Eure Aufstellung!

Gegen den KSC mit meiner Sig-Aufstellung.



Bin gespannt, wer aus dem Kader fliegt, jetzt, wo wieder alle fit sind mit Ausnahme der drei Langzeitverletzten. Fuchs hat bisher noch keine Chance erhalten, ist bislang einer der Verlierer unter Kurz, ähnlich Müller und Damjanovic. Hesse kriegt seine Einsatzchancen, aber eine wirkliche Alternative zu Nemec stellt er momentan leider nicht dar. Akcam wär jemand, der mal wieder eine Chance als Joker verdient, bringt beim FCK II ja fast immer gute Leistungen und schießt seine Tore. Pavlovic, Bilek und Paljic als Einwechselspieler stehen natürlich fest:



Meine Ersatzbank:
default_wink.png
Robles - Abel - Bilek, Pavlovic, Paljic - Akcam, Hesse
 
Frisch nach den Eindrücken vom Testspiel jetzt, mal ein paar Vorstellungen für das Cottbus-Spiel...



Natürlich zunächst mal unsere Stammformation:



----------------------Sippel-----------------------

---Dick-------Rodnei--------Amedick------Bugera---

-------------Mandjeck-----Schulz------------------

-----Ilicevic-------------------------------Sam-----

------------------Nemec--Jendrisek----------------



Allerdings finde ich, dass z.B. ein Mandjeck besonders gg. Frankfurt schwach gespielt hat und ein Bilek hat auch jetzt sogar mal getroffen (auch wenn "nur" gg. Riegelsberg war), vllt sollte der mal ne Chance von Anfang an in der Liga bekommen.



Die zweite Änderung die ich mir vorstellen könnte, wäre wenn man Nemec vllt mal auf die Bank setzen sollte. So könnte man z.B. nur mit einem Stürmer [Jendrisek] spielen und einem offensiven Dreiermittelfeld. Sam könnte dabei den Part hinter den Spitzen übernehmen und Ilicevic rechts und Paljic links. Auch ein Fuchs hat im Testspiel gut gespielt, vllt sollte man ihn zumindest mal wieder in den 18er-Kader holen.



Ebenso kann ich mir vorstellen, dass ein Hesse auch mal wieder von Anfang an ran dürfte. Nach anscheinend wieder schwachem Start in Riegelsberg hat er sich gesteigert und auch noch zweimal getroffen, auch gg. Frankfurt gefiel er mir besser als in den Spielen davor - er hat endlich Laufbereitschaft gezeigt und hätte ja auch fast noch nen Elfer rausgeholt
default_icon_wink.gif




Sollte dieses Experiment in die Hose gehen, kann man ja immer noch reagieren, aber trotzdem würde ich in Cottbus so anfangen:



------------------Sippel-------------------

--Dick-----Amedick-----Rodnei-----Bugera--

---------Bilek-------------Schulz-----------

--Ilicevic----------------------------Sam--

--------------Hesse----Jendrisek----------
 
Gute Überlegungen!



Hesse traue ich aber, ehrlich gesagt, nicht mehr viel zu. Da ist das Vertrauen einfach weg und bisher hat er sich nicht aufdrängen können. Dann doch eher Nemec ... Was uns aber fehlt, ist wirklich ein dritter Stürmer, der von der Bank kommend in der letzten halben Stunde für Gefahr sorgen kann. Ob Hesse mal eine von seinen zig-tausend Chancen nutzen würde?



Sollte Mandjeck nach den Länderspielen und den Reisestrapazen Probleme haben, würde ich auch sofort Bilek bringen. Wie wichtig diese Position ist und wie wichtig ein frischer und aufmerksamer Spieler auf dieser Position ist, hat u.a. das letzte Spiel gegen Frankfurt gezeigt. Bilek spielte bisher immer solide bis gut und hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, war nach Einwechslungen immer sofort da.



Fuchs hat auf sich aufmerksam gemacht im Testspiel, könnte vielleicht einer der Gewinner des Testspiels gewesen sein, obwohl laut Kurz ja zu viele Reservisten enttäuscht haben. Ob damit auch Fuchs trotz seiner zwei Tore gemeint war?



