Empfehlungen der Polizei für das Spiel 1.FCK - Braunschweig

BitBuster

Active Member
Kaiserslautern, Empfehlungen der Polizei zur Fußballbundesligabegegnung FCK gegen Eintracht Braunschweig – Glasfreie Zone wird eingerichtet



Beim Heimspiel des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gegen Eintracht Braunschweig (Anstoß: Sonntag, 6. Mai., 14 Uhr) wird im Bereich rund um das Fritz-Walter-Stadion eine glasfreie Zone eingerichtet. Sowohl das Ordnungsamt der Stadt Kaiserslautern sowie die Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Westpfalz kontrollieren am Spieltag die Einhaltung dieser Vorgabe. Der genaue Bereich, in dem Gegenstände aus Glas nicht gestattet sind, wird durch die Stadt Kaiserslautern per Verfügung noch veröffentlicht.



„Wir bitten die Anhänger beider Teams, erst gar keine Glasbehältnisse mitzubringen“, appelliert Einsatzleiter, Polizeidirektor Jürgen Schmitt, an die Einsicht aller Zuschauer.



Aufgrund bestehender Erkenntnisse über die Anreise zahlreicher so genannter Problemfans entschlossen sich Ordnungsamt und Polizei zu dieser Präventivmaßnahme. Wie berichtet kam es bereits bei den Spielen gegen den Karlsruher SC und Hansa Rostock zu Vorfällen mit Glasflaschen, bei denen ein Polizeibeamter sowie ein Zuschauer verletzt wurden. Nochmals Schmitt: „Wir wollen für die Zuschauer und auch unsere Ordnungskräfte die Gefahren durch unsachgemäße, fahrlässige oder vorsätzliche Verwendung von Glasbehältnissen im und um das Stadion minimieren.“ Bereits bei der Fußball-WM in Kaiserslautern hatten die Sicherheits-Organisatoren erfolgreich auf das Konzept „glasfreie Innenstadt“ gesetzt.



Weiterhin wird am Spieltag in der Malzstraße ein absolutes Halteverbot eingerichtet. Dies gilt drei Stunden vor der um 14 Uhr beginnenden Partie bis zwei Stunden nach dem Abpfiff des Matchs. Deshalb bittet Stadt und Polizei die Anwohner und auch die mit dem PKW anreisenden Zuschauer ihre Autos nicht in der Malzstraße abzustellen.



Die Polizei empfiehlt zudem allen Anhängern die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Derzeit bestehen auf den An- und Abfahrtswegen nach Kaiserslautern mehrere Baustellen. Auf der BAB 6 kann im Bereich Wattenheim/ Enkenbach-Alsenborn in beide Fahrtrichtungen nur ein Fahrstreifen benutzt werden. Im weiteren Verlauf der BAB 6 ist im Bereich Bruchmühlbach-Miesau ebenfalls eine Dauerbaustelle eingerichtet. Auch auf der B 37, Bauarbeiten Ortsumgehung Hochspeyer, kann es im Bereich der Ampel geregelten einstreifigen Fahrbahnführung zu Behinderungen kommen.



Quelle : http://www.polizei.rlp.de/internet/...sel_uCon=78d438e3-f142-211c-5ec3-f1a94839292ehttp://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ac9/presse.jsp?uMen=ac970d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&page=1&pagesize=10&sel_uCon=78d438e3-f142-211c-5ec3-f1a94839292e
 
Ich würde eigentlich mal gerne wissen, wie die Problemfans anreisen...

Ich müsste nämlich Sonntag mit denen nach Braunschweig zurückfahren:worried:

Und ich hätte da nicht wirklich Lust auf unangenehme Bekanntschaften:smiley:...

Wäre nett, wenn da einer weiter wüsste^^
 
ich weiss ja nicht wie ihr kontrolliert wurden seid...unterschiede zu vorher konnte ich an den kontrollen nicht erkennen...
 
also einige ordner haben ganz schön derbe zwischen den Beinen abgetastet, ich wurde allerdings so kontrolliert wie immer
default_tongue.png
 
war im osten und bin ausführlich kontrolliert worden. Zusätzlich wurden die fans aus braunschweig/mannheim/basel während der pause von den FCK-Fans separiert.
 
Wir waren zu viert. Zwei wurden kontrolliert die anderen beiden nicht.
 
Oben