Euer Team 2005/2006 ???

Jonny

Well-Known Member
Bitte hier euer Team für die nächste Saison vorstellen, wer soll gehen (Vertrag auflösen, verkaufen, ausleihen), mit wem soll man über 2005 verlängern...





Mein Team würde so aussehen:

Tor:

Ernst, Fromlowitz und Macho



Abwehr:

Blank, Wenzel, Mettomo, Hertzsch, Lembi, Reuter und einen Amateur (Henn oder Damm)



Mittelfeld:

Skela, Sforza, Engelhardt, Riedl, Mikic, Seitz, Gjasula, Lehmann, Koso (verlängern), Wittich (eventuell ausleihen, aber dann müsste der Vertrag über 2006 verlängert werden)



Sturm:

Altintop, Jancker, Amanatidis



Neuzugänge:

einen Stürmer; falls Koso nicht verlängert jemanden für links



Das wären 23 Spieler, plus den Amateur für die Abwehr....

Dazu sollte man öfter Amateuren eine Chance geben, siehe Hannover...



Abgänge:

Nerlinger, wenn er zu gut verdient...

Zandi, wenn er sich nicht nochmal steigern kann in den letzten Spielen



-----------------------------------------------------



Ich denke mal mehr ist kaum drin, vielleicht, wenn man jemanden für Ablöse verkauft, aber bekommt man für Nerlinger oder Zandi eine Ablöse, wenn man sie loswerden will?



(Mit dem diskutieren macht es bitte so, dass ihr eine Trennung zwischen Team und Diskussion macht, dann findet man sich besser zurecht
default_icon_wink.gif
)
 
dann beginne wir mal vorsichtig:



Tor:

Ernst, Macho + Fromlo ( zähle ich nächste saison als Amateur)



Abwehr:

IV: Mette, Wenzel, Hertsch + ( im notfall als aushilfe lembi oder einen amateur)

Aussenbahn defensiv: Lembi, Blank + X ( mein wunschkandidat wäre Stalteri da er beide Bahnen beackern kann, wenn das nicht geht im amateur lager mal gucken ob da was dabei wäre)



Mittelfeld:

defensiv: Riedl, Engel, Sforza, Nerlinger, Lehmann ( wittich entweder verleihen oder abgeben da scheinbar sehr verletzungsanfällig)

offensiv: Skela, Zandi + Gjasula (zähle ich mal als Amateur)

Aussenbahn offensiv: Seitz, Koso (verlängern), Mikic + Gerber ( wenn er möchte, würd aber perfekt passen)

Sturm:

jancker, Altintop, Ama + X ( da gibt es einige Kandidaten, Romeo z.B.)



macht insgesamt:

2 Torhüter

3 die innenverteidiger sein könnten

3 die Aussenbahn defensiv spielen können

5 Defensive Mittelfeldspieler

2 Offensive Mittelfeldspieler

4 Aussenbahn Offensiv

4 Stürmer



dadrunter sind 3 Neuzugänge ( stalterí? gerber? Romeo?) insgesamt 23 spieler, dazu noch Talente / fromlo, gjasula + wer gut genug ist)



abgänge sind bei mir: wiese, grammozis ( ist eh schon klar), dazu noch nurmela, tchato, ggf. wittich, teber und ramzy.
 
Alla Hopp, mein TEAM:



Tor:

Ernst, Macho, Fromlowitz



Abwehr:

Blank, Wenzel, Hertzsch, Mettomo, Lembi, (Tchato oder ein Amateur)



Mittelfeld:

Riedl, Sforza, Engelhardt, Lehmann, Gjasula (beide auch für die Amateure), Zandi, Skela, Seitz, Mikic, Buckley oder Bechmann,



Sturm:

Altintop, Amanatidis, Jancker, (+?)







Neuzugänge:

möglich ein Amateur für die Abwehr, Skela, Buckley (oder Bechmann), ein weiterer Stürmer (?)



Abgänge:

Wiese, Ramzy, Grammozis, (Tchato?), Nurmela, Nerlinger, Kosowski, Teber.



Ausleihe:

Wittich





- wären demnach 24 Spieler (4 Neue: 1 Abwehrspieler (Allrounder, falls Tchato geht), 1 für die off. Aussenbahn, 1 off. Mittelfeldspieler - Skela, 1 Stürmer).



-----------------------------------------------------------------------



Ich bin jedenfalls auch dafür, dass man viel mehr auf die Jugend/Amateure setzt, sie immer wieder mit einbindet. Das hat all die Jahre gelitten, auch wenn Leute wie Drescher oder Lehmann hin und wieder zum Zuge kamen. Man muss aber auch versuchen, Leute, Talente dauerhaft in die Mannschaft einzubinden (siehe VFB z.B.), junge Leute zu bringen, wie es Jäggi letzt auch sagte.



