Englische Regierung verbietet Fast Food

Palatinator

Active Member
Großbritanniens Kinder und Jugendliche werden immer dicker. Da hilft nur die radikale Kalorienbremse: Die Regierung verbannt billige Burger und fettige Würstchen aus den Schulkantinen, auf dass die Pfunde purzeln



Ein Jahr lang können englische Schüler noch Bratwurstspiralen mit Fritten verspeisen. Danach macht Bildungsministerin Ruth Kelly Ernst im Kampf gegen den Kinderspeck: Fettgetränkte Schulkost wie Chicken Nuggets und "Turkey Dinosaurs" soll ab September 2006 keinen Weg mehr in die Friteusen englischer Schulkantinen finden.



Durch strengere Standards für Nährwerte im Schulessen will die Regierung ab nächstem Jahr Dickmacher aus den Kochtöpfen verbannen, schon jetzt beginnt der Feldzug gegen Zucker, Salz und Fett. Dazu hat das Bildungsministerium ein Gremium gebildet, das in der nächsten Woche verbindliche Mindest-Nährwerte für Schulen in England und Wales präsentieren wird. Auch in Schottland wurde bereits eine Initiative gegen kindliche Fettpolster ins Leben gerufen: Dort können bewusste Esser mit gesunden Mahlzeiten Bonuspunkte sammeln und sie gegen einen iPod eintauschen.









Hat heute Morgen jemand den Bericht im Morgenmagazin gesehen ? Sowas hat mich echt schockiert. Da haben sich paar Eltern zusammen getan. Die Schüler dürfen das Schulgelände nicht verlassen. Da standen dann viele Schüler am Zaun wie beim Mauerfall und die Eltern belieferten Sie mit Pommes und sonstigem Fettkram. Sorry wie bescheuert kann man den sein ? Anstatt ihre Kinder Gesund zu ernähren umgehen sie den guten Willen der Regierung. Krank diese Welt echt....
 
wollt ich grad sagen. das vorhaben der regierung find ich mehr als ok, allerdings sollte man eher den eltern mal in den arsch treten, damit sie ihren kindern mal ein vernünfitges butterbrot und nen apfel mit in die schule geben.
 
Oben