Wem ich den Sprung in die Mannschaft endlich gönne, ist Matze Abel. Zumindest für ein paar Minuten könnte er eingewechselt werden. Auf Laki freu ich mich auch schon ohne Ende.
 
Ich persönlich würde DZAKA eine Chance geben. Er kam in der Vergangenheit zu schlecht weg, wäre im DM ganz gut aufgehoben.





Sippel

Dick - Amedick - Rodnei - Bugera

Schulz - Dzaka

Sam ------------- Ilicevic

Nemec - Jendrisek
 
Ich persönlich würde DZAKA eine Chance geben. Er kam in der Vergangenheit zu schlecht weg, wäre im DM ganz gut aufgehoben.




Sippel

Dick - Amedick - Rodnei - Bugera

Schulz - Dzaka

Sam ------------- Ilicevic

Nemec - Jendrisek


Hm, auch wenn Kuntz bei Dzaka eine gute Einstellung sieht, so scheint er bei Kurz aber wohl keine Rolle mehr zu spielen. Würde mich aber auch interessieren, wie sich Dzaka in der jetzigen Mannschaft machen würde. Er wäre der wesentlich torgefährlichere Part im Vergleich zu Mandjeck und Bilek. Ob er vielleicht doch noch eine Chance bekommt?
 
Hm, auch wenn Kuntz bei Dzaka eine gute Einstellung sieht, so scheint er bei Kurz aber wohl keine Rolle mehr zu spielen. Würde mich aber auch interessieren, wie sich Dzaka in der jetzigen Mannschaft machen würde. Er wäre der wesentlich torgefährlichere Part im Vergleich zu Mandjeck und Bilek. Ob er vielleicht doch noch eine Chance bekommt?


naja, aber wir sind so erfolgreich. haben mit sam und ilicevic sehr gute offensive. wenn man jetzt argumentiert, mit dzaka wären wir gefährlicher, dann muss man dran denken, das wir evtl. hinten nicht mehr so gut stehen.

wir haben die beste defensive der 2.liga. ihr wisst ja mit der defensive gewinnt man meisterschaften...
default_icon_smile.gif
.



ich denke kurz halt alles richtig gemacht. es wäre auch kein gutes signal dzaka wieder zu holen.

außerdem meine ich mich erinnern zu können, das einige auch hier im forum, in der rückrunde dzaka sehr stark kritisiert haben.

schneidet die alten zöpfe ab. dzaka, quattara, simpson, bello und demai weg und schaut wie stark wir sind.



das system mit den 2 defensiven 6er funktioniert sehr gut. und schulz z.b. macht auch einige vorstöße. klar, ein 10er haben wir halt nicht, der die bälle verteilt. dafür sind wir aber schwer auszurechnen.
 
Hm, auch wenn Kuntz bei Dzaka eine gute Einstellung sieht, so scheint er bei Kurz aber wohl keine Rolle mehr zu spielen. Würde mich aber auch interessieren, wie sich Dzaka in der jetzigen Mannschaft machen würde. Er wäre der wesentlich torgefährlichere Part im Vergleich zu Mandjeck und Bilek. Ob er vielleicht doch noch eine Chance bekommt?
Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben. Von Schulz, Mandjeck und Bilek kommt keinerlei Torgefahr. Dzaka war zwar auch nicht der Torjäger, aber bei einer Doppel 6 und der klaren taktischen Anweisung, dass er sich vorne einschalten soll, wäre das für mich eine gute Option.
 
Ich denke wir werden so spielen und Erik und Mandjeck werden in der 2. Halbzeit eingewechselt, wenns noch nötig ist.



-----------Sippel---------------

Dick - Amedick - Rodnei - Bugera

-------Schulz - Bilek------------

----Sam ------------- Ilicevic---

-------Hesse(Akcam)---Nemec --
 
-----------Sippel---------------

Dick - Amedick - Rodnei - Bugera

-------Schulz - Bilek------------

----Sam ------------- Ilicevic---

-------Paljic---Jendrisek --



Würde mir das so heute um 18:00 wünschen. Bilek hat sich in seinen Einwechslungen nichts zu Schulde kommen lassen, darf ruhig auch mal zeigen, was er kann. Da Mandjeck gerade die letzten beiden Spiele nicht so gut war, würde ich ihn mal draußen lassen. Paljic hat sich wohl auch in die Startelf gespielt. Nix gegen Nemec, aber Jendrisek kann man auch nicht einfach draußen lassen.
 
