jeder Vergewaltiger den Datenschutz geniesst und oft unter 5 Jahren Strafe davonkommt....

Dann kann man nur sagen, zum Glück ist die AFD zu blöd und verbaut sich durch die Russlandverharmlosung und anderen Dingen eine Wahl wo mir Angst und Bange werden würde...

@wueterich
Oh, man wenn ich solches wenig reflektierte nachplappern höre. Da weiß ich warum in unserem Land nur Stillstand und rückwärts Gewandes passiert, bzw. unter der großen Koalition passiert ist. Der durchschnittliche Deutsche lässt sich gerne einfangen von populistischer Demagogie wie es die CDU meisterlich beherrscht. Wir wählen eine Regierung die gestalten und uns zukunftssicher machen soll. Ich gebe mit meiner Stimme diese Verantwortung a die dafür bezahlten Experten weiter.
@ FFF was sind denn linksextremistische Parteien oder auch oft gehört, linksversifft.

Die dafür bezahlten Experten ( Regierung ) sind aber in der Regel keine, ( Lauterbach mal ausgenommen )
die holen sich extern Hilfe und die kommt von Lobbyisten,
bzw Vertretern der unterschiedlichsten Couleur oder externen Dienstleistern.
Die alle aber ausnahmslos auf ihren Profit bedacht sind,
die wenigsten von denen haben auch nur Basiserfahrung von dem was wirklich notwendig wäre.
Warum wiedersprechen den soviele Handwerker und Dienstleister, die es von der Pieke auf gelernt haben,
diesen sogenannten Expertengremien, aber keiner will es hören, es wird halt nur noch über den Kopf der Wähler entschieden.
Warum bilden sich denn überall in den Kommunen überparteiliche neue Vereinigungen,
mit Mitgliedern aus allen Parteien oder eben Parteilose, weil sie so den willen der Bürger, im Ort bzw. Kreis,
durchsetzen können und nicht die überteuerten Großprojekte der Parteispitzen, die sich in jedem Ort ein Denkmal setzen wollen.
Ich habe trotzdem gewählt, aber meine Entscheidungen fielen dieses mal ganz anders aus wie üblich.

@wueterich
Oh, man wenn ich solches wenig reflektierte nachplappern höre. Da weiß ich warum in unserem Land nur Stillstand und rückwärts Gewandes passiert, bzw. unter der großen Koalition passiert ist. Der durchschnittliche Deutsche lässt sich gerne einfangen von populistischer Demagogie wie es die CDU meisterlich beherrscht. Wir wählen eine Regierung die gestalten und uns zukunftssicher machen soll. Ich gebe mit meiner Stimme diese Verantwortung a die dafür bezahlten Experten weiter.
@ FFF was sind denn linksextremistische Parteien oder auch oft gehört, linksversifft.
SO wie Du schreibst, glaubst Du wahrscheinlich auch wirklich das unsere Bundesminister durch die Bank Experten sind... aber nicht schlimm wie Habeck so Sinngemäß sagte, man muss ja nicht in die Insolvenz gehen, man kann ja einfach mal aufhören zu arbeiten... Und das Geld nehmen wir einfach von den Reichen wenn was fehlt...
Eieiei und da soll man keine Angst um die Zukunft unseres Landes haben??

Aber zeichnet sich ja ab wenn ich Dein geschreibsel so deute, immer gegen die böse rechtsradikale CDU und alles was Links ist darf machen was es will und hat immer Recht...

Die dafür bezahlten Experten ( Regierung ) sind aber in der Regel keine, ( Lauterbach mal ausgenommen )
die holen sich extern Hilfe und die kommt von Lobbyisten,
bzw Vertretern der unterschiedlichsten Couleur oder externen Dienstleistern.
Die alle aber ausnahmslos auf ihren Profit bedacht sind,
die wenigsten von denen haben auch nur Basiserfahrung von dem was wirklich notwendig wäre.
Warum wiedersprechen den soviele Handwerker und Dienstleister, die es von der Pieke auf gelernt haben,
diesen sogenannten Expertengremien, aber keiner will es hören, es wird halt nur noch über den Kopf der Wähler entschieden.
Warum bilden sich denn überall in den Kommunen überparteiliche neue Vereinigungen,
mit Mitgliedern aus allen Parteien oder eben Parteilose, weil sie so den willen der Bürger, im Ort bzw. Kreis,
durchsetzen können und nicht die überteuerten Großprojekte der Parteispitzen, die sich in jedem Ort ein Denkmal setzen wollen.
Ich habe trotzdem gewählt, aber meine Entscheidungen fielen dieses mal ganz anders aus wie üblich.
Lass mich raten, dann bestimmt die Partei für Schulmedizinische Verjüngungsforschung? :sunglasses:

Gerade mal gewahlomatet. 1. Platz Mera mit 94%, letzter Platz AfD mit 22%. Gewählt die Linke mit 92%. Erschreckend ist wie nah sich AfD und CDU nach meinen Antworten sind.

war bei mir genau anders 1. cdu dazwischen alle anderen deutschen parteien die hablbwegs relevant sind letzter die afd

Ich war sehr verwundert, wie wenig in die Tiefe die Fragen und Antworten beim Wahlomat dieses Mal gehen. Ist das bei der Europawahl schon immer so gewesen?

Irgendwie scheint es bei der EU ja nur ums Große-Ganze zu gehen da wird sich nicht im Detail verloren :smile:
Dort sitzen genauso viele Fachleute wie bei uns in der Regierung. Gab ja früher schon den Spruch dass wenn die hier, also deutsche Regierung, ned zu gebrauchen sind, dann werden se ins Europaparlament geschickt. Gibt schon einige Entscheidungen und Themen wo zu erahnen is

Bin auch gleich wieder bei uns im Wahllokal. 57% Briefwähler...und das ZDF mit der Forschungsgruppe Wahlen ist da...waren etliche junge Erstwähler in meiner Schicht heute morgen.

bei uns gabs auch kleine schlangen mit ca. vier fünf personen, bei sechs wahlkabinen und zwei wahlbezirken.

kommt sicher auch auf die Tageszeit an, wann man zur urne geht.

bei mir stand die afd beim wahlomat ganz oben.

hab das handy aber auch versehentlich falsch rum gehalten.

In Frankreich gewinnt wohl laut ersten Vorprognosen der RN wegen:

- Außengrenzen
- Bürokratie

Da war noch was drittes, habe ich aber nicht mitschreiben können.

Edit: - Ich glaube, das waren die hohen Energiekosten als drittes.

Orban scheint wohl auch Probleme zu haben. Da tritt jemand an, mit fast der gleichen Agenda, aber der ist gegen die Korruption von Fidesz.

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert ja auch, welche sonstige Parteien eingezogen sind. Bin ich gerade doof, oder kann ich das sowohl bei der ARD als auch beim ZDF gerade nicht sehen?

Zurück
Oben