"Else Kling" nun wirklich tot

Lena

Active Member
„Else Kling“-Darstellerin starb mit 91 Jahren an Herzversagen

Annemarie Wendl ist tot



Trauer um Annemarie Wendl: Die „Lindenstraße“-Schauspielerin starb am Sonntag in ihrer Münchner Wohnung im Alter von 91 Jahren an Herzversagen.



Else Kling ist tot!



Seit Start der ARD-Serie 1985 spielte Annemarie Wendl in der „Lindenstraße“ die grantige Hausmeisterin, wurde in über 20 Jahren eins mit ihrer Figur Else Kling und hatte eine große Fangemeinde.



WDR-Intendant Fritz Pleitgen: „Mit dem Tod von Annemarie Wendl, die über Jahrzehnte die Else Kling gespielt hat, verliert das deutsche Fernsehen eine beeindruckende Charakterdarstellerin. Annemarie Wendl wird uns unvergessen bleiben.“ „Lindenstraße“-Produzent Hans W. Geißendörfer: „Im Januar stand sie noch vor unseren Kameras. Für mich persönlich ist mit Annemarie auch eine sehr gute Freundin gestorben.“



Aber die Schauspielerin konnte mehr als nur von der Wohnungstür aus ihren Nachbarn gekonnt auf die Nerven gehen: Sie spielte viele klassische Theaterrollen, wirkte in zahlreichen TV- und Kinoproduktionen mit.



Doch keine Rolle war so fest mit ihr verbunden wie die der Else Kling...



Ihren letzten Auftritt in der Sendung hatte Wendl in Folge 1069 („Abschied und Ankunft“) am 28. Mai 2006. Im TV verschied Else Kling ganz unspektakulär und einsam in ihrer Wohnung. Fast genauso wie Annemarie Wendl im echten Leben.



Die Beerdigung findet auf Wunsch der Verstorbenen im engsten Familien- und Freundeskreis statt.



mfb-5371258-annemarie-wendl-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg
 
LOL.....sorry wenn ich lach, aber diese Meldung unter Weltnachrichten finde ich schon etwas schräg......LOL
 
LOL.....sorry wenn ich lach, aber diese Meldung unter Weltnachrichten finde ich schon etwas schräg......LOL


Wen wunderts, dass Du das schräg findest.
default_icon_rolleyes.gif






Nenn mir einen Schauspieler der derart eine Rolle bis ins hohe Alter verkörpert hat? Zusätzlich war sie ja auch am Theater bis zum Schluss aktiv. Ich bewundere diese Frau.
 
Oben