DSL - ein paar Fragen

Jonny

Well-Known Member
Hiho Leute,



hab mal wieder eine Technikfrage...



Ich ziehe ja bald nach Osnabrück, studieren, und dort ist noch kein Internetanschluss im Haus. Die eine Mitbewohnerin braucht wohl kein iNet und denn zweiten hab ich noch nicht gesehen. Wollte mich aber schonmal schlau machen.



Kann ich mir DSL ohne Telefon ordern? Ich brauche nämlich kein Festnetz mehr und dann wäre es ja blöde, wenn ich dafür bezahlen müsste.



Mit welchen Kosten müsste ich rechnen, wenn ich dsl1000 nehme? "Zur Nutzung von T-DSL brauchen sie einen Internetzugang, für den weitere Kosten entstehen..."...na prima...welche denn?



Ich weiß, kann ich alles auf t-com.de nachgucken, aber ich bin da zu müde für *rausred* oder zu blöd





Kann es sein das es mich im Monat dann 27 euro kostet und dann noch die bereitstellung (hardware?) für 100 euro einmalig???

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...subtopic=&KeywordPath=Katalog/Tarifuebersichthttp://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewBrowseCatalog-Keyword;sid=2iaC2ED_ghKC2AXdeaOIQGH1--1oAkH6UxC-veB5GjoZZmE0MPw=?vpnr=TCOMNAV11&subtopic=&KeywordPath=Katalog%2FTarifuebersicht

und dann "Tariftabelle"
 
"Die weiteren Kosten" sind dann glaube ich das jeweilge Paket das du noch dazu nehmen mußt, also entweder eine Flatrate oder einen Zeit- oder Volumentarif.





Edit: Mit dem Telefonanschluß bin ich grad total unsicher, hab halt einen, aber ob man den jetzt für DSL braucht. *confused*
default_biggrin.png
 
DSL ohne Telefon gibt (leider) noch nicht, wird schon länger verhandelt, aber denk die Telekom wird alles tun dies zu verhindern....
 
ja leider wird in deutschland ein telefonanschluss für dsl vorrausgesetzt, was absolut hirnrissig ist.

wenn du unbedingt dsl willst, musst du mit diesen monatlichen kosten mind rechnen:



20€ T-NET + 26€ DSL-Port + DSL FLat 5€-x€

fixkosten wären 60€ T-NET und 100€ anschlussgebühr, was aber meistens eh übernommen wird. gibt aber pakete, wo das entfällt.

http://www.t-com-specials.de/tariftabelle/http://www.t-com-specials.de/tariftabelle/



Edit: wobei ich glaube, dass man T-NET als student eh billiger bekommt? und: glasfaser oder kupfer da?
 
ja leider wird in deutschland ein telefonanschluss für dsl vorrausgesetzt, was absolut hirnrissig ist.
wenn du unbedingt dsl willst, musst du mit diesen monatlichen kosten mind rechnen:



20€ T-NET + 26€ DSL-Port + DSL FLat 5€-x€

fixkosten wären 60€ T-NET und 100€ anschlussgebühr, was aber meistens eh übernommen wird. gibt aber pakete, wo das entfällt.

http://www.t-com-specials.de/tariftabelle/http://www.t-com-specials.de/tariftabelle/



Edit: wobei ich glaube, dass man T-NET als student eh billiger bekommt? und: glasfaser oder kupfer da?


es gibt mit sicherheit günstigere angebote von anderen anbietern, ob kupfer oder glasfaser spielt für den dsl-anschluss keine rolle. ich habe zur zeit auch dsl mit kupfer. es gibt dann natürlich keine isdn-dienste (mehrer rufnummer etc.).
 
kupfer und glasfaser spielen sehr wohl eine rolle. bei glasfaser gibt es nämlich kein resale was heisst, dass der port imer bei der t-com bleibt ausser man hat einen lokalen anbieter dort, oder arcor. (sind schonmal mind. 26€ für den dsl1k port).



klar geht's irgendwo billiger, aber das is das was bei t-com auf der internetpräsenz steht. edit: oh. beim grundpreis is die flat wohl schon drin. Dann sinds 16€ Port und 10€ flat ?!





ich bezahl z.b. daheim: 25€ Port bei der (T-Com DSL6000) + 20€ ISDN (T-Com) + 5€ Flat (Congster) + 7€ VoIP-Flat (Anbieter weiss ich nicht mehr
default_biggrin.png
)
 
Du kannst auch bei GMX die 0 Euro Flat nehmen dann bezahlst du nur die DSL Line(Port) und hatl den T-Net von der Telekom. Hast aber mindestens 5 Euro gespart für den DSL Tarif(Flat)
 