Möglich, dass bei meinem 24-Mann-Kader während der Saison dann hin und wieder ein Amateur oder Jugendspieler in die Mannschaft rückt.
default_icon_wink.gif




Nerlinger habe ich vorerst mal rausgenommen, bin aber immer noch nicht schlüssig, ob man ihn wirklich abgeben sollte und auch kann!
 
meine mannschaft sieht so aus:



Tor:

Ernst, Fromlowitz + Neuzugang (im wechsel mit fromlo jedes zweite spiel auf der bank /amateure)



Abwehr:

Blank, Wenzel, Mettomo, Hertzsch, Lembi, +Amateure





Mittelfeld:

Skela, Sforza (als Kapitän), Engelhardt,Nerlinger, Riedl, Seitz, Gjasula, Lehmann,Wittich, Zandi



Sturm:

Altintop, Jancker, Amanatidis, + Neuzugang +Amateure
 
@Jonny

zu nerlinger:

was heisst wenn er zu gut verdient?

denke wenn er zu gut verdienen würde odeer zu viel geld gewollt hätte, wäre er wohl erst gar net zum BETZENBERG gewechselt.
 
Ja das weiß man halt nicht. Aber bisher ist er der, der meine Erwartungen am wenigsten erfüllt hat. Sicher er war oft verletzt, aber kann er uns noch helfen?
 
ich muss Doc da zustimmen, er verdient sicher nicht mehr als die anderen auch, allerdings, um Jonny da wieder Recht zu geben, war er gewiss nicht die angekündigte Verstärkung, sicher auch wegen der Verletzungen. Von daher sollte man sich schon seine Gedanken machen, wie es mit ihm weiter geht. Allerdings hat er ja bekanntlich noch Vertrag (bis 2007) und wer würde ihn nehmen?
default_icon_confused.gif




nochmals zu "Koso": würde ihn wie schon oft genug gesagt nur halten, wenn er jetzt nochmal bis zum Saisonende richtig Gas gibt. Aber v.a., wenn es wirklich so ist, dass er 1-2 Mios. für weitere 2 Jahre kosten würde für, dann war´s das wohl und man sollte sich um Leute wie Buckley oder Bechmann bemühen.
 
dem nerlinger würde ich nochmal ne chance geben, dann sieht man ob er damals wegen der verletzung so schwach war oder ob er einfach nicht mehr drauf hat.
 
Mal abwarten, wichtigste ist denke ich das wir den Sturm verstärken und keine Alternativen kaufen. Namen gibt es ja viele, aber ich denke an einen jungen oder einen mit Erfahrung. Man kann bekanntlich nicht alles haben, aber uns fehlt nur eins: EIN KNIPSER
default_icon_smile.gif
 
Ich würd mit Macho net mehr planen, der geht sicher mit Jara nach Ösiland. (Red Bull kann uns ne schöne Ablöse zahlen). D.h., wahrscheinlich muss auch ein neuer Torwart her, denn Fromlo allein ist zu riskant.
 
Ich würd mit Macho net mehr planen, der geht sicher mit Jara nach Ösiland. (Red Bull kann uns ne schöne Ablöse zahlen). D.h., wahrscheinlich muss auch ein neuer Torwart her, denn Fromlo allein ist zu riskant.


hab ich mir auch schon überlegt, hatte ihn bei meinem Team auch erst bei den "Abgängen". Dann hab ich mich doch umentschieden.



Wahrscheinlich aber ist, dass er nicht lange hier bleiben wird.



Vielleicht sollten wir´s auch einfach wargen, den "Flo" ins kalte Wasser zu werfen... Neue Saison, neues Glück!
default_icon_wink.gif
 
man sollte nerlinger nicht abschreiben, jeder weiß wie er beim fc bayern gespielt hat, wenn er nächstes jahr verletzungsfrei bleibt kann er durchaus an die 1. mannschaft rücken und druck auf die erste mannschaft ausüben, das steigert dann den konkurrenzdruck und ist nur gut, ich würd ihn keinesfalls abgeben, lieber einen wittich der immer verletzt ist!?!
 
Wittich ist aber noch jung...kann sich noch entwickeln...



Naja es sollte aber in diesem Thread nicht so sehr um einzelne Spieler gehen, vielmehr um euren Kader für die nächste Saison.
 
Wittich ist aber noch jung...kann sich noch entwickeln...


