Empfehlung Lautsprecher-System für TV

Dolgsthrasir

Active Member
Also ich habe mir ja nun den tollen Samsung LED TV 7090 mit 40" angeschafft und bin super zufrieden mit dem Gerät. Das Bild ist sowas von Zucker.



Mit dem Sound kann man Leben, möchte ich aber eigentlich nicht
default_biggrin.png




Also muss jetzt ein Lautsprecher System her. Bedingungen sind einfach nur, dass es gut klingt und nicht teuer ist. Maximale Obergrenze sind 100-150€. Ich weiß, dass man dafür keine Wunderwerke erwarten kann, mir reicht eigentlich schon ein akustisch gutes 2.1 System, brauche keinen 5.1 Surround-Sound.



Problem ist, dass der Samsung nur einen digitalen optischen Audioausgang (digital audio out optical) besitzt. Was ich brauche, ist ein Lautsprecher-System mit digitalem optischen Eingang oder digitalem elektrischen Eingang, dann würde ich einen Wandler dazukaufen, kosten ja nicht viel (z.b. der hier)



Ich bin aber totaler Laie in so Geschichten. Wenn mir da irgendjemand etwas empfehlen könnte, wäre ich unendlich dankbar.
 
Also 100 bis 150€ wird schwer. Aber wie wärs denn mit der Samsung Soundbar HT-WS 1? Dürfte man mit bissel Geduld für um die 250€ bekommen, passt optisch perfekt zu den Samsung LEDs und der Sound soll auch sehr gut sein.
 
Ja, hat der denn auch einen optischen Eingang bzw einen coaxial?


für das teufel system brauchst du einen av-receiver, anschluss der boxen mit normalem lautsprecherkabel bzw. cinchkabel (subwoofer)




Anschluss des Kompakt 30 an einen AV-Receiver
Das Kompakt 30 wurde ausschliesslich für den Betrieb an einem AV-Receiver entworfen. Dieser ist zwingend nötig zum Betrieb dieses Lautsprechersystems. Der Anschluss erfolgt auf diese Art: die fünf Satelliten über Lautsprecherkabel an die entsprechenden Lautsprecherausgänge Front R/L, Rear R/L und Center des AV-Receivers und der Subwoofer vom Line In R-Eingang über ein Mono-Cinchkabel an den Sub Out-Ausgang am A/V-Receiver.



Auf unserer Homepage können Sie einige Empfehlungen von AV-Receivern, passend zum Kompakt 30 einsehen. In Ihre Entscheidung können Sie aber auch Nachfolgemodelle, sowie technisch gleichwertige Vorläufer oder Geräte anderer Hersteller einbeziehen.


siehe hier
 
Ist also aus dem Rennen
default_wink.png




Kann mir jemand sagen, ob ich den Edifier S530D benutzen kann? Optischer Ausgang am Fernseher in den optischen Eingang des Edifier...sollte doch gehen, oder?
 
Oben