Also ich zahle ab Dezember folgendes (durch Umzug):



53 Euro Telekom Call & Surf Comfort



Darin enthalten:

ISDN-Anschluß Grundgebühr

ISDN Telefon Flat ins deutsche Festnetz

DSL 2000-Anschluß Grundgebühr

DSL 2000-Flatrate



Bereitstellung 99,95 Euro für DSL entfällt

Bereitstellung für ISDN einmalig 59,95 Euro





Das Problem ist, dass viele Anbeiter einen Telefonanschluß der Telekom vorraussetzen um DSL zu bekommen. Nur das sind dann auch gleich die höchsten monatl. Kosten. Arcor ISDN gibts in vielen Bereichen (wie z.B. bei uns) nicht. 1&1 sowie Arcor benötigen Telefon von der T-Com etc. Ich müsste also den T-ISDN für 23€ nehemn und dazu Arcor DSL usw...was mich im Eneffekt genaus teuer kommt wie das T-COM Paket.



Wenn Du nicht alles aus einer Hand nehmen kannst (z.B. Arcor) kommste fast nie günstiger als bei T-Com weg...ist leider so.



Mir persönlich ist es eh lieber alles in einer Hand zu haben. Wenn mal was nicht geht hab ich immer einen Ansprechpartner...




Du kannst auch bei GMX die 0 Euro Flat nehmen dann bezahlst du nur die DSL Line(Port) und hatl den T-Net von der Telekom. Hast aber mindestens 5 Euro gespart für den DSL Tarif(Flat)


Stimmt, aber beim T-COM Paket hast Du dann auch gleich Telefon Flat dabei...kommt halt drauf an ob man auch telefoniert...
 
@ Teufelskerl



Wieso nimmst du nicht das Angebot für 59,--?



DSL 16.000

Telefon Flat

DSL Flat



mit allen Grundbebühren incl.



Call & Surf Comfort Plus/T-ISDN



63,94 €





Call & Surf Comfort Plus/T-Net



59,95 € 2



Mit der Doppelflatrate Call & Surf Comfort Plus erleben Sie ganz neue Dimensionen im Internet. Sie surfen auf der Überholspur mit Downstream-Geschwindigkeiten von bis zu 16.000 kbit/s. Ganz ohne Zeit- und Volumenbeschränkung – immer zum günstigen Festpreis. Außerdem telefonieren Sie an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr mit Ihrem ganz normalen Festnetzanschluss für 0 Cent1 quer durch Deutschland. Zusätzlich erhalten Sie auf Wunsch das eMail Paket mit jeder Menge Speicherplatz und vielen Vorteilen für Ihre E-Mail-Kommunikation. Und damit Sie vor Internet-Viren und Hackern geschützt sind, gibt’s das T-Online SicherheitsPaket ebenfalls auf Wunsch inklusive.
 
@ Teufelskerl


Wieso nimmst du nicht das Angebot für 59,--?



DSL 16.000

Telefon Flat

DSL Flat



mit allen Grundbebühren incl.


Weil:

A) DSL 2000 langt ja eigentlich (weiß net mal ob 16000 bei uns verfügbar ist)

default_cool.png
hätte gerne ISDN wegen surfen und telefonieren gleichzeitig

C)wären immerhin 10 Euro Unterschied. Denn dein Paket kostet mit ISDN 63 Euro

D)Den ganzen e-mail Kram usw. brauch ich net. Hab zwei eigene Domains mit unendlich Speicher usw...
 
DSL 16.000 wird bei uns in der umgebung bis ende Oktober verfügbar sein.



Mit T-Net kannste auch surfen und telefonieren gleichzeitig!!!!

Du könntest sogar telefonieren Telefon, surfen DSL, und telefonieren DSL gleichzeitig....
default_icon_wink.gif




und mit 16.000 sogar noch TV dazu gucken. Multitasking sozusagen
default_icon_mrgreen.gif
achso und radio hören auch noch....
default_icon_mrgreen.gif
 
DSL 16.000 wird bei uns in der umgebung bis ende Oktober verfügbar sein.


Mit T-Net kannste auch surfen und telefonieren gleichzeitig!!!!

Du könntest sogar telefonieren Telefon, surfen DSL, und telefonieren DSL gleichzeitig....
default_icon_wink.gif




Arbeitskollege von mir hat z.B. nur DSL 384 *lol* und der wohnt auch in der Umgebung.

Laut Auskunft der Telekom geht es bei T-Net nicht, daß man gleichzeitig surfen und telefonieren kann...
 
