DVD-Programm

FCK-Schwabe

Well-Known Member
Ich will gerade eine eigene Film-DVD erstellen und wie immer kann man die Standart-Windows-Programme in Müll kloppen...

Kennt jemand ein gutes (freeware) Programm zum DVD's erstellen?

Also ich hab da jetzt nicht den höchsten Anspruch, aber beim "PowerProducer" scheiterts schon daran, dass ich als Format nicht 16:9 einstellen kann
default_icon_rolleyes.gif
 
Wenn es nicht unbedingt Freeware sein muss, könnte ich TMPGEnc DVD Author empfehlen.

Damit erstelle ich immer meine FCK DVDs.
 
Wenn es nicht unbedingt Freeware sein muss, könnte ich TMPGEnc DVD Author empfehlen.
Damit erstelle ich immer meine FCK DVDs.


Hm, ich will eigentlich nicht unbedingt was ausgeben, weil es eher ne einmalige sache ist...

Gibts kein passables Freeware-Programm?
 
Der Windows Movie Maker löst das meiner Meinung nach aber schon recht passabel.
default_wink.png


mit dem hab ichs zuerst probiert, aber da warn auch n paar Probleme...z.B. das ich nicht drei Menü Punkte machen kann (bräucht ich halt für Film, Outtakes, Making of)

Der würds zur Not schon tun, aber ich dachte es gäbe vllt. (wie bei anderen Programmtypen auch) ne gute Freeware-Alternative zu den Windows-Prog's.
 
Habe noch eine alte Version (3.7) von Cyberlink "PowerPruducer" auf DVD. Da ich Linux habe, brauche ich das Programm nicht.
default_icon_smile.gif
) Kann dir das Teil gerne schicken. Sind noch andere Programme drauf. Bei Interesse PN.
 
Oben