Etien Velikonja nach Kaiserslautern? (m.Q.)

müsli

Active Member
Kaiserslautern hoče Velikonjo



Ne le Hajduk, v napad na Etiena Velikonjo bo krenil tudi ambiciozni nemški drugoligaš Kaiserslautern. HiT Gorica bo morala občutno znižati svoje zahteve.



Hrvaški časopis Večernji list poroča, da se je splitski nogometni velikan Hajduk resno zagrel za napadalca HiT Gorice Etiena Velikonjo. Dvajsetletni napadalec, ki je na kvalifikacijski tekmi proti San Marinu debitiral v slovenski A reprezentanci, je očitno pritegnil zanimanje Dalmatincev. Predsednik Joško Svaguša in novi športni direktor Ivica Šurjak naj bi se v soboto, ko bo Hajduk igral prvenstveno tekmo na Reki (nasprotnik bo Istra), oglasila v Novi Gorici. Če bo Hajduk želel dobiti Velikonjo, potem bo zanj moral plačati odškodnino. Kolikšna bo, je v tem trenutku težko povedati, zagotovo pa bo nižja od milijona in pol evrov, kolikor so Novogoričani za svojega najboljšega igralca zahtevali med poletnim prestopnim rokom. Kupca, ki bi bil za mladega napadalca pripravljen plačati toliko denarja, Vrtnice poleti niso uspele najti. Ohladil se je tudi Bochum.



Odškodnina nižja od milijona

Hajduk iz Splita je resda razmeroma velik klub, toda težko je verjeti, da bi Dalmatinci, ki so se lansko leto neuspešno potegovali za Andraža Kirma, uspeli v svoji nameri. Vprašanje pa je tudi, če je najboljši strelec prve lige v lanski sezoni pripravljen na selitev v Split, kjer bi sicer igral po vodstvom trenerja Eduarda Reje. Petkratni strelec HiT Gorice v letošnji sezoni je bil, potem ko mu poleti ni uspelo zamenjati sredine, sila razočaran, vendar se je, kar kažejo tudi njegove igre v zadnjem času, vendarle uspel pobrati. Interesa za njegove usluge je še vedno dovolj. Tudi v najmočnejših ligah. Po naših informacijah bodo v napad na Velikonjo krenili pri ambicioznem nemškem drugoligašu Kaiserslauternu. Slednji je trenutno vodeči klub v drugi nemški ligi, njegove ambicije pa seveda segajo v Bundesligo, ki jo je davnega leta 1900 ustanovljeni klub doslej osvojil štirikrat. Nazadnje leta 1998. Za Kaiserslautern so v preteklosti igrala mnoga znana nogometna imena, denimo Miroslav Klose, Michael Ballack, Youri Djorkaeff, Klaus Toppmöller in še mnogi drugi, med njimi tri leta tudi Slovenec Sandi Knavs. Kaiserslautern je bil v zadnjih letih v krizi, vendar se letos vidno pobira. Še več, je prvi favorit za napredovanje v prvo ligo. In še glede odškodnine, ki so jo Nemci pripravljeni plačati. Po naših informacijah se bodo morali pri HiT Gorici, če bodo Velikonjo želeli prodati, zadovoljiti s pol milijona evrov.



http://nogomania.com/Default.asp?podrocje=8&novica=29089http://nogomania.com/Default.asp?podrocje=8&novica=29089



Spieler: http://transfermarkt.de/de/spieler/50384/etien-velikonja/profil.htmlhttp://transfermarkt.de/de/spieler/50384/etien-velikonja/profil.html
 
Hier die unvermeintliche Google Übersetzung:



Kaiserslautern will Velikonjo



Nicht nur Hajduk, bei einem Angriff auf Etiena Velikonjo auch ging ehrgeizigen deutschen drugoligaš Kaiserslautern. Hit Gorica müssen deutlich ihren Bedarf zu reduzieren.



Vjesnik kroatische Zeitung berichtet, dass die Fußball-Riesen ernst Hajduk Split zagrel der Angreifer HIT Gorica Etiena Velikonjo. Zwanzig Stürmer, der ein Qualifikationsspiel gegen San Marino A-Debüt in der slowenischen Nationalmannschaft hat, ist deutlich angezogen Interesse an Dalmatiner. Präsident Joško Svaguša und neue Sportdirektor Ivica Schwager am Samstag, wenn der primäre Spiel gespielt Hajduk Rijeka (Gegner werden Istra), in Nova Gorica Listed. Wenn Hajduk Velikonjo wollte, dann sollte es eine Entschädigung zu zahlen. Was wird, ist derzeit schwer zu sagen, wird sicherlich weniger als eine halbe Million Euro und, soweit Novogoričani für Ihren besten Spieler genannt Sommer Sprung Monat. Käufer, das wäre für den jungen Angreifer bereit, so viel Geld bezahlen, Rosen im Sommer nicht in der Lage zu finden. Cool ist auch Bochum.