Erstmal: Man kann mit T-Net surfen und telen gleichzeitig.

Zweitens: Ich bin bei LidlDSL und bezahle 19,99 € für DSL 2000, 2,49 € für die Flatrate und 16,99 € für T-Net. Glaub T-Net kostete Bereitstellung aber für DSL musste ich nicht zahlen. War glaub ich sowas um die 90 €.

Was bei LidlDSL noch von Vorteil ist: Du kannst jeden Monat kündigen und hast nicht die lästigen Mindestlaufzeiten beim Vertag.
 
Erstmal: Man kann mit T-Net surfen und telen gleichzeitig.
Zweitens: Ich bin bei LidlDSL und bezahle 19,99 € für DSL 2000, 2,49 € für die Flatrate und 16,99 € für T-Net. Glaub T-Net kostete Bereitstellung aber für DSL musste ich nicht zahlen. War glaub ich sowas um die 90 €.

Was bei LidlDSL noch von Vorteil ist: Du kannst jeden Monat kündigen und hast nicht die lästigen Mindestlaufzeiten beim Vertag.


Macht in der Summer 39,47 Euro - ohne Telefonieren...



Habe eben nochmal bei der Telekom gefragt und die Auskunft erhalten, das bei T-Net (der ja analog ist) es nicht gleichzeitig geht...sorry mehr kann ich net sagen...



Edit:

hab gerade erfahren: DSL surfen + T-Net telefonieren geht, analog surfen + T-Net telefonieren geht nicht...
 
Okay Mädels...werd dann mal zum T-Punkt gehen und da auf armer Student machen.



Kann doch nciht sein, dass man im Monat so viel berappen muss, da bezahlt man sich ja dämlich.
 
wahrscheinlich wissens die t-com mitarbeiter halt nicht besser
default_smile.png




edit: check halt mal ob du via kabel, w-lan oder wimax bei dir ins netz kannst ^^ hab hier z.b. wahl zwischen kabel, sdsl vom kabelanbieter, w-lan, wimax(viel zu teuer noch) und DSL. und das in KL!

gibt's bei dir bestimmt auch was...



meinem bruder hab ich z.b. grad w-lan internet angeschwatzt für 30€ monatlich (2mbit down,1mbitup) + VoIP Flat. T-Net und irgendwelchee anschlussgebühren fallen weg. brauch man halt nur nen router im Client-mode und evt. ne antenne. aber kommt auf jeden billiger.
 
wahrscheinlich wissens die t-com mitarbeiter halt nicht besser
default_smile.png


Ich glaube das ist ein Kommunikationsproblem. Wenn ich sage, daß ich mit T-Net surfen und telefonieren will geht das natürlich nciht. Wenn ich aber sage ich will T-Net Telefonieren und T-Net DSL surfen geht das prima!



Typisch T-Offline die nehmen alles wörtlich anstatt zu beraten!
 
Bei "Alice" steht:



"Für usnere Internetflatrate "Alice2000 flat" ist ein Telefonanschluss bei der T-Com Voraussetzung"...der kostet zzt 16 Euro/Monat.



Man zahlt nur 7 Euro!!! Wow super...plus das für die T-Com, plus 20 euro im Monat für einen Alice DSL-Internetzugang...

Dann bin ich wieder bei den 27 Euro wie bei der T-Com.



Insgesamt also für 2000er iNet 43 Euro im Monat...
 
Die Alice, die g***** Schnecke....
default_laugh.png




Ja also da brauchst du nen Telefonanschluß von der T-Com sprich 16 Euronen Grundgebühr.
 
Seltsamerweise gibt es da einen 4000er Tarif für 40 Ocken im Monat. Der wäre also günstiger als der 2000er...da all-inclusive.
default_icon_confused.gif
:?
default_icon_confused.gif




Man kann scheinbar nur bei der 4000er Sache ohne Telefonanschluss bezahlen zu müssen, surfen
 
Reine DSL-Anschluesse koennen Interessenten aber auch schon jetzt

erhalten - schon seit laengerem bei QSC und Tiscali, neuerdings auch

bei freenet und HanseNet. Der Vorteil: Man spart die Monatskosten

fuer den Telefonanschluss. Wir haben die aktuellen Angebote fuer

DSL ohne Festnetzanschluss miteinander verglichen und uns gefragt,

ob sich die Nur-DSL-Angebote gegenueber den Komplettpaketen der

Vollanschlussanbieter rechnen. Fuer wen sich die entbuendelten

DSL-Angebote lohnen, erfahren Sie in unserem Beitrag unter

http://www.teltarif.de/s/s23079.html
.
 
Oben