DSLR-Kameras

Knocki

Active Member
Moin Moin!



Da ich im Sommer drei Wochen in den USA bin, wollte ich mir vorab noch ne halbwegs anständige Kamera zulegen. Problem dabei ist natürlich wie immer das Preislimit. Mehr als 400€ sollte sie nicht kosten. Also sprich einfach ein Einsteigermodell. Ich weiß nämlich, die Profis werden sagen für 400 Euro kriegste halt nix halbwegs anständiges. Aber für das was ich es brauche sollte es eine Kamera aus diesem Preissegment tun...



Kennt sich da jemand aus? Hab im Moment folgende Kamera im Auge:



http://www.amazon.de/Nikon-D3200-SL...TF8&qid=1415610153&sr=8-9&keywords=nikon+dslrhttp://www.amazon.de/Nikon-D3200-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Objektiv/dp/B007VBGTX8/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1415610153&sr=8-9&keywords=nikon+dslr



Jemand noch Tipps oder Empfehlungen oder Erfahrungsberichte bei dieser oder ähnlichen Kameras?



Wäre für jeden Tipp oder Kauftipp dankbar.



Cheers Knocki
 
Ich hab die hier und bin sehr zufrieden

Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, HD-Ready, Live-View) Kit II inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II schwarz

https://www.amazon.de/dp/B004MKNBKU/ref=cm_sw_r_awd_xiiyub0WYN2JHhttps://www.amazon.de/dp/B004MKNBKU/ref=cm_sw_r_awd_xiiyub0WYN2JH



Natürlich ist das keine 4D, aber die Bilder von Grand Canyon und golden Gate sind super geworden. Ich bin rundum zufrieden, werde mir aber eventuell mal zusätzliche objektive kaufen.
 
Ich hab die hier und bin sehr zufrieden
Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, HD-Ready, Live-View) Kit II inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II schwarz

https://www.amazon.de/dp/B004MKNBKU/ref=cm_sw_r_awd_xiiyub0WYN2JHhttps://www.amazon.de/dp/B004MKNBKU/ref=cm_sw_r_awd_xiiyub0WYN2JH



Natürlich ist das keine 4D, aber die Bilder von Grand Canyon und golden Gate sind super geworden. Ich bin rundum zufrieden, werde mir aber eventuell mal zusätzliche objektive kaufen.


Ich werd mir mal die Rezensionen durchlesen und die Cams vergleichen.



Die selben Sehenswürdigkeiten müssen bei mir ja auch auf die Kamera...
default_icon_biggrin.gif
 
Mir scheint du hast die selbe Tour gemacht, die ich jetzt mache. L.A. SFO, Vegas, GC...
default_icon_biggrin.gif




Aber die Bilder erscheinen mir auf den ersten Blick in ordnung (allerdings auch wirklich nur mit meinen laienhaften Augen...)
 
Umgekehrt... Wir sind nach Las Vegas geflogen. Von dort in den Grand Canyon, Bryce Canyon und Zion national park (jeweils von vegas mit dem Auto). Dann nach los Angeles. Und dann die Küste hoch mit diversen stops nach san francisco. Falls du also Anregungen brauchst, gerne. Gerade in san francisco kenn ich mich jetzt ganz gut aus.



Die Kamera ist echt ok.
 
Umgekehrt... Wir sind nach Las Vegas geflogen. Von dort in den Grand Canyon, Bryce Canyon und Zion national park (jeweils von vegas mit dem Auto). Dann nach los Angeles. Und dann die Küste hoch mit diversen stops nach san francisco. Falls du also Anregungen brauchst, gerne. Gerade in san francisco kenn ich mich jetzt ganz gut aus.


Die Kamera ist echt ok.


Danke! Wir werden in L.A. landen und dann die Runde über Vegas, GC, Monument Valley über die ganzen Nationalparks nach SFO machen und dann die Küste wieder runter nach L.A.



Aber das können wir ja gerne per PN weiterführen. ich meld mich
default_icon_wink.gif




Zurück zum Thema...
default_icon_biggrin.gif
 
Naja, deine Herangehensweise ist schon richtig. Die beiden genannten Modelle sind auch recht optimal. Eigentlich stellt sich hier nur wirklich die Frage Nikon oder Canon. Da man mit keiner etwas falsch machen kann passt das schon soweit
default_wink.png
 
OK, das klingt ja schonmal nicht schlecht. Dann werd ich mal die Preisentwicklung bei den beiden Geräten abwarten...
 
Egal was es am Ende wird, plane auf alle Fälle noch ein Reisezoom ein. Die meisten Kits beinhalten "nur" ein 18-55mm und damit wirst du nicht glücklich, da praktisch kein Zoom.

Ich hab mir dann damals noch ein 55-200mm dazugeholt. Aber das ständige Objektivwechseln nervt unterwegs doch etwas und jeder Wechsel birgt auch die Gefahr, dass Schmutz in die Kamera gelangt.

Heute würde ich da bspw. eher zu nem Tamron 18-200mm greifen.
 