-----------Sippel---------------
Dick - Amedick - Rodnei - Bugera

-------Schulz - Bilek ------------

----Sam ------------- Ilicevic---

-------Paljic---Jendrisek --



Würde mir das so heute um 18:00 wünschen. Bilek hat sich in seinen Einwechslungen nichts zu Schulde kommen lassen, darf ruhig auch mal zeigen, was er kann. Da Mandjeck gerade die letzten beiden Spiele nicht so gut war, würde ich ihn mal draußen lassen. Paljic hat sich wohl auch in die Startelf gespielt. Nix gegen Nemec, aber Jendrisek kann man auch nicht einfach draußen lassen.


hmmm...



denke nicht, dass unser Trainer im Angriff freiwillig bzw. mutwillig die Lufthoheit abgeben will / wird und das wird unter anderem wohl auch ein Grund sein, weswegen ein Nemec doch zum Zug kommen sollte, auch wenn ich es genauso sehe wie du, dass sich Paljic einen Platz in der Startelf durchaus verdient hätte...



bei Mandjeck sehe ich es ähnlich, er hat schon wirklich sehr gute Spiele gemacht, die letzten beiden waren durchaus nicht ganz so toll. Aber wie bspw. auch ein Paljic einmal in einem Interview anmerkte, wird eben nicht jeder Spieler nach einer nicht ganz so starken Vorstellung in´s zweite Glied zurückbeordert, was eben diesem Spieler durchaus auch eine gewisse Sicherheit geben kann. Ein Bilek weiss aber, dass er nah dran ist und ist scheinbar voll bei der Sache... die Kunst unseres Trainers wird unter anderem der Zeit darin bestehen genau hier das richtige Mass zu finden, um den kompletten Kader bei der Stange zu halten...



dass Schöne daran ist, dass momentan tatsächlich einige Optionen bzgl. Aufstellung möglich sind, ohne dabei den Kader offensichtlich zu schwächen...



ich gehe von einer identischen Aufstellung, wie bisher aus..., hätte allerdings auch keinerlei Bauchschmerzen bei definitiv möglichen Änderungen



---------------Sippel---------------

Dick - Amedick - Rodnei - Bugera

-------Schulz ---- Mandjeck-------

----Sam ---------------- Ilicevic---

-------Nemec --- Jendrisek -------
 
hmmm...


denke nicht, dass unser Trainer im Angriff freiwillig bzw. mutwillig die Lufthoheit abgeben will / wird und das wird unter anderem wohl auch ein Grund sein, weswegen ein Nemec doch zum Zug kommen sollte, auch wenn ich es genauso sehe wie du, dass sich Paljic einen Platz in der Startelf durchaus verdient hätte...



bei Mandjeck sehe ich es ähnlich, er hat schon wirklich sehr gute Spiele gemacht, die letzten beiden waren durchaus nicht ganz so toll. Aber wie bspw. auch ein Paljic einmal in einem Interview anmerkte, wird eben nicht jeder Spieler nach einer nicht ganz so starken Vorstellung in´s zweite Glied zurückbeordert, was eben diesem Spieler durchaus auch eine gewisse Sicherheit geben kann. Ein Bilek weiss aber, dass er nah dran ist und ist scheinbar voll bei der Sache... die Kunst unseres Trainers wird unter anderem der Zeit darin bestehen genau hier das richtige Mass zu finden, um den kompletten Kader bei der Stange zu halten...



dass Schöne daran ist, dass momentan tatsächlich einige Optionen bzgl. Aufstellung möglich sind, ohne dabei den Kader offensichtlich zu schwächen...



ich gehe von einer identischen Aufstellung, wie bisher aus..., hätte allerdings auch keinerlei Bauchschmerzen bei definitiv möglichen Änderungen



---------------Sippel---------------

Dick - Amedick - Rodnei - Bugera

-------Schulz ---- Mandjeck-------

----Sam ---------------- Ilicevic---

-------Nemec --- Jendrisek -------


Gut gebrüllt!

