Eure drei Tops und Flops der Saison 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WallyBear

Member
Wie wäre es mit einer Sammlung, mit den drei Dingen, die einem am Ende der Saison am meisten gefreut/geärgert haben, um mal ein etwas differenzierteres Stimmungsbild zu erhalten

Eine Themeneinschränkung ist nicht nötig, es soll nur rund um den FCK in der Saison 2012/2013 gehen, es können Spieler, Trainer oder bemerkenswerte Aktionen etc.
default_wink.png






Top:



- die Stimmung am letzten Spieltag auf dem Betze: das wird für lange Zeit im Kopf abgespeichert sein!



- die Abwehrleistungen: trotz vieler Änderungen in den letzten Jahren war die Abwehr (Ausnahme Abstiegssaison) immer top. Insbesondere die Verpflichtung von Löwe hat die Verteidigung meiner Meinung nach weiter verbessert. Schade, dass es gegen Hoffenheim in der Defensive nicht so gut aussah!



- Die Idee der Betzeanleihe und die Nachfrage der Fans - wobei der ganze Spaß noch in meine Flops rutschen könnte, falls diese Gerüchte mit fehlender schriftlicher Vereinbarung (
default_icon_rolleyes.gif
) bzgl. Grundstückskauf stimmen



Flop:



- Die spielerische Qualität, insbesondere auswärts: Viele Spiele waren trotz Siegen kaum ansehbar. Meiner Meinung nach oft Zufallsfußball nach dem Motto "der Mo machts schon".



- Kostas Fortounis: von seiner Entwicklung bin ich enttäuscht. Nach guten Ansätzen in Liga 1 habe ich gedacht, dass er in der Zweitligasaison deutlich bessere Statistiken aufweisen kann. Vielleicht tat ihm ja auch die Europameisterschaft und die andauernde Belastung durch die Nationalelf nicht gut.



- der verpasste Aufstieg, nach vollmundigen Ankündigungen und den namhaften Wintertransfers







Na dann liebes Forum, Feuer frei!
default_wink.png
 
Kann ich so eigentlich unterstreichen
default_icon_wink.gif
Nehme trotzdem mal ein paar andere Tops und Flops...



Top:



- Stimmung rund um die Relegationsspiele und Schulterschluss im letzten Spiel



- Integration und Förderung vieler junger (FCK-) Nachwuchsspieler



- Marc Torrejon als einer von vielen guten Neuverpflichtungen unter Kuntz





Flop:



- spielerischer und ergebnismäßiger Zick-Zack-Kurs des Teams, Euphorie wurde stets wieder erstickt, fing mit dem Union-Spiel an



- Ausfall von Alushi, evtl. das entscheidende Bruchstück zum Zeitpunkt der Mannschafts- und Hierarchiefindung



- Verpasster Aufstieg
 
Top:



- Ebenfalls der Abschluss mit der Stimmung in den Relegationsspielen



- Einige gute Transfers (Mo, Torrejon, Löwe)



- Finanziell wohl auf sicheren Beinen





Flop:





- Foda



- Wachsende Distanz zwischen Kuntz und Fans (evtl. durch Abende wie am Montag aber abwendbar)



- Entwicklung einiger Spieler, insbesondere Fortounis, wobei ich das auch dem Flop Nummer 1 anlaste...
 
Ich unterteile das Mal in Spieler und in Alles drumrum



Spieler Top:

Torrejon, Mo, Löwe ( wobei es einige andere Gute gibt, die aber durch Verletzungen kaum zum Einsatz kamen)



Flop

Hajiri, Köhler, Nsor ( muss Spielpraxis haben, wurde wohl nicht bedacht das er nicht in der u23 spielen darf)



Drumherum Top:

Stimmung und Unterstützung in beiden Relispielen aber nicht nur der Stadionbesucher sondern Aller Fans auch denen die nicht Live vor Ort waren.

Unsere eifrigen Auswärtsfahrer, die trotz schlechter Spiele und dummer Sprüche immer wieder gefahren sind

Betzeanleihe, super Idee mit Zukunftsperspektive und gibt mir das Gefühl noch enger mit dem FcK zu sein, irgendwie aktiv dabei



Flops

Kuntz seine 2 sehr merkwürdigen Aussagen zu den Fans

Die ewigen Querschiesser die, egal wie es läuft, immer nur am meckern sind

Die administrativen Strukturen im Verein wenn es um Informationsfluss geht (z.B. Bearbeitungsstand Betzeanleihe, Chaos bei Onlineticketing, Antwortzeiten bei E-mails an den Verein)
 
Tops:



-Mo + Torre



-Fans



-Transferpolitik (größtenteils)



Flops:



-Foda



-Nichtaufsteig gegen Hoffe



-Fortounis
 
die fans kann man wohl in beide punkte mit aufnehmen.

die ganze saison über waren sie ein grosser flop, in den

relegationsspielen allerdings top.
 
