Ergebnis um 8,7 Millionen Euro deutlich verbessert

@bmw: bei den Zahlen, die Jäggi heute präsentiert hat, war der Stichtag 30.6. . Der Ama-Transfer war erst Ende Juli perfekt.....
 
@ Klinge: glaub 600 000, so um den Dreh!



Danke jedenfalls für die Info, komisches System, aber ich hab´s eh nicht so mit den Zahlen!
default_wink.png
default_smile.png




Also, es gibt jedenfalls endlich wieder NEWS, was ich sehr begrüsse. Jäggi versucht in den nächsten Monaten neue Investoren zu finden, ist höchst wahrscheinlich auf ausländische angewiesen, der Verein werde aber nicht verkauft. Wär auch noch schöner. Dennoch sind wir weiter bettelarm, wenn auch schuldenfrei. Es ist schwer, in unserer derzeitigen Situation und Lage, gute Investoren zu finden. Im Kicker und auf sport1.de stehen ähnlich Texte, aber eigentlich reicht der von WWW aus. (dpa)



Ein Altintop-Transfer in der Winterpause ist auch nicht mehr ausgeschlossen. Allerdings muss auch dort eine ziehmlich hohe Summe stehen, schätze mal zwischen 5 und 10 Millionen. Sonst wird er bleiben und wird sich wohl auch bis zum Ende reinhängen.



Einerseits muss man sehen, dass uns beim Verkauf unser bester Stürmer fehlt, einer der wichtigsten Spieler verlässt, andererseits aber auch 5-10 Mios verdient und sie gleich in 1-2 neue gute Stürmer oder einen TOP-Mann stecken kann. Gehen wird er so oder so, die Frage ist eben, ob man es sich leisten kann, ihn schon jetzt gehen zu lassen.



Ich bin mir, seitdem ich eben diesen Artikel gelesen habe, nicht mehr so sicher...
 
kann ich mir nicht vorstellen, dass assauer über 5 mios für ein halbes jahr bezahlt. also ich denke viel mehr als zwei mios werdens net sein, wenn überhaupt.
 
jo, wer gibt denn einen so wichtigen Spieler für 2 Mille ab? Das kann er gleich vergessen - denke mal, wenn irgendein Angebot über 5 Mios (wie auch immer) kommen sollte, wird man ihn verkaufen... vorher nicht - da wär man schön blöd, denn so schnell findest Du mit 2 Mios auch keinen Ersatz...
 
Bei 2 Mios würd ich Assauer den Vogel zeigen, bei 5 Mio. würd ich nachdenklich werden, bei 10 Mio würd ich Halil selbst nach Schlacke fahren... Kommt auch drauf an, wie die nächsten drei Spiele ausgehen....
 
kann ich mir nicht vorstellen, dass assauer über 5 mios für ein halbes jahr bezahlt. also ich denke viel mehr als zwei mios werdens net sein, wenn überhaupt.


Sehe ich genauso. Maximal 2.5 Millionen sind drin. Aber auch die sind Geld. Muss sagen, würde auf jeden Fall Halil halten, bedeutet zwar einen Ausfall in Millionenhöhe, aber ein Abstieg wäre ja ebenfalls katastrophal, also da lieber sportlich auf Nummer sicher.
 
Das entspricht aber nicht dem, was Altintop wert ist, ohne den hätten wir noch fast gar keine Tore geschossen und noch mehr Spiel verloren
 
Informationen zum Stadion-Verkauf – Preis betrug 57,9 Millionen Euro



Aufgrund der teilweise falschen Darstellungen von Zahlen nach der Bilanz-Pressekonferenz vom Freitag hinsichtlich des Stadion-Verkaufs durch den 1. FC Kaiserslautern und der daraus folgenden Diskussionen in der Öffentlichkeit, nennt der Verein nachstehend noch einmal die wesentlichen Zusammenhänge. Fakt ist dabei vor allem, dass das Fritz-Walter-Stadion für 57,9 Millionen Euro verkauft worden ist.



Am 10. Juni 2003 wurden mit den Banken, der Deutschen Vermögensberatung und den Behörden (Land Rheinland-Pfalz und Stadt Kaiserslautern) Verträge zur Sanierung des Vereins geschlossen. Über den Verkauf des Stadions und des Nachwuchs-Leistungszentrums Sportpark „Rote Teufel“ zu einem Kaufpreis von 57,9 Millionen Euro an die Fritz-Walter-Stadion GmbH, deren Gesellschafter die Stadt Kaiserslautern ist, wurden stille Reserven (Buchgewinne) aufgedeckt.



Die Kaufpreis-Zahlung erfolgte zum einen durch die Übernahme der Bankverbindlichkeiten (sowie Darlehen der Deutschen Vermögensberatung) in Höhe von 24,3 Millionen Euro und der Rückzahlung von in Vorjahren gewährten Zuschüssen für den Stadion-Ausbau an die Stadt Kaiserslautern in Höhe von 10,3 Millionen Euro. Der Rest-Kaufpreis in Höhe von 23,3 Millionen Euro diente aus Verkäufer-Darlehen zur Sicherung der Liquidität des Vereins. Davon sind 18 Millionen Euro vertragsgemäß bis zum 30. Juni 2005 zur Sicherung der Liquidität und der Rückzahlung von Steuerschulden angerufen worden.



Des Weiteren wurden bzw. werden für noch vom Verein auszuführende Baumaßnahmen (Restfertigstellung Osttribüne und Videowände) Mittel abgerufen. Der Rest-Betrag von 3,3 Millionen Euro verbleibt langfristig auf Seiten des Vereins.





Quelle: www.fck.de
 
wer gibt denn Halil für 2 oder 3 Mille ab? Der ist ja schön blöd...
default_icon_rolleyes.gif


naja, mal von unserer derzeitigen situation abgesehen, finde ich auch das ein hübsches sümmchen für ein halbes jahr, das er dann früher geht.



aber ich denke wir sollten das thema altintop in diesem fred lassen
default_icon_wink.gif
 
Ja, dann könnte man weiter in die Mannschaft investieren und man könnte Halfar von den Amateueren hochholen, dann hätteman schon einen Nachfolger für ihn
 
Wieso fließt eigentlich das Geld für Klose erst dieses Jahr ins Ergebnis ein? Die Transferrechte hatten wir doch schon vorher verkauft.
Zur Erinnerung. Kloses Transfer wurde im voraus beliehen, mit den Erelös das bereits erhaltene Geld an Toto Lotto Rheinlandpfalz zurückbezahlt und deßhalb spielt der Transfer Bilanztechnisch überhaupt keine Rolle
 
Oben