Sehe es derzeit ähnlich - wir haben eine homogene Mannschaft mit vier, fünf sehr guten Ersatzleuten, die momentan auch in der Startelf spielen könnten. Mache mir da keine großen Gedanken, denn Kurz hat alles im Griff und mein absolutes Vertrauen.

Mögliche Änderungen in deiner Aufstellung:

- Bilek für Mandjeck

- Pavlovic für Ilicevic oder Sam

- Paljic für Ilicevic oder Jendrisek oder Nemec

- bald: Lakic für Nemec
 
Nemec hat zwar eine bullige Statur, gewinnt aber bei Weitem nicht so viele Kopfbälle wie viele hier glauben. Wegen mir darf das Mittelfeld die Bälle ausschließlich flach in den Lauf spielen. Und dafür wären Jendrisek und Paljic heute meine erste Wahl im Sturm.
 
---------------Robles---------------
Dick - Amedick - Rodnei - Bugera

-------Schulz ---- Mandjeck-------

----Sam ---------------- Ilicevic---

-------Paljic --- Jendrisek -------




schon irgendwie befremdend, wenn man nicht mal hier seine wunschelf posten darf, ohne gleich angemacht zu werden.



begründung: ganz einfach: ich, und nicht nur ich, sondern einige bekannte, die mit mir schon auf dem betze waren, als die meisten user hier noch mit der trommel um den weihnachtsbaum gerannt sind, halten einfach den robles für stärker als den sippel, weil er ruhiger und abgeklärter ist.

wie sippel heute selbst in der rheinpfalz schreibt, hat er seinen pannensaison abgehackt. er vielleicht, ich nicht.



ich hab nichts gegen ihn persönlich, aber finde eben den robles besser...



als fck fan sollte man im fck fan forum doch schreiben dürfen, was man denkt, oder liege ich da falsch?
 
<___base_url___>/showpost.php?p=891728&postcount=252http://www.roteteufel.de/showpost.php?p=891728&postcount=252



Da strahlte Sippel noch jede Menge Ruhe aus. So eine grundlegende Torwarteigenschaft verliert man nicht binnen 1,5 Jahren. Mal abgesehen davon dass es latent auffällig ist, dass deine sämtlichen Posts bis auf die Anfang 2008 davon handeln, wie mies Sippel ist und wie gut Robles.




wie sippel heute selbst in der rheinpfalz schreibt, hat er seinen pannensaison abgehackt. er vielleicht, ich nicht.


Dann hätte ein Jendrisek nach der Saison 2007/2008 nie mehr stürmen dürfen. Selbe Begründung.



Zur Aufstellung:



Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera - Schulz, Bilek - Sam, Ilicevic - Jendrisek, Nemec



Bank: Robles, Damjanovic, Paljic, Lakic, Mandjeck, Pavlovic
 
Naja zum Thema Sippel und Robles bzw. nehme auch mal Trapp mit rein. Ich sehe sie alle drei ungefähr gleich stark, mit Vorteilen mal für einen, mal für einen anderen. Da unser Trainer aber den Tobi momentan auf 1 sieht, finde ich, wir sollten ihn als diese akzeptieren. Das gleiche würde ich übrigens auch für Robles oder Trapp fordern, wenn der Kurz doch mal einem anderen den Vorzug geben würde.
 
Gegen Werder fehlt uns Ivo ohnehin, deshalb würde ich wohl folgende Elf stellen:



----------Jendrisek--Nemec----------

--Paljic------------------------Sam--

-----------Bilek------Schulz----------

Bugera----Rodnei-----Amedick----Dick

----------------Sippel----------------
 
also.... noch von der gestrigen entäuschung gekennzeichnet biete ich gegen werder (wo ich seit 3 jahre nendlich mal wieder live dabei bin) folgende mannschaft auf:



----- jendrisek --- lakic

fuchs --------------- sam

------ bilek ---- schulz

bugera -- rod -- ame --- dick

-------- sippel



begründung:



jendrisek für paljic:

palic ist und bleibt (rotz seiner leistung gegen cottbus) ein joker... er kämpft und rackert, aber einfach zu erfolglos... gegen konditionell angeschlagene gegner ist er stärker... deswegen resevist



lakic für nemec:

nemec ackert auch ne menge, strahlt aber keine torgefahr aus und seine vorlagen kommen zu selten zum eigenen mann... lakic sollte so lange spielen wie er kann... danach nemec als brecher vorne rein oder nen mittelfeldmotor als sicherung



bilek für mandjeck:

mandjeck hatte zwar auch gute aktionen gegen düsseldorf, aber die schlechteren waren eindeutig in der überzahl... da das schon die letzten spiele so ist sollte er für das pokalspiel, sowie das nächste ligaspiel komplette 90 minuten raus um mal den kopf frei zu kriegen... eine alternative zu bilek wäre damjanovic, der je nach spielverlauf eingewechselt werden könnte...