Naja es sollte aber in diesem Thread nicht so sehr um einzelne Spieler gehen, vielmehr um euren Kader für die nächste Saison.


naja irgendwie gehts ja um den kader
default_wink.png


wittich ist in jungen jahren schon sehr viel verletzt, wie soll das erst später werden? bei nerlinger sind das blessuren des alters, dafür hat er genug erfahrung im gegensatz zu wittich. das mit dem ausleihgeschäft könnt ich mir auch vorstellen, jedoch im notfall eher abgeben, ich find es ja gut auf talente zu setzen, aber wenn müssen die schon richtig gut sein und dazu noch gesund.
 
sehe das eher so wie Teufel_vom_Niederrhein!



Wittich würde ich mal ausleihen, um ihm einfach mal etwas Spielpraxis geben zu können, damit er vielleicht nicht so viel (Leistungs-)Druck hat und weniger verletzt ist!



Nerlinger wird wohl bleiben. Vielleicht überrascht er uns ja noch, viele auf seiner Position gibt´s dennoch.
 
ich würd ihm bis zum winter noch ne chance geben, wenn er es bis dahin schafft in oder nah an die mannschaft zu kommen, dann würde ich ihn halten, ansonsten im winter verkaufen, wenn möglich.
 
Ich würd mit Macho net mehr planen, der geht sicher mit Jara nach Ösiland. (Red Bull kann uns ne schöne Ablöse zahlen). D.h., wahrscheinlich muss auch ein neuer Torwart her, denn Fromlo allein ist zu riskant.


Wenn Macho geht, dann nicht wegen Salzburg , sondern weil er in Lautern nicht zum Zug gekommen ist. Glaubst Du das Red Bull auf einen Macho scharf ist, der hier nur auf der Bank gesessen hat ?
 
naja, denke in österreich schätzt man seine quallitäten und wenn er an einem ernst nicht vorbeikommt, der in der kickerrangliste hinter weidenfeller nur ganz knapp auf platz zwei steht, dann ist das auch kein schlechtes zeugnis.
 
@Fiete: Natürlich will Macho nicht nur Ersatzkeeper sein, er ist ja eigentlich unter der Voraussetzung nach Lautern gekommen, dass er die Nr. 1 werden wird. Dass Ernst seine Chance so brilliant nutzt, konnte ja wirklich keiner wissen. Von daher ist es natürlich legitim, wenn er mit Jara nach Salzburg geht - Macho nehm ich das überhaupt nicht übel. Das heißt aber eben, dass wir einen neuen Keeper brauchen.
 
fragt sich, wen man dann holen soll. Denn Ernst ist gewissermassen schon sehr weit fortgeschritten im Alter, kann aber durchaus eine Saison spielen, wird aber auch hin und wieder mal ausfallen, denke ich. Flo is noch arg jung ... die Zukunft soll ihm aber gehören. Einen wie Miller vom KSC, auch ein junger, grosser Hoffnungsträger oder Pröll (hat jetzt bei Frankfurt bis 2007 verlängert), würde ich da weniger bevorzugen.



Man soll Fromlowitz die Zukunft ja auch nicht verbauen, von daher wäre so eine mittlere Lösung à la Macho ja nicht die schlechteste.
 
@Fiete: Natürlich will Macho nicht nur Ersatzkeeper sein, er ist ja eigentlich unter der Voraussetzung nach Lautern gekommen, dass er die Nr. 1 werden wird. Dass Ernst seine Chance so brilliant nutzt, konnte ja wirklich keiner wissen. Von daher ist es natürlich legitim, wenn er mit Jara nach Salzburg geht - Macho nehm ich das überhaupt nicht übel. Das heißt aber eben, dass wir einen neuen Keeper brauchen.


Bis jetzt ist es reine Spekulation daß Jara nach Salzburg geht, denn

Salzburg muß zuerst einmal den Klassenerhalt schaffen, die 5 Punkte zu Bregenz sind schnell verspielt.

Wenn Jara nach Salzburg geht müßte schon alles ziemlich sicher sein, daß die nicht mehr absteigen können und das dauert noch eine Zeit

Da Machos Vertrag ja bis 2006 läuft ( wie ich glaube ), kann ich mir auch nicht vorstellen das der Red Bull Chef einen durchschnitts Keeper aus den Vertrag kauft.
 
Falsch, denn es wurde bei seiner Verpflichtung bekannt gegeben, dass es eine Klausel gibt und der Vertrag jederzeit aufgelöst werden kann oder so ähnlich sagten das damals die Offiziellen!
 