Spieler:

--------



TOP:



- Torrejon

- Idrissou

- Löwe





FLOP:



- Dick

- Fortounis

- Bunjaku





Allgemein:

----------





TOP:

-----



- Fans allgemein + Stimmung letztes REL-Spiel

- Abwehrleistungen (VOR der Relegation)

- Heimstärke





FLOP:

------



- Verpaßter Aufstieg gegen das Projekt / Alushis Ausfall ....

- Franco Foda, vor allem im taktischen Bereich

- Stefan Kuntz und seine Aussagen / Interviews
 
Fans im Allgemeinen TOP - wenn ich mir die Stimmung während den Heimspielen bzw. die Kommentare dazu anschaue, interessiert mich, wie du zu der Einschätzung kommst.
 
Beim drittbesten Schnitt der Saison, trotz der unfassbar schlechten

1. liga Saison, + diversen Kuntz Kommentaren. Dazu wahrscheinlich

noch, wie immer, Platz 1 der Auswärtsfahrer. Und dort auch fast

immer Top-Stimmung, trotz Wind und Wetter....
 
Ich denk auch, da es ja bis zum 28. Spieltag oft nicht so schön zum Anschauen war, waren die Fans da und sehr ruhig, bis auf den Ausfall gegen Mo.

Also da hätte es auch anders laufen können, siehe Abstiegssaison wo die Mannschaft sich nicht mal in die Kurve getraut hat.
 
Top: FCK

Flop: User, die bei einer Mannschaftssportart Einzelspieler als Flop bezeichnen



Aber das ist nur meine bescheidene Meinung
default_wink.png
 
Top:



- Atmosphäre Relegationsspiele

- Finanzen

- Entwicklung im Jugendbereich und Schaffung von neuen Strukturen

- Einbau von Nachwuchsspieler in die 1. Mannschaft



Flop:



- teilweise unansehnlicher Fußball

- Schönmalerei von Foda und teilweise auch Kuntz

- Verpassen des direkten Aufstiegs mit schwacher Punktausbeute

- keine Siegesserie
 
"Top : Finanzen" kann ich nicht nachvollziehn. Vielleicht sogar vor der Saison, auf jeden Fall nach der enttäuschenden Vorstellung in den 3 Spielen vor der Winterpause hat Kuntz oft von einer Schmerzgrenze geredet die angegangen wird. Risiken wurden wahrscheins mit den Baumi und Benni-Gehältern eingegangen die sich nur beim Aufstieg "rentiert" hätten. Kann ich nachvollziehn, is aber sicher auch ein Albatross. Die Zuschauerzahlen blieben über die gesamte Saison weit hinter den Erwartungen zurück, das trübt auch meinen Stolz über die Religations-Stimmung. Ich werd mich über die Finanzen erst freun können wenn mal die Stadt einen Batzen Geld zurückbekommen hat und die Unkenrufe der armen,armen Steuerzahler verstummen, des geht mir nämlcih mächtig auf den Senkel.





Jetzt mein Posting:

Top:

- Auswärtssupport

- Orban, Zuck, Heintz, Linsi, Nsor und Zellner wurden Chancen gegeben

- einige Transfers schlugen gut ein



Flop:

- unnötige Punktverluste

- in keinem dieser Fälle noch mal was gedreht

- Kaderleichen, Verletzungen , Fussball ohne System
 
Ich werd mich über die Finanzen erst freun können wenn mal die Stadt einen Batzen Geld zurückbekommen hat und die Unkenrufe der armen,armen Steuerzahler verstummen, des geht mir nämlcih mächtig auf den Senkel.





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/Qh2sWSVRrmo?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
die fans kann man wohl in beide punkte mit aufnehmen.
die ganze saison über waren sie ein grosser flop, in den

relegationsspielen allerdings top.


Definitiv.



Wobei ich da auch unterscheiden würde: Heimsupport Katastrophe (wirklich ganz schlecht, muss man schon sagen) - siehe dazu auch immer unsere Stimmungsthreads! Auswärtssupport überwiegend gut und natürlich mit der größten Anzahl an Auswärtsfahrern, würde ich mal sagen!
 
stimmt, hab jetzt nur die heimspiele

und das letzte auswärtsspiel gemeint

bzw. beurteilt.
 