Die Entschädigung ist niedriger als die Millionen

Hajduk Split in der zugegebenermaßen recht großen Club, aber es ist schwer zu glauben, dass die Dalmatiner, im vergangenen Jahr erfolglos, die im Wettbewerb um Andraž Kirm, gelang es in der Intention. Die Frage ist, selbst wenn der Torschützenkönig in der ersten Liga der letzten Saison ist bereit, in Split, die sonst unter der Leitung des Trainers Eduardo Landwirtschaft gespielt haben, zu bewegen. HIT Gorica fünf Mal den Schützen in der Saison in diesem Jahr wurde nach ihm im Sommer nicht in die Mitte zu ändern, die Kraft, die zeigen, enttäuscht, aber auch sein Spiel in der letzten Zeit, jedoch gelang es abholen. Das Interesse an seinen Dienstleistungen ist noch unzureichend. Selbst in den stärksten Ligen. Nach unseren Informationen wird bei einem Angriff auf ein ehrgeiziges Velikonjo werden, ging in der deutschen zweiten Liga Kaiserslautern. Letzteres ist derzeit der führende Verein in der deutschen zweiten Liga, seine Ambitionen, der natürlich auch zurück in die Bundesliga, das gegründet wurde, zurück in 1900 Club gewann vier Mal so weit. Schließlich, im Jahr 1998. Für Kaiserslautern in der Vergangenheit spielte viele berühmte Namen wie Fußball Miroslav Klose, Michael Ballack, Youri Djorkaeff, Klaus Toppmöller und viele andere, darunter drei Jahre der slowenischen Sandi Knavs. Kaiserslautern hat in den letzten Jahren in der Krise, aber in diesem Jahr Vision zu sammeln. Darüber hinaus soll das erste favorite Fortschritt in der ersten Liga. Und mit Bezug auf die Entschädigungen, die die Deutschen bereit sind zu zahlen. Nach unseren Informationen wird bei HIT Gorica, wenn Velikonjo, um es zu verkaufen, machen mit einer halben Million Euro.
 
google übersetzung iss eh kacke^^

wenn ich nur seh wie die deutsch englisch übersetzen, absoluter quatsch und sinnfrei
default_icon_smile.gif
 
so verkehrt klingt das doch diesmal gar ned. hajduk split will ihn auch und bochum scheint auch cool zu sein
default_wink.png


schön, dass die slowenen unsre glorreiche historie erwähnt haben
default_smile.png
 
Das wäre schon geil, wenn der kommen würde. Besonders imSstum brauchen wir Verstärkung. Das würde aber auch andeuten, dass Hesse im Winter gehen muss.



Und hoffe, dass dadurch auch erik ein wenig mehr Heimgefühl bekommt.



Aber andererseits sollte man nicht lieber erst versuchen mit erik zu verlängern?
 
das wäre der dritte slowenenische stürmer im kader. ist amtierender torschützenkönig
 
google übersetzung iss eh kacke^^
wenn ich nur seh wie die deutsch englisch übersetzen, absoluter quatsch und sinnfrei
default_icon_smile.gif


Ich find sie immer lustig zu lesen.



Zum Spieler:

Mir sagt der mal nichts, muss aber nichts heißen.

Wir haben es inzwischen wohl mit den Slowenen und Slowaken:smiley:




das wäre der dritte slowenenische stürmer im kader. ist amtierender torschützenkönig
Jendrisek ist Slowake meines Wissen und kein Slowene
 
Hört sich jedenfalls sehr sehr gut für unsere Verhältnisse an.

War letzte Saison Torschützenkönig, und hat derzeit wieder 5 Tore in 10 Spielen geschossen.

Wäre mir derzeit lieber als der Kai Hesse.
 
ich les immer Hesse.

wenn der kommen würde, wäre Lucky wieder fit.

dann wäre Jendrisek, Nemec oder halt Lucky

der dritte stürmer, der sich mit der bank begnügen müsste.

es sei denn, es bahnt sich ein abgang von Jendrisek/lakic an.
 
ich les immer Hesse.
wenn der kommen würde, wäre Lucky wieder fit.

dann wäre Jendrisek, Nemec oder halt Lucky

der dritte stürmer, der sich mit der bank begnügen müsste.

es sei denn, es bahnt sich ein abgang von Jendrisek/lakic an.


Könnte durchaus sein.

Aber auch Konkurenzkampf belebt das Geschäft.

Und wer sagt das Lakic sofort wieder trifft?