1.Die abwehr scheiont ja insgesamt das Prunkstück der Mannschaft zu sein. Vielleicht noch einen Ergänzungsspieler hierfür ( Scout sollte das richten)

2.Mittelfeld bedarf einer kreativen Antriebskraft ( Zandi hat noch nichts richtig "blicken lassen")

3. Wir brauchen noch nen richtigen Knipser ( vielleicht bringt es Ama ja doch noch, aber Scouts sollten auch hier suchen).

Trainer: Wenn der das umsetzt, was er vor hat...dann soll er mal in Ruhe machen. ( Ist eine kostengünstige Lösung, wenn es nicht klappt kann man immer noch aktiv werden..siehe Hertha BSC [stevens und Götz])
 
Die Abwehr scheint im Wesentlichen zu stehen - ein neuer IV oder RV als Ergänzung wäre nicht verkehrt.

Am Dringendsten scheint mir auf den Außenbahnen ein neuer Spieler nötig sein (Kosos geht wohl) und/oder ein treffsicherer Stürmer.

tosoe
 
Tor:

Ernst, Fromlowitz und Macho



Abwehr:

Blank, Wenzel, Mettomo, Hertzsch, Lembi, Reuter,( Riedl kann aushelfen oder eben ein Ama)



Ramzy weg !



Mittelfeld:

Skela, Sforza, Engelhardt, Riedl, Mikic, Seitz, Gjasula, Zandi, Koso (verlängern),



Nerlinger, Nurmela, Wittich und Lehmann weg!! ( kaderreduzierung und gezielte Talentförderung ( gjasula, Mikic)



Sturm:

Altintop, Jancker, Amanatidis, Teber



Neuzugänge:



ggf. (!) kein Muss einen Rechtsaußenallrounder wie den Altintopbruder oder eben Stalteri



sind summasummarum 22 Spieler ( +1 ggf.; ich weiss des ist arg wenig, aber ich hab lieber einen "freiburg-kader", als einen Gladbach-kader; da man auch nicht vergessen sollte, dass Spieler zum einen Geld kosten und zum anderen ein großer Kader Gift für die Stimmung ist.) Erwartungen wären bei einem solchen Kader der Nichtabstieg plus die Weiterentwicklung eines Gjasula und Mikic !!!!



Fakt ist aber auch, dass, um langfristig die erste Liga unsicher machen zu können, es Verstärkungen geben muss ( finanziert durch Ausgliederung )





edit: btw. habe zugegebener Maßen ein wenig von Jonnys auflistung kopiert und angepasst, hoffe er verzeihts mir ^^
 
talente fordern: lehmann weg?!



den müssen wir halten, der wird für mich mal der sforza nachfolger....
 
mag sein aber es kann ja nicht so bleiben wie es jetzt ist, dass man 5 mann hat die alle kurz reingeschmissen werden, man sollte sich auf 2-3 mann beschränken ala guerro und diese dann auch öfter bringen, dann wird sich zeigen ob die was können oder nicht aber man hat wenigstens klarheit, was besser ist als fünf Mann auf der Bank zu haben, deren sopielminuten in einer saison unter 100 liegen, denn dann ist das alibi-talentförderungen, wie heisst es nbicht die quantität zählt sondern die qualität. ok zur person lehmann hab ich noch keine eigene Meinung, deswhalb habe ich auf gjasula und vor allem mikic gesetzt.
 
lehmann hat schon gezeigt das er in der liga mithalten kann, ihn einfach abzugeben wär ein riesen fehler. es ist ja schön und gut auf talente zu setzen, aber doch nur wenn die richtig GUT sind, einfach nur einen spielen zu lassen weil er jung ist und in der regionalliga mal ne gute partie gemacht hat, das endet dann ganz schnell in der 2. liga. Gott bewahre!



Warum Teber gehalten werden soll ist mir ebenso schleierhaft, er bringt scheinbar nicht genug und ein knipser ist er ja auch nicht......
 
Auf gehts:



Tor:



Ernst, Frommo+ X(falls macho abhaut)



Abwehr:



Mette, Ingo, Herbert, Wenzel, Blank+ Amateur



Mittelfeld:



Riedl, Sforza, Engel, Skela, Mikic, Gjasula, Lehmann, Zandi, Seitz



Sturm:



Jancker, Altintop, Ama





Abgänge:



Ramzy, Grammo, Teber, Wittich, Koso, Nerlinger, Wiese, evt. Macho





Wir brauchen dann noch nen Stürmer und einen für die Aussenbahnen.



Neue Kaderstärke: 23



Und jetzt ab auf die Piste!
 
Oben