Top

Sippel hat sich weitestgehend stabilisiert

Junge Spieler wurden phasenweise herangeführt





Flop

Spielerische Armut in 95% der Spiele

Verkauf von Zuck

Stagnation bei Borysiuk und Fortounis

Kuntzsche "Abrechnungen" nach Siegen und gleichzeitiges Wegducken nach Niederlagen

Kaderleichen wie jedes Jahr + Panikeinkäufe in beiden Transferperioden, die nicht den gewünschten Erfolg brachten --> Mangel an sportlicher Kompetenz im Verein
 
[...] Stagnation bei Borysiuk [...]


Einem der wenigen Spieler, der wirklich konstant auf erstklassigem Niveau spielt, Stagnation in seiner Entwicklung zu attestieren, finde ich doch sehr merkwürdig. Da sollte man doch bedenken, dass Fußball ein Mannschaftsport ist und ein Spieler alleine Spiele kaum gewinnen kann. Torhüter können das - das hat ein Oliver Kahn oft genug bewiesen. Defensive Mittelfeldspieler haben da einen schwierigeren Stand. Zumal Boris sich permanent mit neuen Spielern an seiner Seite auseinandersetzen musste. Da waren immerhin Alushi, Zellner, Linsmayer, Karl, Köhler, Azaouagh, Orban. Ich bin sicher, dass er sich in einem kontinuierlichen Duo mit Enis noch besser entwickelt hätte. Auch so kann man, denke ich, aber vollends zufrieden sein mit seinen Leistungen. Ihn dann noch in einem Atemzug mit Fortounis zu nennen, der seit dem 7. Spieltag kein Bein mehr auf den Boden gebracht und wirklich enttäuscht hat, rückt ihn dann doch in ein Licht, in das er definitiv nicht gehört.



Aus meiner Sicht:



Top




  • der versöhnliche Saisonabschluss für Fans und Mannschaft
  • ein Kader mit den richtigen Typen, der Hoffnung macht, dass es nächstes Jahr mit dem Aufstieg klappen kann (Transferpolitik!)
  • die starke Integration unserer Nachwuchsspieler in den Profikader



Flop




  • viele blutleere Auftritte der Mannschaft, die uns im Endeffekt eine verdiente Ehrenrunde in Liga 2 bescheren
  • die Unruhe im Umfeld, sich zwischenzeitlich deutlich anbahnende Kluft zwischen Mannschaft, Trainer und Vorstand



Und den dritten Punkt schenke ich mir, da mir spontan nicht wirklich etwas einfällt. Hat auch etwas für sich - so lässt sich augenscheinlich eine recht positive Gesamtbilanz ziehen
default_wink.png
 
Top: FCK
Flop: User, die bei einer Mannschaftssportart Einzelspieler als Flop bezeichnen



Aber das ist nur meine bescheidene Meinung
default_wink.png


Ich fühl mich mal angesprochen, da ich der Threaderöffner bin und ja eine Diskussion in gewissem Maße starten wollte
default_wink.png


Eigentlich sehe ich es wie du, aber ein Fortounis hat mich dieses Jahr teilweise besonders aufgeregt. Warum?

Beispiel:Ich war beim Auswärtsspiel in Aalen, Fortounis stand nicht in der Startelf und wurde erst in der 69. Minute eingewechselt.

Meiner Meinung nach hätte man ihn nichtmal einwechseln dürfen. Mit was für einer Lustlosigkeit er sich vor dem Spiel und in der Halbzeit "warmgemacht" hat und sich mit

einem mindestens genauso lustlos wirkenden Micanski 5m-Pässe mit ein paar billigen Tricks zugespielt hat, war mir echt ein Dorn im Auge. In meinen Augen steht er vorallem sich selbst im Weg.

Er spielt in der griechischen Mannschaft, war einer der Lichtblicke in der Abstiegssaison, hat allerbeste Chancen sich in die Stammelf zu spielen und wirkt dann meistens vollkommen lustlos, nicht engagiert - er hat sogar in der Abstiegssaison mehr Minuten bekommen als dieses Jahr, vollkommen zurecht meiner Meinung nach und Foda hat dieses Jahr wirklich genug auf junge Leute gesetzt und ihnen Chancen gegeben. Der Kickernotenschnitt von 3,93 ist ja auch wahrlich nicht berauschend,ganze zwei!!! Mittelfeldspieler (Lehmann/Köln; Korkmaz/Ingolstadt) haben einen schlechteren Schnitt. Das Talent ist meiner Meinung nach durchaus da - aber mit seiner Einstellung wird er so auf Dauer nicht weit kommen. Und daher kann man so jemanden meiner Meinung nach auch in einer Mannschaftssportart als Flop bezeichnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben