DSF muss brutale Prügel-Sendungen absetzen

Pfalzadler

Well-Known Member
Kampfhandlungen bitte einstellen: Die bayerische Landesmedienanstalt BLM verbietet dem DSF die weitere Ausstrahlung von brutalen Prügelsendungen wie "The Ultimate Fighter", "UFC Unleashed" und "UFC Fight Night". Der Fernsehausschuss halte die Formate wegen der "Massivität" der zur Schau gestellten Gewalt für "nicht akzeptabel", wie die Programm-Wächter mitteilen.


Weiter ...



Quelle : Kress
 
Etwas mehr Objektivität bitte! Wer von " brutalen Prügel-Sendungen" spricht, hat von dem Sport kein bisschen Ahnung!
 
Schade...gibt aber noch genug Stellen im Internet wo man die Fights sehen kann. Solange MMA weiter uebertragen wird.
 
"UFC" sah ich gerne
default_icon_redface.gif
 
Japp is ja auch gut. Die Jungs wissen ja worauf sie sich einlassen. Ist fuer mich eine Sportart wie jede andere auch. Schade Schade!
 
Oder damals "Undertaker" ...
default_biggrin.png


Das wiederum hab ich eher selten gekuckt. Ist mir einfach zu viel Show - nicht nur im Ring sondern auch das ganze Drumrum. Bei UFC sind einfach viele Kampfarten gemixt - BJJ, Muay Thai, Ringen, Boxen...hat einfach was.
 
undertaker kann alles..!!
default_icon_smile.gif
der kämpft ja immer noch, fast erflogreicher wie früher..
default_icon_smile.gif
 
Oder Brock Lesnar. Hat mir bei WWE gefallen und is jetzt der Obermotz bei UFC.

Allerdings frag ich mich ob nicht irgendein 15-jähriger sich einen Submission-Move abschaut und dann am nächsten Tag auf dem Pausenhof den Molli macht.
 
Hier mal ein Kommentar der UFC:



Gestern wurde bekannt, dass die Bayerische Landesmediananstalt (BLM) alle UFC Sendungen im DSF aus dem Programm nehmen will und das Senden der Shows versucht zu verbieten. Mittlerweile hat sich auch die UFC in Person von Marshall Zelaznik, Managing Director of International Development, zur Entscheidung der BLM wie folgt geäußert:



„Wir beobachten diese Entwicklung gemeinsam mit unserem Partner DSF schon seit einigen Wochen. Obwohl wir nicht überrascht sind, dass der BLM-Fernsehausschuss diese Entscheidung gefällt hat, halten wir es für ungewöhnlich, dass eine Entscheidung von solcher Tragweite ohne Anhörung der betroffenen Parteien gefällt wurde – zumal wir im Begriff waren, einen solchen Termin vorzubereiten.



Ebenso ungewöhnlich ist, dass die BLM die vom DSF ausgestrahlten UFC-Sendungen in der Vergangenheit bereits zwei Mal genehmigt hat und sich an den Sendeinhalten nichts geändert hat. Zudem hat eine Prüfung der Kommission für Jugendmedienschutz der Landesmedienanstalten (KJM) ebenfalls ergeben, dass die Ausstrahlung der UFC-Sendungen nach 23 Uhr juristisch zulässig ist.



Die bei UFC-Kämpfen praktizierte Sportart Mixed Martial Arts (MMA) ist eine in hohem Maße regulierte Sportart, die in vielen Ländern von qualifizierten Kampfsportlern als Wettkampf betrieben wird. UFC-Sendungen werden in über 130 Ländern und Territorien im Fernsehen ausgestrahlt, erreichen knapp 500 Millionen Haushalte weltweit und haben sich unabhängig von Gesellschaften und Kulturkreisen eine Fanbasis aufgebaut.



Der in der Begründung für die Entscheidung angeführte Kritikpunkt, dass die Tatsache, dass auf einen am Boden liegenden Kämpfer eingeschlagen werden dürfe, gewaltverherrlichend sei, ist unwahr. Man muss die Sportart als Ganzes betrachten: Es handelt sich dabei um eine Variante des Bodenkampfes, der auch bei olympischen Sportarten wie Judo oder Ringen üblich ist. Grundsätzlich hat sich die BLM nicht die Zeit genommen, den Sport kennen zu lernen, bevor sie die Entscheidung gefällt hat.“



Quelle: wrestling-revolution.de
 
Sieht man den Undertaker noch irgendwo ausser mit Satellitenfernsehen ?


Wie Mika schon sagt ab und an auf DSF, allerdings muss man da Glück haben den er wrestelt nicht mehr so oft aufgrund von Verletzungen und Alter!

Möglicherweise kommt macht er noch bei der nächsten Wrestlemania-Tour mit!
 
Oben