fuchs für ivo:

ivo gesperrt, pavlo angeschlagen.... mit seinem hammer könnte fuchs ne waffe sein... auch weil es spielerisch gegen naldo und merte schwer wird... außerdem war er heute recht aggressiv.. einfach mal ne chance geben

soviel dazu von mir
default_smile.png
 
also.... noch von der gestrigen entäuschung gekennzeichnet biete ich gegen werder (wo ich seit 3 jahre nendlich mal wieder live dabei bin) folgende mannschaft auf:


----- jendrisek --- Nemec/lakic

fuchs/paljic --------------- sam

------ bilek ---- schulz

bugera -- rod -- ame --- dick

-------- sippel



begründung:



jendrisek für paljic:

palic ist und bleibt (rotz seiner leistung gegen cottbus) ein joker... er kämpft und rackert, aber einfach zu erfolglos... gegen konditionell angeschlagene gegner ist er stärker... deswegen resevist.



Jep, sehe Paljic stärker auf der Fuchs - Position. Fuchs zunächst als aggressiver "zerstörer", danach Paljic, der weiter wirbelt und für Unruhe sorgt.



lakic für nemec:

nemec ackert auch ne menge, strahlt aber keine torgefahr aus und seine vorlagen kommen zu selten zum eigenen mann... lakic sollte so lange spielen wie er kann... danach nemec als brecher vorne rein oder nen mittelfeldmotor als sicherung



Sehe ich umgekehrt: Erst Nemec, der als Brecher fungiert,danach Lakic, der die müden Bremer nass macht...



bilek für mandjeck:

mandjeck hatte zwar auch gute aktionen gegen düsseldorf, aber die schlechteren waren eindeutig in der überzahl... da das schon die letzten spiele so ist sollte er für das pokalspiel, sowie das nächste ligaspiel komplette 90 minuten raus um mal den kopf frei zu kriegen... eine alternative zu bilek wäre damjanovic, der je nach spielverlauf eingewechselt werden könnte...



100% agree



fuchs für ivo:

ivo gesperrt, pavlo angeschlagen.... mit seinem hammer könnte fuchs ne waffe sein... auch weil es spielerisch gegen naldo und merte schwer wird... außerdem war er heute recht aggressiv.. einfach mal ne chance geben

soviel dazu von mir
default_smile.png


Agree, siehe Post zu Paljic.
 
Es war in guten Zeiten Kurz' Taktik, eine eingespielte Mannschaft aufzubieten. Wenn er jetzt große Änderrungen vornimmt, verunsichert er die Mannschaft nur. Gerade ein Spieler wie Mandjeck braucht jetzt einen Trainer, der ihm den Rücken stärkt und eine schwache Phase verzeiht.

Nichtsdestotrotz und auch wenn Nemec für mich heute einer der besten war: Ich würde mit Paljic und Jendrisek anfangen. Gegen Mertesacker und Naldo macht auch der Löcherstopfer keinen Stich, vermute ich.
 
Es war in guten Zeiten Kurz' Taktik, eine eingespielte Mannschaft aufzubieten. Wenn er jetzt große Änderrungen vornimmt, verunsichert er die Mannschaft nur. Gerade ein Spieler wie Mandjeck braucht jetzt einen Trainer, der ihm den Rücken stärkt und eine schwache Phase verzeiht.
Nichtsdestotrotz und auch wenn Nemec für mich heute einer der besten war: Ich würde mit Paljic und Jendrisek anfangen. Gegen Mertesacker und Naldo macht auch der Löcherstopfer keinen Stich, vermute ich.