Ich habe die Nikon und bin sehr zufrieden damit. Sie ist eine super Einsteiger-Kamera. Neben dem Standardobjektiv habe ich das Teleobjektiv 55-200mm von Nikon. Wie Andy schon schrieb, ist das Wechseln nervig, aber machbar.
default_icon_wink.gif




Aber egal, für welche du dich entscheidest: Nikon und Canon nehmen sich nicht viel. Entscheidender ist das Objektiv. Achte dabei (und v.a. beim Teleobjektiv), dass ein Bildstabilisator mit drin hat, was du bei Nikon am "VR" erkennst. Sonst brauchst du ein Stativ oder sehr sehr ruhige Hände.
default_icon_razz.gif
 
Ich habe die Nikon und bin sehr zufrieden damit. Sie ist eine super Einsteiger-Kamera. Neben dem Standardobjektiv habe ich das Teleobjektiv 55-200mm von Nikon. Wie Andy schon schrieb, ist das Wechseln nervig, aber machbar.
default_icon_wink.gif



Aber egal, für welche du dich entscheidest: Nikon und Canon nehmen sich nicht viel. Entscheidender ist das Objektiv. Achte dabei (und v.a. beim Teleobjektiv), dass ein Bildstabilisator mit drin hat, was du bei Nikon am "VR" erkennst. Sonst brauchst du ein Stativ oder sehr sehr ruhige Hände.
default_icon_razz.gif


Danke, ich tendiere zur Nikon. Das Objektiv werde ich mir mal angucken...



Jostet halt auch nochmal 180 Euro...
default_icon_surprised.gif
 
Als Einsteigerkamera ist sie auf jeden fall geeignet. Im großen und Ganzen sagt man für Gute Bilder braucht man

1) Einen guten Fotograf

2) Ein gutes Objektiv

und erst als 3) die Kamera



ich rate von sog. Superzoom Objektiven ab.. natürlich sind sie praktisch aber Bilder sind meist Qualitativ ein bisschen schlechter (was allerdings für den Leien eher schwer zu erkennen ist)



Ich selbst fotografiere immernoch mit meiner alten Dame
default_smile.png
Einer EOS 1D Mark 2n dazu dann eine breite reihe an Objektiven.. das einzige was mir fehlt ist in nettes 400er oder so aber die 12000€ hab ich grad nicht *g*

und ob man nun Nikon oder Canon nimmt ist eine religions Frage XD
 
Danke, ich tendiere zur Nikon. Das Objektiv werde ich mir mal angucken...


Jostet halt auch nochmal 180 Euro...
default_icon_surprised.gif


Habe meins für 130€ in der Bucht gekauft - wie neu.
default_icon_wink.gif
Damals kostete es aber noch knapp über 200 bei Amazon. Heute bekommst du es für ca. 120 €
 


Aber deins ist ja bestimmt schon viel gebraucht. Da kannste ja nicht mehr viel für verlangen...
default_icon_wink.gif




Ich würde da evtl. auf dich zukommen...




Habe meins für 130€ in der Bucht gekauft - wie neu.
default_icon_wink.gif
Damals kostete es aber noch knapp über 200 bei Amazon. Heute bekommst du es für ca. 120 €


Was meinste mit Bucht? Ebay? Oder steh ich grad mords auffem Schlauch?
default_icon_biggrin.gif
 
Bucht = ebay





Und ja, meins ist schon viel gebraucht. Hab bestimmt schon 20 Bilder mit gemacht. Eventuell sogar 25...
default_wink.png
 
Sooo, hab mir die Nikon d3200 gekauft. War für 299 beim Media Markt im Angebot...



Jetzt brauch ich nur noch ein objektiv...
 
Was Objektive angeht, würde ich immer Festbrennweiten empfehlen. Sie haben eine deutlich bessere Bildqualität (bezogen auf den Preis), sind lichtstärker, kleiner, leichter und günstiger als diese Wahnsinnszooms. Ausserdem lernt man besser mit solchen Objektiven. Die Frage ist nur, ob man in so einem Urlaub lernen will und ob man auf das ein oder andere Bild verzichten kann, weil einem die Brennweite fehlt. Meine Empfehlung wäre das Nikon 50mm 1,8 G. Aber das ist Geschmackssache.

EDITH: Wenn es etwas günstiger sein soll, dann kannst du dir auch die etwas älteren D Modelle anschauen. Es gibt auch ein Nikon Forum, wo man gute und günstige Gebrauchte schießen kann.
 
Danke für den Tipp Badenteufel. Das Forum schau ich mir zu Hause mal an.



Fotografie gefällt mir an sich schon. Nur wie gesagt, ob ich in dem Urlaub lernen will, glaub ich eher nicht. Hab jetzt zu Hause ja mal noch ein paar Monate um auszuprobieren.



Denke für den Urlaub wäre ein Objektiv wie es Andy oder Scusi haben mit 55-200 schon in Ordnung...
 
Ach, ich sehe gerade, dass es erst im Sommer los geht. Dann ist genügend Zeit um zu lernen. Ich würde dir mal die YouTube Kanäle von Jared Polin, Matt Granger und Digital Rev TV (alle Englisch) empfehlen, die sind teilweise echt witzig und man lernt was über die Hardware und über die Fotografie. Wenn du dich da mal durchgeschaut hast, bin ich gespannt, ob du noch ein Reisezoom willst. Nichts geht über ein gutes Objektiv, da sollte man nicht zu große Kompromisse eingehen. Ein gutes Objektiv begleitet dich über Jahrzehnte.
 
Oben