Oder das Jendrisek über längere Zeit nicht doch mal Ladehemmung bekommt?
 
nemec un lakic sin sich vom spiel her relativ ähnlich. ich geh mal davon aus, dass der slowene jetzt eher den erik ersetzt könnte, falls der mal ausfällt. mit 2 sturmtanks vorne drin wär ja auch ned die beste lösung
 
Hier ein paar Tore von Ihm.





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/ARJ0EjXLOhM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Hier ein paar Tore von Ihm.




<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/ARJ0EjXLOhM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>




Schaut euch da mal die "Stadien" an
default_smile.png
Der würde doch bei uns aus dem Staunen nicht mehr herauskommen ^^
 
Aber andererseits sollte man nicht lieber erst versuchen mit erik zu verlängern?
Jendrisek ist nur zu halten, wenn wir dieses Jahr aufsteigen, sollte uns das nicht gelingen, wird er ablösefrei in die Bundesliga wechseln - alles andere wäre sehr überraschend.
 
Ich denke, dass wir schon von Saisonbeginn an gerne noch einen jungen entwicklungsfähigen Stürmer gehabt hätten, der sich hinter den bisher vorhandenen Stürmern noch entwickeln kann. Da die sicher geglaubte Verpflichtung von Pourie aber kurz vor Transferschluß in die Binsen gegangen ist, versucht man es anscheinend jetzt zur Winterpause. Ob das jetzt mit einem Abgang Jendriseks zu tun hat, oder nicht, kann ich ehrlich gesagt nicht abschätzen.

Ich kann mir einfach sehr gut vorstellen, dass man mit den Einsätzen von Hesse nicht zufrieden ist und da er aktuell die einzige wirkliche Sturmalternative ist, will man da Nachbessern. Dass Dragan im Mittelfeld besser aufgehoben ist, hat man ja gesehen.

Somit hätte man wieder einen Ersatz für beide Stammstürmer, wer auch immer das nach der Winterpause sein wird (Jendrisek/Lakic?).
 
Also es scheint ja so, dass wenn er kommen sollte, dass er als ein eventueller Ersatz für Erik gedacht ist, was ich aber nicht hoffe. Aber wenn wir aufsteigen, bleibt Erik bestimmt, dann braucht man eh 4 Stürmer auf dem gleichen Level. Aber ich fände es auch für die 2. Liga nicht schlecht, wenn man 4 Topstürmer hat, das belebt den Konkurrenzkampf und Hesse geht dann eh. Oder man kann ja mit 3 Stürmern spielen.
 
Kenn den Jungen nicht scheint aber ein ganz guter zu sein
default_wink.png
wenn man in der Winterpause Ouattara, Dzaka und Hesse verkaufen würde hätte man bestimmt genug Geld um ihn zu finanzieren
 
das interesse an den genannten scheint sich in grenzen zu halten,

hoffe aber, dass es noch mit einem wechsel klappt.

auch im sinne der spieler.
 
das wäre der dritte slowenenische stürmer im kader. ist amtierender torschützenkönig


Nein, das wäre der erste slowenische Stürmer im Kader. Erik und Adam sind keine Slowenen sondern Slowaken.



Edit meint ich sollte erst mal den ganzen Fred durchlesen bevor ich Dinge poste die schon dastehen.
 
Sorry habe den Namen auch noch nicht gehört ,aber wenn er richtig Fussball spielen kann ,dann her damit
default_icon_smile.gif
 
wenn der so einschlägt wie erik,immer her dmait.. kuntz hat ja ein gutes näschen für billige spieler, die dann gewaltig einschlagen..^^
 
der typ klingt gut.



ich befürchte jendrisek ist im sommer weg. daher müssen wir frühzeitig uns umschauen.



wenn wir im sturm uns in der winterpause verstärken, ist die letzte schwachstelle geschlossen.



aufstieg 2010!
 
Hier ein paar Tore von Ihm.




<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/ARJ0EjXLOhM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>


der gute alte youtube scout !

was währen wir ohne ihn
default_icon_rolleyes.gif




ich weiss net, hört sich ja alles ganz gut an....

aber der müsste wieder integriert werden und wir wissen wie schwer das bei uns ist
default_icon_smile.gif
 
Hört sich interessant an. Ob als Jendrisek-Ersatz oder net, auf jeden Fall wär´s gut, wenn einer hinter unserem momentanen ersten Sturm Druck machen könnte. Hesse kann das leider nicht. Und Lakic noch nicht.

Wenn Jendrisek wirklich gehen sollte, hätte man gleich für Ersatz gesorgt. So oder so: Wir brauchen vorne einfach mehr Kaltschnäuzigkeit und Effektivität. Wenn Lakic nach seinem Comeback dafür sorgt oder ein Neuer, der vielleicht in der Winterpause geholt wird, ist mir relativ eagl. Hauptsache, wir schießen mehr Tore!
 
Oben