Zum Ersten: Mandjeck hat gestern durchspielen dürfen, was sicherlich einen pädagogischen Hintergrund hatte. Ich nehme an, Kurz wollte ihn diese Erfahrungen sammeln lassen: "Wie komme ich damit klar, gelb-belastet und gelb-rot-gefährdet zu spielen?" Mit Blick darauf hat Mandjeck schon einiges dazugelernt. Im ersten Jahr bei uns ist er ein oder zwei Mal wegen gelb-roter Karte vom Platz geflogen. Er hatte es gestern nicht leicht, kämpfte sich aber durch. Das gehört auch zu der Entwicklung der Mannschaft und unserer jungen Spieler. Alles in allem zeigte er aber keine gute und schon gar keine konstante Leistung. Die wechselhafte Leistung innerhalb dieses Spiels war auch ein Grund, warum wir gestern nicht mehr Sicherheit hatten und torgefährlicher waren.

Geht man jetzt nach dem Leistungsprinzip, so hat es Bilek durch seine zuletzt gezeigten Leistungen im Spiel und im Training (kann ich aber nicht beurteilen!) eigentlich auch verdient zu spielen. Wer jetzt gegen Werder aufläuft, muss und soll aber Kurz entscheiden, denn da genießt er das Vertrauen von Mannschaft und Fans.



Du hast aber recht, wenn du sagst, dass Kurz die Mannschaft nicht durcheinanderwürfeln sollte. Wird er bestimmt auch nicht tun! Ich denke auch, dass es das falsche Signal und auch die falsche Methode wäre. Gezielte Veränderungen sind manchmal aber notwendig, wenn man wieder auf die rechte Spur will. Das kann Kurz aber besser beurteilen, weil er in seiner Position den best möglichen Ein- und Überblick hat.
 
Es war in guten Zeiten Kurz' Taktik, eine eingespielte Mannschaft aufzubieten. Wenn er jetzt große Änderrungen vornimmt, verunsichert er die Mannschaft nur. Gerade ein Spieler wie Mandjeck braucht jetzt einen Trainer, der ihm den Rücken stärkt und eine schwache Phase verzeiht.
Nichtsdestotrotz und auch wenn Nemec für mich heute einer der besten war: Ich würde mit Paljic und Jendrisek anfangen. Gegen Mertesacker und Naldo macht auch der Löcherstopfer keinen Stich, vermute ich.




Natürlich hast du generell Recht. Aber Mandjeck hatte jetzt 3 schwache Spiele hintereinander. Wenns nach dem Leistungsprinzip geht, dann muss er jetzt auch mal eine kleine Pause bekommen. Bilek ist ein guter Mann und brennt sicher auf einen Einsatz. Wenn die Spieler auf der Bank aber merken, da spielt einer in den letzten Spielen konstant schwach und ich darf trotz guter Leistung im Training dann nicht spielen, dann ist das mit Sicherheit auch nicht förderlich.
 
Natürlich hast du generell Recht. Aber Mandjeck hatte jetzt 3 schwache Spiele hintereinander. Wenns nach dem Leistungsprinzip geht, dann muss er jetzt auch mal eine kleine Pause bekommen. Bilek ist ein guter Mann und brennt sicher auf einen Einsatz. Wenn die Spieler auf der Bank aber merken, da spielt einer in den letzten Spielen konstant schwach und ich darf trotz guter Leistung im Training dann nicht spielen, dann ist das mit Sicherheit auch nicht förderlich.
und auch für den spielenden, in diesem fall de Schorsch ist es

nicht gerade leistungsfördernd, wenn er weiss,

er kann spielen wie er will und läuft im nächsten spiel sowieso wieder auf.



na warten wir mal die nächsten reaktionen ab, die des spielers und/oder des trainers.
 
@Nordteufel:



Sorry aber die Leistung von Fuchs gestern war unter aller Kanone!

Jedes Mal wenn er den Ball verloren hat,hat er nicht nachgesetzt und auch sonst ist er rumgelaufen wie Falschgeld.Das war gar nix.

Da würd ich lieber Pavlovic birngen,der auch defensiv seine Qualitäten hat.



Auch Lakic von Anfang an zu bringen ist keine gute Idee.Man hat in Cottbus und gestern gesehen,dass er noch meilenweit von seiner Form entfernt ist.Nach ein solch langen Verletzungspause kann man von ihm noch keine Wunderdinge erwarten.
 
Oben